Geschenke von Herzen und handgemacht

Mit grosser Freude und ganz einfach haben meine Enkelin und ich gemeinsam rote Herzen gebastelt. Als passionierte Bastlerin liebt sie es besonders, Dinge mit ihren eigenen Händen zu erschaffen.

Ihre selbstgebastelten Herzen mit Schokoladenherzen wird sie an ihre Liebsten zum Valentinstag verschenken.

Meine Enkelin schwärmt für die mutigen Helfer auf vier Pfoten (Paw Patrol) und schlüpft am liebsten in die Rolle der Figur (Ryder) mit der rot-weissen Jacke. Um ihren Traum zu erfüllen, habe ich beschlossen, ihr eine passende Jacke zu nähen. Ich habe unzählige Anleitungen studiert, um zu lernen, wie man Eingrifftaschen näht. Nach einigen Versuchen sind sie mir schliesslich gelungen, und ich bin stolz darauf, wieder etwas Neues gelernt zu haben. Noch bevor das Logo aufgebügelt war, erkannte sie die Jacke und wollte sie sofort anziehen.

Wir haben das Logo auf dem Rücken der Jacke vergrössert angebracht, und sie trägt die Jacke nun regelmässig, nicht nur zu Fasching. Sogar eine ihrer Spielkameradinnen hat sie einmal gefragt, wo sie diese besondere Jacke gekauft habe. Mit stolzgeschwellter Brust erklärte sie, dass ihr Grossmami sie genäht hat. Ihr könnt euch vorstellen, welch ein Glücksmoment das für mich war.

Geschenke, die von Herzen und mit eigenen Händen gemacht werden, haben immer eine ganz besondere Bedeutung.

Rot, DvD, Creativsalat,“ gemeinsam werkeln“, Kinder Allerlei, Lieblingsstücke, Glücksmomente, Mit Herzen,

16 Gedanken zu „Geschenke von Herzen und handgemacht“

  1. Ha, auch Dein Enkelkind schwärmt für paw patrol 🙂
    Sehr schick ist die Jacke geworden. Und die herzerwärmende Bastelidee muss ich mir merken
    Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse
    Nina

  2. Es macht unglaublich viel Freude, solche extra Wünsche zu erfüllen.
    Deine Enkelin ist bestimmt stolz wie Bolle auf ihre Oma.
    Liebe Grüße von
    Heike

  3. Wow, wie cool, liebe Pia! Meine Enkel hatten auch alle von Paw Patrol geschwärmt – jetzt sind sie in einer anderen Phase ;-). Sie wären über so eine Jacke ebenso sehr stolz gewesen und ich kann mir vorstellen, wie happy dein Enkelmädchen damit ist. Du bist die beste Oma ;-)!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Die Jacke ist ja toll geworden liebe Pia und ja, die Serie ist zur Zeit bei Kindern so beliebt, ich kenne sie von Freunden.
    Aber auch die Herzen sind klasse.
    Euch morgen einen schönen Valentinstag, lieben Gruß
    Nicole

  5. Liebe Pia,
    super, dass die Enkelin so gerne bastelt! Die Herzen sehen sehr schön aus.
    Die Jacke ist der Oberhammer! Und viel zu schade nur für Fasching – daher perfekt, dass sie häufiger getragen wird.
    Liebe Grüße
    Nanni

  6. Liebe Pia,
    auf die Jacke kannst du wirklich stolz sein, aber auch auf deine Nähkünste überhaupt.
    Wunderschön schauen aber auch Herzen aus. Deine Enkelin ist schon ein richtig kleiner Bastelprofi.
    Da bedanke ich mich doch ganz herzlich für soviel schönes Rot.
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Superschön, liebe Pia. Sowohl die Herzen als auch – und ganz besonders – die Jacke. Du bist eine echte Nähkünstlerin. Und klar, kann man die Jacke nicht nur zu Fasching tragen. Das wäre auch echt schade.
    Herzliche Grüße – Elke

  8. Hallo,
    deine Jacke ist toll geworden. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie dolle sich deine Enkelin gefreut hat.
    Die Freude des Beschenkten ist immer das schönste am Nähen.

    Liebe Grüße
    Britta

  9. Hallo liebe Pia!
    Meine Augen solltest du sehen
    Unglaublich schön ist die Jacke geworden (die Herzen natürlich auch) aber nichts geht über ein selbst genähtes oder gestricktes Teil, dass die Enkelkinder voller Stolz tragen können. Ich kann das absolut nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast!!!
    Liebe Grüße
    Anne

  10. Guten Morgen liebe Pia,
    was für schöne Herzen hat deine Enkelin gebastelt, bin begeistert. Auch du kannst stolz auf dein Werk sein, so wie deine Enkeltochter die nun so eine hübsche Jacke, von dir mit deinen Händen gezaubert, tragen kann.
    Herzliche Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

  11. ich kenne zwar paw patrol nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich deine enkelin über diese wunderbare jacke ist und wie stolz du auf dein werk bist.
    liebe grüße von mano

Kommentare sind geschlossen.