Vorfreude in Rot

Ich habe heute einige rote Impressionen von der Kunstausstellung aufbewahrt. Oft sind es die einfachen Kreationen, die mit reichlich Naturmaterialien gestaltet sind, die besonders beeindrucken. Solche Windlichter sind das ganze Jahr über nützlich.

Der barocke Heckengarten bot sich geradezu an für die Aussteller. Jeder gab sich grosse Mühe, seine Werke – die meisten handgefertigt – zu präsentieren.

Besonders schön fand ich, dass die Künstler meist persönlich anwesend waren und bereitwillig Fragen beantworteten. Ihre Arbeiten entstehen oft allein und still in den Manufakturen. Solche Ausstellungen sind für die Schöpfer wie das Salz in der Suppe.

Die Schale mit den glänzenden Kugeln, kombiniert mit Föhrenzapfen und einer Lichterkette, hat mich inspiriert. Echte Kerzen sind nicht immer die beste Wahl.

Einfach, aber sehr wirkungsvoll – gerade in den heutigen schwierigen Zeiten.

Rot, schöne Dinge, Herbstglück, Schilder

15 Gedanken zu „Vorfreude in Rot“

  1. Liebe Pia,
    herrliche Impressionen, da wäre ich auch gerne mitgegangen. Eine sehr schöne Stimmung dort! Die Windlichtgläser sind wirklich zauberhaft und die Idee mit den Kugeln und den Föhrenzapfen werde ich auch übernehmen ;-).
    Vielen, herzlichen Dank für deine so lieben Glückwünsche! Ich habe mich sehr gefreut, auch, dass du von meinem Geburtstag im November wusstest! Mein Geburtstag war vor genau einer Woche und ich habe richtig schön gefeiert.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Ingrid

  2. Sehr schön sind die roten Farbtupfer liebe Pia. Ich liebe rot in der Weihnachtszeit auch sehr, gerade auch draußen macht es mir immer gute Laune in der doch eher trüben und nassen Herbst-Winterzeit.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  3. Liebe Pia,
    wie schön, die zeit der advents und weihnachtsmärkte beginnt ich mag auch die kleinen selbstgemachten kreativen sachen gerne und die naturmaterialien mit rot kombiniert sind so schön weihnachtlich!

    Danke fürs zeigen und liebe Grüße
    Nanni

  4. Solche Ausstellungen sind immer etwas besonderes und ich mag sie auch sehr gerne besuchen. Die Idee mit der Deko mit der Lichterkette im Teller gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  5. Liebe Pia,
    das sind wunderschöne Sachen, die du zeigst. Solche Windgläser gefallen mir auch sehr und ich mag auch die Wichtel mit den Knollnasen.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Eine sehr attraktive Ausstellung, an Ideen hat es da nicht gemangelt. Manchmal sind es die ganz einfachen Dinge, wie z.B. der Teller mit den Kugeln, den Tannenzapfen und der Lichterkette bestückt, gefällt mir gut.
    Lieber Gruß
    Edith

  7. Hallo liebe Pia!

    Uih, ganz besonders gefallen mir die Windlichter und die Schale mit den Kugeln. So ähnliche Deko habe ich auch schon einmal gehabt.
    Durftest du unbedenklich fotografieren? Ich wurde deswegen schon einmal von einer „Händlerin“ angeblafft. Von wegen Ideenklau und so!

    Liebe GRüße

    Anne

    1. Liebe Anne, herzlichen Dank für deinen Kommentar.
      Selbstverständlich frage ich immer zuerst ob ich ein Foto machen darf.
      Und ich sage auch für was ich die Fotos mache, das finde ich wichtig.
      L G Pia

  8. Liebe Pia,
    ich mag solche Märkte auch immer sehr.
    Handgemachtes strahlt immer einen ganz besonders heimelige Atmosphäre aus. Ich finde den Wichtel total klasse.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  9. Liebe Pia, da hast du wirklich viele schöne Motive fotografisch festgehalten. Das war sicher eine schöne Zeit all das zu betrachten.
    Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

Kommentare sind geschlossen.