Herbst und Winter Garderobe

Schon seit einigen Wochen nähe ich wärmere Kleider für die Enkelin. Gerne zeige ich euch nun die Shirts und Hosen. Bereits trägt sie die ersten Kleidungsstücke. Es ist herzig und süss, wenn die Enkelin alles aufzählt, was sie alles auf dem Stoff sieht. Die Schnittmuster sind alle aus Ottobre Heften. Wenn ich so viel nähe, dann reicht die Auswahl im Stoffladen im Dorf nicht mehr aus. Darum habe ich es neu gewagt und habe Stoffe online im Internet bestellt. Ich bin aber nicht mit allen Stoffen zufrieden. Es geht doch nichts über das Tasten mit den Händen und Schauen mit den Augen im Geschäft des Vertrauens.

Bilder zum Vergrössern bitte anklicken.

Da ich immer wieder Fotos von unserem Sonnenschein erhalte, kann ich erahnen, welches Teil von den Eltern bevorzugt wird. Ich freue mich aber, bis die kleine Maus selber sagt, was sie gerne tragen möchte.

Rot, Creativsalat, DvD, Lieblingsstücke, Shietwetter Sew Along, Kiddikram.

18 Gedanken zu „Herbst und Winter Garderobe“

  1. Das ist ja der Wahnsinn, was du da alles genäht hast, liebe Pia. Ach und deine Enkelin sieht in den Sachen bestimmt zuckersüß aus! Das Sachen sind einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Wow warst Du fleissig liebe Pia. So schöne Outfits sind da entstanden. Mit den Stoffen geht es mir wie Dir aber auch mit Wolle…ich muss das einfach anfassen können.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  3. Da hast du viele wunderschöne Sachen genäht und so viele verschiedene Sachen. Da wird sich deine Enkelkind sehr freuen! Viele Grüße und danke für deine Verlinkung, ich freue mich sehr einen neuen Blog zu entdecken! Viele Grüße Ingrid

  4. Das hast Du wunderbar genäht und die Stoffe sehen wirklich zauberhaft aus. Ja, das mit dem Tasten würde mir auch so gehen. Ich bestelle zwar immer wieder online, aber bestimmte Dinge eben auch nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Was für eine zauberhafte Garderobe die Kleine von Dir genäht bekommen hat! Ja, man hat aber bald seine Lieblingsläden, Lieblingsdesigner und Stofflieferanten gefunden. Du wirst sehen. Ich würde ja so gern mehr nähen, aber meine Schulter spielt schon wieder verrückt. Menno.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Liebe Pia,
    eine tolle Herbstgardrobe hast du da genäht. Ein Pullover ist schöner als der andere und immer wieder ein anderer Schnitt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  7. Liebe Pia
    Wow, da warst du ganz schön fleissig. Schon toll, dass du für deine Enkelin so coole Kleider nähst. Die gefallen mir alle sehr, wobei ein Lieblingsteil habe ich auch bereits: das grüne mit den Elefäntli. So herzig.
    Dir weiterhin viel Spass in der Nähstube und liebe Grüessli
    Eda

  8. Das sind ja total süße Sachen, die du für die Enkelin genäht hast…ich müsste mich auch mal langsam an die NäMa setzen, denn meine kleine Enkelmaus wird sicher irgendwann auch mal solche Sächelchen tragen wollen. Aber noch ist Zeit. 😉
    Lieben Gruß, Marita … die am Eupatorium im Garten tatsächlich vier Schmetterlinge auf einen Streich entdeckte.

  9. Servus Pia,
    da hast du aber wirklich entzückende Sachen für die Enkelin genäht, ein Stoff ist schöner als der andere. Dankeschön fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

  10. Liebe Pia,

    als ich in der Vorschau bei Anne das rote Oberteil gesehen habe, wusste ich gleich, dass du wieder etwas Neues für die Enkelin genäht hast. Hier auf deinem Blog bin ich jetzt nur noch erstaunt, wie fleißig du warst. Da ist ja ein Teil schöner als das andere. Alle Achtung, wie schön du nähen kannst. Da werden in Zukunft noch viele Enkel-Wünsche auf dich zukommen :))

    Liebe Grüße
    Arti

  11. Liebe Pia,

    nicht nur die Eltern freuen sich über all die schönen Outfits, die du für das Enkelkind nähst, sondern ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die kleine Maus das auch jetzt schon zu schätzen weiß, was Oma da für tolle Sache für sie näht.:-)
    Auch die verwendeten Stoffe mit lustigen Mustern gefallen mir sehr gut und hier kann deine Enkeltochter auf Entdeckungsreise gehen und schauen, was es alles zu bestaunen gibt. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  12. Liebe Pia,
    so viele wunderschöne Sachen hast Du genäht! Kein Wunder, dass da ein kleines Stoffgeschäft nicht reicht Aber Du hast Recht, dass man bei bestellten Stoffen nicht immer das bekommt, was man sich vorstellt…
    Deiner Enkelin wünsche ich viel Freude beim Tragen und Betrachten der Kleidung!
    Liebe Grüße
    Nanni

  13. Das sind ja ganz wunderbare Stücke für Eure Prinzessin, die Stoffe sind klasse und Deine Nähkünste bewundere ich sehr. Die Kleine wird so hübsch darin ausschauen.

    Liebe Grüße
    von Anke

  14. Guten Morgen Pia!
    Wow, bist du fleißig! Ja, es macht unglaublich Spaß die eigenen Kinder oder Enkel mit den selbst genähten Sachen zu sehen.
    Das rote Oberteil gefällt mir besonders gut…nicht weil es rot ist, sondern wegen des Kragens und die Art des Bündchenlosen . Ich komm grad nicht drauf, wie man es nennt :-))

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße

    Anne

  15. Liebe Pia,
    eine fließige Näherein bist Du und dabei nochso ideenreich,
    dass Deine kleine Enkelin auch nocht etwas dabei lernt, indem
    sie alles aufzählt was sie auf dem Stoff sieht. Herzig süss auch
    von Dir. Weiterhin viel Freude beim Nähen für Deine Enkelin.
    Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

Kommentare sind geschlossen.