Wildpark in der Stadt

Schon vor einiger Zeit unternahmen wir mit unseren Enkelinnen einen Ausflug zum Wildpark ihrer Stadt. Dieser liegt idyllisch mitten im Wald und verfügt über einen grossen Spielplatz – ein idealer Ort für Spaziergänge, besonders an einem Tag mit angenehmen Temperaturen. An jenem Nachmittag genoss unsere jüngste Enkelin ihren Schlaf während eines Spaziergangs durch den Wald, während die ältere Enkelin ihrem Grosspapi stolz demonstrierte, was sie schon alles alleine an den Spielgeräten bewältigen konnte.

Die Wege zu den Tiergehegen sind kinderwagenfreundlich gestaltet. Besonders eindrucksvoll war der Moment, als beim Rotwild frisches Futter verteilt wurde und die Tiere zur Futterstelle eilten, was zahlreiche Besucher anzog.

Die Przewalskipferde hingegen liessen sich durch unsere Anwesenheit nicht stören.

Die Mufflos sind Herdentiere und boten ein unterhaltsames Bild, wie sie stets zusammenblieben.

Der Park erstreckt sich über mehr als drei Hektar und beheimatet ungefähr 80 Tiere in weitläufigen Gehegen.

Überall im Gelände verteilt finden sich Informationstafeln, die interessante Einblicke in das Leben der Tiere bieten.

Ein ganz besonderer Baum am Rand des Spielplatzes, behängt mit zahlreichen Schnullern, weckte unsere Neugier – ob alle diese Nuggis freiwillig dort gelandet sind, wage ich zu bezweifeln.

Darüber hinaus regen diverse Holzfiguren, die fabelhafte Wesen darstellen, die Fantasie zum Spielen an.

Wir verbrachten einen wundervollen Nachmittag zusammen und planen schon unsere nächsten Besuche im Wildpark mit den Enkelinnen.

Schilder, DND, Himmelsblicke, Frühlingsglück.

11 Gedanken zu „Wildpark in der Stadt“

  1. Gerne bin ich mit dir durch den Wildpark spaziert, liebe Pia…da gibt es für Kinder und auch für die Erwachsenen immer viel zu entdecken. Den Schnullerbaum kenne ich auch aus der großen Stadt hier in der Nähe.
    Lieben Gruß von Marita

  2. Liebe Pia,
    toll, dass ihr den Wildpark gleich in der Nähe habt – für die Kinder ist das perfekt. Auch die Spielgeräte aus Holz mag ich sehr, das passt so gut zusammen.
    Schön, dass die Tiere dort so viel Platz haben und es für die Großen auch noch was zum lesen gibt
    Liebe Grüße
    Nanni

  3. sehr schöne Bilder aus dem Park
    ich kann mir gut vorstellen dass es den Enkelkindern gefallen hat
    ich war schon lange in keinem mehr
    sollte ich vielleicht einmal ändern 😉
    liebe Grüße
    Rosi

  4. Das muss ein wunderschöner Tag gewesen sein, liebe Pia. Gemeinsam mit den Enkeltöchtern in den heimischen Tierpark ist bestimmt wunderbar!! Als die Jungs noch klein waren, sind wir immer zu einem nahen Wildtiergehege gegangen. Das war immer ein schöner Ausflug. Liebe Grüße zu Dir, Nicole

  5. Liebe Pia,

    danke für den Ausflug in den Tierpark. Für Kinder aber auch für Erwachsene ist das immer schön. Hihihi der Schnullerbaum ist ja klasse !!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  6. Liebe Pia,
    ein Besuch bei all den Tieren macht den Kindern große Freude – nicht nur den Kindern! Auch bei uns gibt es einige Wildparks, man lernt einiges über die Bewohner der Natur.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  7. Liebe Pia,
    ich mag Wildparks sehr gerne, weil man dort auch einfach nur spazieren gehen kann und sich die Menschenmassen verlaufen (sofern man sich nicht im Streichelzoo aufhält). Neben unseren Wildparks hat auch der Opel-Zoo in Kronberg als Waldzoo viele ruhige Zonen, die ich zu schätzen weiß. Danke für die schönen Bilder und auch schon vorab für die Verlinkung zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

  8. Das ist ein sehr schöner Wildpark, liebe Pia. So etwas macht sicher nicht nur den Kindern Spaß, sondern würde mir auch gefallen. Tolle Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Einen Tierpark in der Stadt zu haben, ist schon eine tolle Sache, besonders wenn man kleine Kinder oder Enkelchen hat. Tiere schauen ist immer spannend. Ganz klar, dass man dann auch gleich den nächsten Ausflug plant.
    Vielen Dank für die Verlinkung zum Schilderwald.
    Liebe Grüße
    Arti

Kommentar verfassen