10 Jahre Pias Blog

Geburtstage sind wirklich etwas ganz Persönliches. Die einen feiern sie gerne in grossem Stil und mit viel Aufsehen, während andere eher eine ruhige und dezente Feier bevorzugen. Doch egal, wie man seinen Geburtstag begeht, eines steht fest: Ein weiteres Jahr ist vergangen. Aber heute möchte ich nicht über meinen eigenen Geburtstag sprechen – zumindest nicht direkt.

Am 25. Dezember 2013 wurde mein erster Blogbeitrag veröffentlicht. Ein ganz besonderes Datum für mich, denn zehn Jahre sind eine lange Zeit. Und ich möchte dieses Jubiläum nicht einfach still und heimlich vorübergehen lassen. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir zu meinem Blog-Geburtstag in den Kommentaren eure Gedanken mitteilen würdet.

Bild Quelle

  1. Wie lange verfolgst du schon Pias Blog?
  2. Erinnerst du dich noch daran, wie du zu Pias Blog gefunden hast?
  3. Gibt es etwas, das du auf Pias Blog vermisst?
  4. Gibt es Verbesserungsvorschläge für Pias Blog?
  5. Was gefällt dir besonders gut an Pias Blog?
  6. Wem würdest du Pias Blog empfehlen?
  7. Welche Art von Beiträgen findest du typisch für Pias Blog?
  8. Was hast du Neues durch meinen Blog erfahren?
  9. Mit welchen drei Worten würdest du Pias Blog beschreiben?
  10. Wirst du auch in Zukunft Pias Blog lesen?

Diese Fragen möchte ich gerne von euch am Geburtstag 23. Dezember 2023 beantwortet bekommen. Und bitte zögert nicht, ehrlich zu sein. Euer Feedback ist für mich äusserst wertvoll und wird mir dabei helfen, meinen Blog noch besser zu gestalten.

Samstagsplausch, Herbstglück

18 Gedanken zu „10 Jahre Pias Blog“

  1. Hallo liebe Pia, meinen Glückwunsch zum Zehnjährigen,
    Deinen Blog kenne ich schon lange, wenn auch nur als stille Leserin. Meine Erinnerung sagt: dass über Elke Heinze aus Frankfurt zu Deinem Blog kam.
    Deine tolle Fotos, Deine Anregungen, Rezepte, einfach alles ist Klasse. Bleibe bei Deinem Stil, er ist interssant und immer Informationsreich. Nochmals herzlichen Glückwunsch
    zum 10. Blog-Geburtstag.
    Freundliche Grüße von gabi

    1. Liebe Nicole, nein du hast mich ganz sicher nicht verärgert, aber ich habe keine Geburtstagsgrüsse von dir erhalten, schade.
      Gerade eben habe ich auch im Spamordner nachgeschaut. Aber trotzdem Danke. Vielleicht schreibst du sie mir am 25.Dezember nochmals!
      Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.
      L G Pia

  2. Liebe Pia,
    so ganz verstehe ich diesen Post nicht, möchtest Du jetzt schon die Antworten oder erst zum 23.12. ?
    Ich kenne Deinen Blog schon sehr lange und komme Dich immer sehr gerne besuchen, am meisten interessieren mich natürlich die Berichte über Garten und Natur, aber auch Deine Näharbeiten und andere kreative Dinge gefallen mir sehr.
    Mach einfach so weiter, wie es Dir gefällt, ich bleibe Dir auf jeden Fall treu.
    Und Glückwunsch zu so vielen Bloggerjahren, ich habe 2008 schon begonnen,
    Liebe Grüße
    von Anke

  3. Moin Pia!

    Glückwunsch zum 10. Bloggeburtstag!
    Ich bin seit 2005 dabei!

    Ist dir das wirklich wichtig, dass was du an Fragen vorstellst?

    Ich selbst weiß gar nicht, wie ich auf dich aufmerksam geworden bin.
    Egal!

    Ich würde auch alles so lassen, wie du es magst! Es ist immerhin dein „Tagebuch“

    Eine schöne Adventszeit
    und liebe Grüße

    Anne

  4. Liebe Pia,

    ich habe deinen Blog jetzt erst entdeckt.

    Herzlichen Glückwunsch zum 10ten Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

  5. Liebe Pia,

    Herzlichen Glückwunsch zum 10ten Geburtstag für deinen Blog. Ich selbst bin seit 2016 dabei. Ist auch nicht mehr lange. Schön das ich Dich über die Linkparty von Gartenwonne gefunden habe.

    Lg, Elke von einfachelke.de

  6. Liebe Pia,
    wow, 10 Jahre, eine lange Zeit – herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich glaube, auch ich bin über den Samstagsplausch auf deinen Blog gestoßen. Es müssten etwa so ca. fünf Jahre sein, dass ich bei dir lese. Ich finde alles prima, so wie es ist und ich lese sehr gerne deine Beiträge. Natur, Garten, immer wieder etwas aus der Küche und auch deine Enkelfreuden finde ich klasse! Auch wenn ich nicht nähe, ist es interessant zu sehen, was du fabrizierst. Weiterhin viel Spaß und eine gute neue Woche wünscht dir
    Ingrid

  7. Liebe Pia, herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubiläum.
    Leider weiß ich nicht mehr, wann ich diesen Blog zum ersten Mal entdeckt habe. Die Beiträge sind stets interessant gestaltet und ich könnte auch nicht sagen, ob ich hier etwas vermisse.
    Ich lese natürlich auch weiterhin mit und mit drei Worten beschrieben: Ehrlich, interessant, liebenswert.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich mag gerne deine Berichte über eure Ausflüge und Unternehmungen. Auch bewundere ich immer wieder deine wunderschönen genähten Sachen. Ich sehe das wie Nina, ändern würde ich nichts.
    Weiterhin viel Freude und Spaß beim bloggen
    Liebe Grüße,
    Claudia

  9. Liebe Pia,

    ohja ich glaube ich schreibe hier auch schon lange und freue mich immer über Deine Beiträge rund um den schönen Bodensee. Ich gratuliere recht herzlich und komme immer gerne hier als Gast vorbei.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  10. Liebe Pia,
    ich lese Dich immer wieder zwischendurch, leider schaffe ich es nicht regelmäßig zu kommentieren.
    Deinen Blog kenne ich seit ein paar Jahren, die ganzen 10 Jahre habe ich nicht mitbekommen.
    Und ja klar, ich werde auch weiterhin gerne vorbeischauen und mich an Deinen Beiträgen erfreuen.
    Toll, dass Du das Jubiläum feierst, denn 10 Jahre sind hier in der Bloggerwelt doch ganz schön lange.
    Liebe Grüße
    Nicole

  11. Liebe Pia,
    herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen. Deine Fragen kann ich schlecht beantworten. Oft lande ich hier, weil wir an den gleichen Projekten beteiligt sind. Deine Themen sind sehr variabel, ich kann mit den einen mehr, mit den anderen weniger anfangen. Aber das ist völlig okay. Ich selbst bin mit meinem Blog ja eher sprunghaft und habe meine Hauptinteressensgebiete ja auch immer mal wieder verlagert. Bleib einfach du selbst und gestalte deinen Blog weiterhin so, wie es dir Freude macht. Das wäre mein Rat.
    Herzliche Grüße – Elke

  12. ui .. das sind schwere Fragen
    und eigentlich kann ich wenige davon beantworten
    meist komme ich zu einem Blog wenn jemand bei mir kommentiert
    oder wenn mir ein Kommentar in einem Blog gefällt und
    ich nachschaue wer ihn geschrieben hat

    oh.. ich sehe gerade.. erst am 23. beantworten??Bis dahin hab ichs vergessen 😉
    jedenfalls mag ich deinen Blog weil er abwechslungsreich ist

    liebe Grüße
    Rosi

  13. Oha, erst einmal herzliche Glückwünsche zum Blogjubiläum!
    Über den Samstagsplausch habe ich Dich vor etlichen Jahren kennen gelernt und mag vor allem, wenn Du „von Eurer Gegend “ berichtest. (Oder deinen Ausflugszielen)
    So „reist man etwas auf der Landkarte“. Ändern würde ich nichts, der Blog ist „Deins“ und das was Du daraus machst und was Du magst. ☺️
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

  14. !0 Jahre? Ich spiele zwar schon deutlich länger immer mal wieder mit WordPress rum, aber bisher haben meine Blogs nie lange überlebt, weil ich nie wusste, was ich schreiben könnte.
    Ich bin erst durch den jetzigen Blog zumindest ansatzweise hier reingerutscht und hab dich da gefunden. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.

  15. Ich glaube ich lese schon mehr als fünf Jahre lang deinen Blog. Beschreibung: Bodensee, Natur, Nähen, Enkelkinder. Liebe Grüsse von Regula

  16. Liebe Pia, ich komme immer wieder gern zum Lesen bei dir vorbei und werde sicherlich auch in Zukunft gerne bei dir lesen – und ich freue mich immer ganz besonders über deine Naturfotografien.
    Happy Birthday!
    Ich selbst bin keine große Feierin – weder von meinem eigenen noch vom Bloggeburtstag. (Mittlerweile hätte ich meinen 14. gehabt – nunja, vielleicht ja dann nächstes Jahr, zum 15. Jubiläum, falls ich dran denke ;-D) Aber den 2. Geburtstag unseres Enkelkindes, den haben wir diese Woche gerne gefeiert.
    Alles Liebe, Traude
    ️☕☕️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/calexico-gansebraten.html

Kommentare sind geschlossen.