Vollgepackter August

Den August starteten wir in unseren Familienferien in Scuol im Unterengadin und genossen die Natur und die gemeinsame Zeit. Ich spazierte viel durch das schmucke Dorf mit der kleinen Enkelin, wenn die Erwachsenen am Wandern waren. Mit der grossen Enkelin habe ich Muffin und Zucchini-Schnecken gebacken. Wieder zu Hause erwartete uns die grosse Hitze, die fast den ganzen Monat anhielt. In den letzten Augusttagen haben sich die Tempetraturen halbiert und der grosse Regen hat eingesetzt. Die Abende am See, im Openair Theater oder ein Abendessen, gehören bei uns zum Sommer dazu. Die Enkelin wollte unbedingt Schwanenfedern (von denen gibt es aktuell mehr als genug) sammeln, wer weiss, was wir daraus basteln werden. Aus dem Garten gab es immer wieder schöne Blumensträusse und auch ganz viel Gemüse zum Ernten und Verarbeiten. Die Sandskulpturen halten wohl dieses Jahr nicht so lange, weil der heftige Regen ihnen zusetzt. Den wunderschönen Sonnenaufgang über dem See verpasse ich als Langschläferin, darum schenkte mir meine Freundin das Bild. Bei ihr im Badehaus am See genoss ich selbstgemachtes Manogeis.

Die Bilder können zum Vergrössern angeklickt werden.

Gestreiftes

Genäht habe ich im August nicht viel, die Nähmaschine hatte Sommerpause. Auf Wunsch nähte ich für einen speziellen Anlass ein schwarz-weiss-gestreiftes Kimono-Tee Kleid. Das gestreifte Kleid mit dem Wasserfallkragen ist eine Martel und hängt in meinem Kasten bis zu ihrem grossen Auftritt.

Monatscollage, DND, Himmelsblicke, Sommerglück, Samstagsplausch, gemeinsam werkeln, DvD, Creativsalat. Lieblingsstücke.

19 Gedanken zu „Vollgepackter August“

  1. Ich finde es ganz toll, dass man die Fotos so groß machen kann, dadurch erhalten besonders die Himmelsblicke einen WOW-Effekt. Den Seeblick finde ich auch so schön, so ruhig, so einzigartig idyllisch!
    LG Heidi

  2. Hej Pia, wunderbare Impressionen…bei uns war es eher regnerisch und kühl. Die zucchinischnecken schau ich mir genauer an die Kleider sind superschön geworden, ein außergewöhnlicher Kragen! …Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  3. Klingt nach einem vollen und sehr schönen August. Die Sandskulpturen sind wieder fantastisch. Ich hätte sie mir im Urlaub auch gerne mal live angesehen, hat aber leider nicht geklappt. Tolles Bild vom Sonnenaufgang am See.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  4. Hallo Pia,
    das war ein bunter August, der so einiges geboten hat. Sandskulpturen habe ich im August auch bewundern dürfen und zum allerersten mal ist mir auch aufgefallen, wie der Regen ihnen zugesetzt hat, man hat so ganz feine Löchlein gesehen.
    Tolle Kleider hast Du genäht, die man heute passend zum Wetter nochmal tragen kann.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

  5. Liebe Pia,
    auch bei dir ein wunderbarer Monat mit vielen schönen Erlebnissen und einer tollen Collage. Gigantisch ist der Sonnenaufgang – den würde ich auch immer verschlafen ;-).
    Und auch mich beeindrucken die grünen Bohnen – was für ein Segen! Dafür, dass die Nähmaschine Sommerpause hatte, hast du zwei wunderschöne Kleider genäht…
    Liebe Grüße und einen feinen September
    Ingrid

  6. Was für ein herrlicher August liebe Pia. So schön die Fotos vom See ich bin schwer begeistert auch vom Kleidchen und die Sandskulpturen sind wieder beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  7. Da hattet ihr einen schönen August und zwei tolle Kleider sind auch noch entstanden, super! Hoffentlich wird auch der September so schön für dich, ich wünsche es auf jeden Fall.
    Liebe Grüße Catrin.

  8. Liebe Pia,
    ich freue mich immer, wenn du von den Erlebnissen mit deiner Enkelin schreibst. Vor allem wenn ihr gemeinsam was leckeres backt. Deine Oberteile gefallen mir auch sehr gut. Viel Spaß beim tragen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  9. So schöne Impressionen…
    Nun folgt die farbenfrohe Zeit mit Chrysanthemen, Bergen von Kürbissen und bald auch raschelndem Herbstlaub, auch schön.
    Liebe Grüße von
    Heike

  10. …aber wundervoll vollgepackt, liebe Pia,
    so sieht dein August aus…Zeit mit der Familie und in der Natur, das klingt ganz wunderbar…
    wünsche dir einen schönen September,
    liebe Grüße Birgitt

  11. Das war wirklich ein gut gefüllter Monat, aber ein schöner, wie mal an den wunderbaren Fotos sieht. Schickes hast Du auch wieder geschneidert
    Die Sandburg ist ja etwas ganz besonderes und dieser Sonnenuntergang, ein Traum
    Hab ein sonniges Wochenende und liebe Grüsse
    Nina

  12. Liebe Pia, solch ein vollgepackter Monat voller Ereignisse geht ebenso schnell vorüber wie meiner, der etwas langweilig war.
    Die Kleider sind toll geworden. Um die Nähkünste beneide ich Dich ein wenig. Ich habe leider dafür zwei linke Hände.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

  13. Ja, dieser August hatte es irgendwie in sich! Auf deinen Fotos schaut er aber freundlich & heiter aus. Deine Nähwerke für Erwachsene sind dir gut gelungen.
    Bon week-end!
    Astrid

  14. Atemberaubend schön ist der Sonnenuntergang und die Farben lassen staunen und ebenso die versinkende Sonne, die sich im Wasser spiegelt, wow!
    LG Heidi

  15. Was für ein schöner Rückblick auf Deinen August, liebe Pia! Und das hübsche Kleid hast Du auf Wunsch geschneidert?! Wie toll ist das denn?! Da wird sich die Trägerin aber gefreut haben. So eine feine Arbeit. Ganz herzliche Grüße und ein wunderbares erstes September-Wochenende, Nicole

  16. Ein schöner, bunter Abschluss für den August und jede Menge Unternehmungen liebe Pia.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den September, hier ist es kühler geworden, aber die Temperaturen sollen nächste Woche noch einmal steigen, na mal abwarten,
    liebe Grüße
    Kirsi

  17. Liebe Pia, so schöne Bilder. Bei dir war einiges los im August. Soviel Schwäne auf einmal, gibt es bei mir nicht, leider haben wir dafür sehr viele Graugänse.
    Heute kommt der Sommer wieder zurück und du wirst bestimmt auch in den See hüpfen.
    Liebe Seezwerggrüße

  18. Oh ja, der August hatte es sich hier auch in sich!
    Wunderbare Bilder hast du wieder zusammen gestellt.
    Gerade bin ich sehr knapp an Blogzeiten, tut mir leid, dass ich michcso selten melde!
    Herzlichst
    yase

Kommentare sind geschlossen.