Gemeinschaftswerk

Es ist eine Freude zu sehen, wie sehr unsere älteste Enkelin das Malen liebt. Inspiriert von dieser Leidenschaft, kam mir die Idee für ein besonderes Geschenk: einen selbstgemachten Adventskalender, bestehend aus 24 kleinen Päckchen. Mit einer Stanze bereitete ich die notwendigen Teile vor und klebte sie zusammen. Anschliessend bat ich unsere Enkelin um ihre Hilfe, um den Rohlingen etwas Farbe zu verleihen. Sie war begeistert dabei und bekam tatkräftige Unterstützung von ihrer Mutter. Gemeinsam verwandelten sie die einfachen Päckchen in kleine Kunstwerke. Ein herzliches Dankeschön an beide!

In jedes dieser liebevoll gestalteten Päckchen legte ich eine kleine Süssigkeit oder einen feinen Tee, jeweils begleitet von einem guten Gedanken für jeden Tag im Advent.

Pünktlich zum Advent waren alle 24 Päckchen fertiggestellt

und warteten darauf, an einen geeigneten Ast gebunden zu werden. So begab sich der bunte Adventskalender auf seine Reise, in der Hoffnung, die Adventszeit für jemanden ein wenig zu versüssen.

Rot, DvD, Creativsalat, Freutag. Gold und Glitzer, Lieblingsstücke

19 Gedanken zu „Gemeinschaftswerk“

  1. Einen tollen Adventskalender habt ihr gebastelt. Wie schön, wenn die Enkelin so nahe wohnt.
    Irgendwie klappt es mit dem kommentieren nicht. Ich versuche es jetzt schon zum dritten Mal.
    LG Agnes

  2. Was für eine wunderbare Idee liebe Pia,
    da wird sich der Empfänger richtig freuen, denn dieser Kalender ist wirklich ein einzigartiges Stück.
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Das sieht wunderschön aus und so wird die Adventszeit für die Enkelin nicht nur bunt, sondern auch spannend und süß.
    Eine schöne Idee von dir dieses Gemeinschaftswerk.
    Liebe Grüße
    Arti

  4. Na, da habe ich mit meiner Vermutung doch richtig gelegen. Und der Adventskalender ist auch wirklich richtig schön geworden, liebe Pia. Ich wünsche euch eine angenehme, gemütliche Adventszeit.
    Herzliche Grüße – Elke

  5. Was für eine wunderbare Idee und zudem noch im Team umgesetzt.
    Eine wunderbare Adventszeit wünschen Ayka mit Erika vom Jurasüdfuss

  6. Liebe Pia,
    was für eine hübsche Idee hattest du und deine beiden Helfer haben mit dir zusammen ganz toll umgesetzt. Ein origineller und wunderschöner Adventskalender ist entstanden.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Ach das sieht ja allerliebst aus, wie kleine Schirmchen! Da hat sich die Enkelin sicher riesig gefreut. Besonders herzig finde ich, das du für jeden Tag einen guten Gedanken mit verpackt hast!
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Lieselotte

  8. Liebe Pia,
    was für ein wunderschöner Adventskalender! Der wird bestimmt ganz viel Freude bereiten.
    Super, dass die Enkelin so gern malt, das ist immer eine gute Beschäftigung… bei meinen hält es schon seit vielen, vielen Jahren an
    Dir eine gute Woche,
    Liebe Grüße
    Nanni

  9. Ja das ist ja mal eine großartige Idee !
    Die muss ich mir für das nächste Jahr merken, denn meine Mia malt auch für ihr Leben gerne besonders mit Wasserfarben.
    Sieht wirklich super schön aus !
    ♥liche Grüße
    Jutta

  10. Toll, wenn die Kinder schon früh ihre Kreativität ausleben können.
    Der Kalender ist eine hübsche Idee.
    Liebe Grüße von
    Heike

  11. Mit Sicherheit liebe Pia wird die Adventszeit täglich versüßt von jemandem, der ihn in Empfang nehmen kann. Eine liebevollere Art kann man nicht zeigen, so ein schönes Gemeinschaftswerk.
    Ganz liebe Grüße im deine Adventszeit wünscht dir Karin Lissi

Kommentare sind geschlossen.