„Guetzli“ bewährte und neue Sorten

Wieder haben meine Tochter, mein Mann und ich gemeinsam Weihnachtsgutzli gebacken. Diese Momente sind immer besonders schön, aber auch anstrengend. Wie fast überall gilt: Eine gute Vorbereitung ist entscheidend und erleichtert die Arbeit erheblich. Die Sorten, die im letzten Jahr bei den meisten gut ankamen, werden erneut gebacken. Doch jedes Jahr fügen wir unserem Sortiment neue Kreationen hinzu. In diesem Jahr kamen folgende Sorten hinzu: Orangenherzen, Mandel Tannenbäume und Mandarin-Kokos-Makronen. Alle drei wurden positiv bewertet.

Ein grosser Dank geht an meine Tochter, die unsere Plätzchen so wunderbar in Szene gesetzt hat. Es hat wieder viel Spass gemacht und war genau so, wie ich es am liebsten habe.

Die Bilder können durch Anklicken vergrössert werden.

Freutag, Samstagsplausch, Herbstglück, Gold und Glitzer, Lieblingsstücke, DvD, Creativsalat. Schilder.

16 Gedanken zu „„Guetzli“ bewährte und neue Sorten“

  1. Die verschiedenen Plätzchen sehen wirklich alle lecker aus. Da ist die Versuchung auch mal alle zu probieren sehr groß, besonders wenn sie mit dieser äußerst wichtigen Zutat hergestellt wurden. Den Worten auf der Tafel kann ich nur zustimmen und mich gleichzeitig für die Verlinkung zum Schilderwald recht herzlich bedanken.
    Liebe Grüße
    Arti

  2. Wow, liebe Pia, eure Plätzchen sehen oberlecker aus. Und so schön in Szene gesetzt. Klasse, dass dein Mann und die Tochter beim Backen mithelfen. Ich habe gestern mit dem großen Enkel gebacken. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß…
    Hab eine schöne Adventswoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Liebe Pia,

    wow, so viele Sorten Plätzchen, da werde ich ganz neidisch. Ich muss Morgen auch unbedingt mal ran.
    Im Toggenburg in Unterwasser im Hotel Sternen war ich vor vielen Jahren auch einmal im Winter mit meinem verstorbenen Mann und habe dort zum ersten Mal ein richtiges „Raclette“ gegessen. Lecker war es aber ganz anders als wir es hier so kennen.

    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen 2. Advent und liebe Grüße aus Litzelstetten
    Deine Burgi

  4. Servus Pia, wow so viele verschiedene Köstlichkeiten. Das ist euch alles gut gelungen und schmeckt sicher auch herrlich. Ich mache nur kleine Rumkugerl selber.
    LG aus Wien und eine schöne Adventzeit.

  5. Liebe Pia,
    so viele Sorten Kekse. Da habt ihr aber lange gebacken. Das ist schon anstrengend. aber bestimmt auch sehr schön. Du kannst dich glücklich schätzen, wahrscheinlich wohnt deine Tochter in deiner Nähe.
    LG Agnes

  6. Enorm was ihr da geleistet habt, da kann jeder Konditor neidig werden.
    Dir liebe Pia und deinen Helfern eine weitere angenehme Adventswoche wünschen Ayka mit Erika

  7. Liebe Pia,
    eure Plätzchen sehen wirklich lecker aus. Ich selbst backe kaum noch, allenfalls ganz kurz vor Weihnachten. Bei uns gibt es keine wirklichen Naschkatzen. Die Gefahr, dass ich sie mir selbst einverleibe, ist zu groß. Aber wenn ich das so sehe . . .
    Lecker!
    Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent.
    Elke

  8. Schön, dass ihr gemeinsam backen konntet! Ich habe diese Gemeinsamkeit dieses Jahr vermisst. Alleine wird es dann noch anstrengender.
    Liebe Grüße und schönen 2. Advent,
    Karin

  9. Schön, dass du es in Gesellschaft tun konntest! Ich, die bekennende Nichtbäckerin, habe ganz alleine gebacken in Gedenken an meinen so schmerzhaft fehlenden Lieblingsbäcker. Aber nur zwei Sorten sind aus seiner Rezeptesammlung, ich probierte auch aus. Jetzt hab ich sechs Sorten und nun werden sie zum Verschenken verpackt.
    Ein schönes zweites Adventswochenende!
    ❤️lich

    Astrid

  10. Liebe Pia,
    deine/eure Plätzchen sehen so lecker aus. Toll, wenn man das noch so macht. Schade, dass ich nicht mal zugreifen kann.
    Liebe Adventsgrüße
    Jutta

  11. Deine Plätzchen sehen alle so dekorativ und köstlich aus, da möchte man sofort zugreifen und kosten. Mandelecken und 2 Sorten Plätzchen habe ich bereits gebacken und das reicht mir die nächsten Tage erstmal.
    Lieben Gruß von Marita, die ihre Mokkabohnentörtchen auch noch backen will. 😉

  12. So viele schöne Sorten Kekse! Wir haben etwa 4-5 Lieblingskekse und die backen wir. Neues probieren wir gerne bei anderen aus, aber wir bleiben bei unseren Lieblingen. Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit 🙂
    LG Petra

Kommentare sind geschlossen.