Monatscollace Februar

Der Februar mag der kürzeste Monat sein, dennoch war er reich an Ereignissen. Ein unvergesslicher Höhepunkt war der Besuch unserer kleinen Enkelin, die zum ersten Mal allein ihre Ferien bei uns verbrachte – eine Zeit, die wir sehr genossen haben. Weniger erfreulich war die hartnäckige Virusinfektion, die mich den ganzen Monat über begleitete. Die vielen grauen Tage am See trieben uns in die Höhen, über den Nebel hinaus, zu erfrischenden Spaziergängen. Überall in der Natur zeigte sich das Erwachen des Frühlings, sowohl in unserem Garten als auch im Wald, wo es bereits wunderschön blüht. Der Fasching ging zwar an mir vorbei, doch die Jacke, die ich für die Enkelin genäht habe, erfreut sie auch jetzt noch. Meine Clivie erstrahlt schon den ganzen Monat über in kräftigem Orange und ist mit ihren vielen Blüten ein echter Blickfang. Die letzte Februarwoche verbringen wir im malerisch verschneiten Engadin, gemeinsam mit der Familie meiner Tochter und den Enkelinnen, und geniessen herrliches Skiwetter. Trotz der ungewöhnlich warmen Temperaturen für Februar freue ich mich nun auf den Frühling.

Bilder zum vergrößern Anklicken

Im vergangenen Monat widmete ich mich wieder dem Nähen und schuf für die grosse Enkelin einen Pullover mit ihren Lieblingsfiguren. Auch die jüngere Enkelin wurde mit einigen neuen Shirts beschenkt, damit sie nicht nur die weitergereichten Kleider ihrer älteren Schwester tragen muss.

12tel Blick Februar

Der Schnee ist bei uns bereits verschwunden, und das Gras beginnt bereits zu spriessen. Diesen Monat wurden wir mit einigen beeindruckenden Abendhimmeln beschenkt. Man musste jedoch schnell sein, um sie zu fotografieren, da die Dunkelheit rasch hereinbrach. Genau dies war einer der Gründe, weshalb ich mich für diesen Standort entschieden habe. Der Blick nach Westen bietet er eine wunderbare Perspektive – und er ist gleich um die Ecke von unserem Zuhause und somit schnell erreichbar.

DND, Monatscollage, Himmelsblicke, 12tel Blicke, Winterglück, Samstagsplausch, DvD, Creativsalat, „gemeinsam werkeln“, Kinder Allerlei, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ, Mein Freund der Baum

15 Gedanken zu „Monatscollace Februar“

  1. wow
    dein Clivie blüht wunderschon
    und was für ein fantastischer Abendhimmel
    du hattest wirklich einen schönen Februar
    liebe Grüße
    Rosi

  2. Der Himmel bei Deinem 12tel blick ist genial liebe Pia.
    Die Farben…
    und auch Deine Nähwerke gefallen mir sehr gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  3. Liebe Pia,
    einen wunderbaren 12tel Blick hast du da erwischt – und dein Motiv ist auch wieder ganz besonders schön!
    Und in deiner Collage sieht man eine tolle Mischung aus Schnee und Frühblühern.
    Liebe Grüße
    Nanni

  4. das sind wirklich ganz herrliche bilder in deiner monatscollage! die wunderschöne landschaft, die farbenprächtigen blüten, die tollen himmel – alles woran man sich gern erinnert.
    liebe grüße von mani

  5. Spektakulär! Ich wünsche viele weiter Sonnenuntergänge. Ich wünsche dir einen gesunden März.
    Liebe Grüsse von Regula

  6. Die Dreiergruppe ist wie ein Naturdenkmal !!!!
    Auf so viel Frühling müssen wir noch „ein paar Tage“ warten.
    Einen erfreulichen März,
    Luis

  7. Liebe Pia,

    das war ja ein toller und ausgefüllter Monat , gut der Virus hätte gerne wegbleiben dürfen. Fleissig und schöne Sachen hast Du wieder genäht. Herrlich auch die Fotos vom verschneiten Engadin, ein bisschen Winter tat sicher auch sehr gut bei himmelblauem Himmel.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  8. Wow, ein Winterbaum vor pastellfarbenem Abendhimmel, das sieht toll aus und der flammendrote Sonnenuntergang – ein Traum!
    LG Heidi

  9. Da hast du wieder tolle Dinge an der Nähmaschine gezaubert!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und danke sehr fürs Zeigen.
    Liebe Grüße Catrin.

  10. Liebe Pia,
    die Clivie ist ja gigantisch und du kannst von so vielen schönen Erlebnissen in deinem Monat Februar berichten. Auch deine Collage ist wieder wunderschön! Dein 12tel-Blick gefällt mir sehr und ich bin gespannt wie er sich im Laufe des Jahres verändern wird. Sehr hübsch auch die Shirts für‘s Enkelkind!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Ingrid

  11. …ein bisschen Frühling schaut ja schon aus deiner Collage, liebe Pia,
    und jetzt wird es täglich mehr, was die Natur neu erwachen lässt…toll hast du wieder für die Enkelinnen genäht…deine Clivie ist eine Augenweide…

    wünsche dir einen guten Tag -noch im Schnee?- und einen guten März,
    liebe Grüße Birgitt

  12. Engadin, wie schön! Enkelinnenurlaub: noch schöner! So lässt sich der Februar aushalten.
    Die Bäume deines 12tel Blicks kannst du gerne auch bei mein Freund der Baum verlinken. Die Gruppe sieht vielversprechend aus.
    GLG
    Astrid

Kommentare sind geschlossen.