Glücksmomente.

Andrea sucht Neu jede Woche unsere Glücksmomente. Wenn die Sonne scheint ist alles gleich viel schöner, das fällt einem auf wenn die Tage meist Grau und Nass sind. Da kommt mir ein Spaziergang zum Weiher bei schönen Wetter viel kürzer vor. Und ich habe das Gefühl, man sieht auf dem Foto gut, dass die Temperaturen im zweistelligen Plus Bereich sind. Diesen Baum der über dem Wasser liegt, habe ich schon öfters fotografiert, aber so wunderbar gespiegelt schafft es nur die Natur. Das zu sehen sind für mich wahre Glücksmomente.

Das nächste Bild zeigt den Vergleich bei bedecktem Himmel und viel weniger Wasser im Weiher.

Bei so viel Totholz im und um den Weiher entdeckt man immer wieder etwas, wer von euch entdeckt das Krokodil? Vielleicht ist deswegen Baden verboten!!!

Aber es ist immer noch Winter und an schattigen Stellen gibt es immer noch die letzten Eisschichten die noch nicht geschmolzen sind.

Dem Biber gefällt es auch sehr gut bei uns, auch wenn die Hobelspäne ganz frisch am Boden liegen, hatte ich noch nie das Glück einen von ihnen bei der Arbeit zu sehen. Seht ihr wie gekonnt er am Baumstamm knabbert, dass der Baum in die richtige Richtung fällt?

Glücksmomente, Himmelsblicke, Samstagsplausch, Winterglück, DND

17 Gedanken zu „Glücksmomente.“

  1. Wow, die Spiegelung ist wirklich gigantisch! Ja, solche Glücksmomente in der Natur genieße ich auch immer sehr. Bewundernswert auch die Arbeit der Biber. Ich wünsche dir das Glück, auch mal einen zu sehen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Von Himmel sehe ich nicht sehr viel, es sei denn, ich schaue in das Spiegelbild im Weiher. Ganz glatt ist die Wasserfläche und der Himmel scheint in tiefstes Blau getaucht, wunderschön!
    LG Heidi

  3. herrliche bilder, bei denen man sieht, was blauer himmel und sonne erzählen können. aber wie man erkennen kann, machen spaziergänge auch bei grauem wetter freude, denn auch dann entdeckt man schöne und witzige sachen!
    liebe grüße von mano

  4. Wunderschön wie sich der Baum im Wasser spiegelt. Ich staune immer wieder, was für kräftige Zähne die Biber doch haben. Wäre bestimmt total spannend, das ganze Live beobachten zu können.
    Liebe Grüsse, Esther

  5. Guten Abend Pia,
    Welch wundervolle Glücksmomente du gefunden hast und ja das „Totholz“ auf dem einem Bild hat echt was von einem Krokodil.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Sheena

  6. Schöne Glücksmomente hast du uns mit gebracht. Der Biber hat gute Vorarbeit geleistet, bei deinem nächsten Spaziergang ist sicher sein Werk vollendet!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  7. Mir gefällt Dein Glücksort sehr! Die Spiegelung ist ja fantastisch! Wie ein Riesentier. Und das Krokodil erst 🙂
    Ein Ort, an dem man immer wieder gern ist, auch bei weniger Sonne.
    Liebe Grüsse und schönen Sonntag
    Nina

  8. Hallo Pia,
    wär wirklich ein besonderer Glücksmoment, den Biber einmal real zu begegnen. Auch so sind deine Bilder der Wasserlandschaft ein Genuss.
    hab einen schönen Sonntag, das wünschen Erika mit Ayka

  9. Liebe Pia,
    wie ich sehe, ist der Biber wirklich wieder überall im Vormarsch. Das ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass man ihn fast ausgestorben glaubte.
    Der im See gespiegelte Baum sieht großartig aus.
    Herzliche Grüße – Elke

  10. Liebe Pia,
    Sonnenschein, Wasser und die Vorfreude auf den Frühling sind auch bei mir Glücksmomente. Dein Foto mit der Spiegelung bildet das ganz wunderbar ab
    Liebe Grüße
    Nanni

  11. Liebe Pia,
    deine Glücksmomente finde ich wunderschön. Die Natur hat immer etwas, worüber man sich freuen kann.
    Ich entdecke eigentlich bei jedem Spaziergang etwas Neues.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

  12. Liebe Pia,
    eine sehr schöne Auswahl an Bildern. Der Biber hat da auch ganze Arbeit geleistet. Schön hier zu sehen wie sich die Natur verändert.
    Lieber Gruss Claudia

  13. Liebe Pia,
    schöne Bilder hast du eingestellt. Beim Betrachten der Bilder entstehen auch schon „Glücksmomente“, weil die Bilder Ruhe und Helligkeit vermitteln. Hier ist es heute nur regnerisch. Die Winterlinge blühen und leuchten im Garten. Aber bei dem Nieselregen macht es keinen Spaß nach draußen zu gehen.
    LG Agnes

  14. Wow, was das Licht so ausmacht und alles zaubern kann! Das Wasser und die Wolken spielen ihren Part dabei perfekt. Mit so offenen Sinnen durch die Natur gehen zu können, beschert viele Glücksmomente. Das kann ich sehr gut nachfühlen. Nach so einer Hunderunde bin ich auch immer ganz erfüllt.
    Danke, dass du deine herrliche Momente mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.