Monatscollage Juli

Was für ein heisser Juli! Laut Meteorologen so heiss wie seit 100 Jahren nicht mehr. Grade ein einziges Mal regnete es bei uns diesen Monat. Dementsprechend war mein Utensil, welches ich am häufigsten benutzt habe, na was wohl, klar die Giesskanne. Aber den Rasen, bei uns ist es eher eine Wiese, wässere ich nicht. Dafür ist mir das wertvolle Trinkwasser zu schade. Unterwegs war ich vor allem abends wenn’s kühler wurde. Sei das auf den Tribünen auf dem Klosterplatz oder direkt am See, oder im Wald. Wenn wir mit den Velos durch den Wald fuhren, war es sehr angenehm. Nicht ganz so kühl aber auch schön war unser Ausflug mit dem Rheinschiff und dem Häckelkunstwerk von Ernesto Neto, das ich bestaunte. Fast jede Mahlzeit assen wir draussen. Die Zutaten für leichte Sommergerichte kamen aus dem Garten. Da können wir jetzt aus dem Vollen schöpfen. Also alles in allem ein wunderbarer Sommermonat, der auch noch die letzten Tage so heiss bleiben wird.

Bilder anklicken zum vergrössern.

 

 

6 Gedanken zu „Monatscollage Juli“

  1. Wie wunderbar, dass noch etwas Essbares in Eurem Garten wächst…Hier kämpft die Natur schon sehr. Meine Maulbeeren sind in diesem Jahr am Baum verdorrt…. :-(. Dir noch einen wunderbaren Sommer. Schön, wenn man den im Garten verbringen kann… LG Lotta.

  2. Stimmt, aus deinen schönen Bilder spricht die Liebe zum heißen Sommer.
    Da ich die Hitze nicht vertrage, bin ich eigentlich fast den ganzen Tag drinnen und bin eigentlich nur frühmorgens und spätabends draußen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Liebe Pia,
    das liest sich wie ein rundherum genussvoller Sommermonat. Die Bilder dazu zeigen auch, wie schön so ein echter Sommer ist!
    Zumindest bis in den August hinein, soll es ja so bleiben.
    Also kannst du auch noch weiterhin das „Leben im Freien“ genießen!
    Liebe Grüße
    moni

  4. …das sieht nach einem sehr schönen Juli aus, liebe Pia,
    und klingt auch gut, dass du dir die Zeit so einteilen konntest, wie es gut für dich war…schöne Unternehmungen hast du wieder gemacht…Versorgung aus dem Garten klingt gut…bei mir gibt es zwar auch einiges zu ernten, aber das reicht nicht…Regen würden inzwischen wohl alle begrüßen,

    wünsche dir noch schöne Julitage,
    liebe Grüße Birgitt

Kommentare sind geschlossen.