Mein September

Nach dem eher verregneten Sommer war das Wetter im September wie aus dem Bilderbuch. Und bei diesem grossartigen Wetter unternahm ich auch viel diesen Monat. Natürlich war ich bei meiner Enkelin, die Spass mit ihrem Essen hat, welches nach dem Motto: das Auge isst mit, serviert wird. Mit meiner Tochter besuchte ich die Nacht der Museen, was ein toller Abend war. Mit dem Velo fuhr ich bei herrlichem Sonnenschein, dem See entlang zu den Sandskulpturen. Aus dem Garten konnten wir reichlich ernten und uns an den schönen Blumen erfreuen. Dann genossen wir ein paar Tage in der Westschweiz. Wir schauten uns Murten und Freiburg aus der Vogelperspektive an, wanderten durch die Reben des Mont Vully und probierten den typischen Vully-Kuchen. Wir unternahmen verschiedene Ausflüge in dieser Region, da werden sicher noch einige Beiträge folgen. Auch die letzten Septembertage zeigen sich von der schönsten Seite und locken nach draussen, um möglichst viel Vitamin D zu tanken, bevor die dunkle Jahreszeit bald beginnt.

Monatscollage, DND, Meine Ecke der Welt, Frieday Bliss, Herbstglück, Himmelsblicke.

13 Gedanken zu „Mein September“

  1. Der Himmel über dem glasklaren Wasser ist toll, noch so schön sommerlich blau, wir werden ihn in den nächsten Monaten bestimmt vermissen? Ich wohl auch die Bienchen auf den Flockenblumen? Er sieht schön aus, dein September-Rückblick!
    LG Heidi

  2. Liebe Pia,
    so ein schöner und abwechslungsreicher September – Städte und Seen, Blumen und Gemüse… Ich bin schon auf deine weiteren Berichte gespannt!
    Liebe Grüße
    Nanni

  3. Mit diesem herrlichen September wurdest du ja für den verregneten Sommer entschädigt. Jedes der Bilder sieht nach einem wunderbaren Erlebnis aus. Ich kann da jetzt ein klein wenig mitreden, dass die Schweiz viel mehr zu bieten hat als man so landläufig hier denkt :))

    Der Kuchen sieht auch sehr lecker aus. Werde ich mir mal für die Zukunft merken.

    Liebe Grüße
    Arti

  4. Der September hat dich reichlich beschert und ich freue mich, dass wir an all dem teilhaben können. 🙂
    Fein, dass du die schönen Tage zu allerlei Ausflügen nutztest.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

  5. Liebe Pia
    Du hast viel Schönes unternommen im September, es war aber auch ein herrlicher Monat.
    Euer Garten sieht schön leergeerntet aus. Da habt ihr bestimmt viel Feines genossen.
    Dir einen schönen Donnerstagabend und liebe Grüessli
    Eda

  6. Liebe Pia,
    das sind so schöne Bilder, die du uns da zeigst. Obwohl wir die gleiche Sprache sprechen, lebst du do in einer völlig anderen Gegend, als ich und es ist immer fast wie Urlaub, durch deine Postings zu scrollen.
    Viele Claudiagrüße

  7. Liebe Pia,
    was für eine tolle Collage. Das Essen deiner Enkelin sieht richtig lecker aus. Da möchte man auch gleich zu greifen. Einen tollen September hast du erlebt…. Da freue ich mich jetzt schon auf die nächsten Beiträge.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  8. Liebe Pia,
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Und ich glaube, du darfst auch gern mal dazuschreiben, dass man sie anklicken kann. Auf den ersten Blick kommen sie fast wie eine Collage rüber. Wer das nicht weiß, bringt sich um den Genuss.
    Herzliche Grüße – Elke

  9. Ja, wenn frau im Paradies wohnt, dann hat sie viele tolle Ausflugsmöglichkeiten. Du hast sie ja wirklich ordentlich genutzt.
    Einen schönen Oktober wünscht dir
    Astrid

Kommentare sind geschlossen.