Monatscollage Februar 2023

Diesen Monat gab es nicht so viele Beiträge bei mir. Unsere Enkelin war ein paar Tage bei uns in den Ferien und wir genossen die Zeit mit ihr sehr. Sie heitert mit ihrem fröhlichen Wesen unseren Alltag auf. Mit ihren drei Jahren kann sie schon so vieles und probiert gerne neues aus. Sie hilft gerne in der Küche mit und die Salatsauce macht sie schon fast allein. Die Salzteigherzen und die schön verzierten Guetzliherzen hat sie an ihre Liebsten verteilt. Klar, dass ich da nicht viel zum Nähen kam, aber einen speziellen Pullover musste ich noch nähen. Der Enkelin war ihren geliebten Pullover aus dem Bauersfrau-Stoff zu klein und sie wünschte sich eine neue „rote Frau Puur“. Im Garten und in der Natur fängt es bereits an zu blühen und es gab den ersten Bärlauch im Salat. Der Februar war aber für mich sehr kalt, da sind süsse Backwaren willkommen und seit langem gab es wieder einmal Hefeschnecken bei uns. Aber der Höhepunkt war mein Mutter-Tochtertag mit der imposanten Lichtshow über Gustav Klimt und Abendessen in luftiger Höhe.

Monatscollgae, DND, Himmelsblicke, Freutag, Winterglück, Samstagsplausch, Niwibo sucht.

16 Gedanken zu „Monatscollage Februar 2023“

  1. Lieber Pia,
    in deiner Collage und deinem Rückblick sind wieder viele wundervolle Zeiten und Erlebnisse verpackt. Vor allem die Zeit mit der kleinen Enkelin ist doch Gold wert! Und auch das neu Shirt mit den Streifen ist sehr hübsch. Ich kann es mir vorstellen und verstehen, dass sie das Bauersfraushirt sehr gern hatte. Vielleicht kannst du noch ein kleines Kissen daraus machen…
    Hab einen ebenso schönen, bunten und erlebnisreichen Monat März!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. …ja die Zeit mit der Enkelin genieße ich auch sehr, liebe Pia,
    allein zu beobachten, in welch rascher Geschwindigkeit sie lernt und immer neues kann und weiß…schön, dass du ihre Nähwünsche so toll erfüllen kannst…und dass der Frühling jetzt wieder überall hervor sprießt ist auch eine große Freude…

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe GRüße Birgitt

  3. Hier ist es insgesamt schon recht weit in der Natur, aber Bärlauch war letzte Woche noch nicht da. Mal heute schauen (Garten) Enkel Zeit ist doch sehr viel erstrebenswertes als digitale, oder
    Liebe Grüße
    Nina

  4. Liebe Pia,

    wie gut dass Du die Enkelinnenzeit genießen konntest und den Vorfrühling noch dazu, mehr braucht es gar net….

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  5. Hallo Pia,
    was für schöne Familienzeiten bei euch.
    Ich mag auch diese intensiven Zeiten mit der Familie ganz besonders.
    Habt noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

  6. Viele Höhepunkte zeigt dein Monatsrückblick in der Collage. Die gemeinsame Zeit mit der Enkelin habt ihr fein genutzt.
    Nach deinen Bildern und der Erwähnung werde ich im Wald auch beginnen nach Bärlauch Ausschau zu halten.
    Liebe Grüße,
    Karin

  7. Oh ja, mit ihren 3 Jahren sind die Kleinen richtig niedlich. Unsere Enkelin T. ist noch nicht ganz so alt, sie wird im Oktober 3, aber sie macht auch gerade richtig viel Spaß.
    Liebe Grüße Catrin.

  8. Ach wie schade, dass das tolle Shirt zu klein ist. Der Stoff ist ja grossartig. Wobei, das neue auch sehr schön ist. Streifen gefallen mir, seit ich denken kann. Ich erinnere mich tatsächlich noch an die schönen gestreiften Liibli, als ich nicht mal im Kindergarten war. In rot, grün und blau. Liebe Grüsse von Regula

  9. Liebe Pia,
    der Besuch der Enkelin hat den Monat sicherlich zum Erlebnis gemacht und ihn ausgefüllt. Wie man sieht habt ihr fleißig, gebastelt, gebacken und du hast auch noch genäht. Und schon geht der 2. Monat des Jahres zu Ende. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    LG Agnes

  10. Ein abwechslungsreicher Monat mit Familien- Kreativ- und Naturzeit war das für dich, liebe Pia. Wie erschreckend, dass es nur Niederschlag im einstelligen Bereich bei euch gab. Da kann ich hier für die Natur noch sehr zufrieden sein. Wild wachsende Märzenbecher in großer Anzahl würde ich gerne auch mal fotografieren und Klimt in DO ist angedacht. 😉
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende – lieben Gruß von Marita

  11. So eine schöne Familyzeit liebe Pia,
    Du hast es bestimmt genossen.
    Die Klimt-Show interessiert mich auch, sie läuft im Moment in Dortmund, mal schauen, ob wir das schaffen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  12. Die Pilze direkt nach den Zimtschnecken, das ist schon witzig. Sie sehen sich zumindest von der Farbe her doch recht ähnlich.
    Herzliche Grüße – Elke

  13. Liebe Pia,
    ein schöner Monat bei dir! Den Pulli aus dem bunten Stoff finde ich wunderbar und eure schönen Basteleien hab ich ja schon bewundert!
    Toll wie es bei euch schon blüht – hier sind gerade die ersten Schneeglöckchen aufgeblüht.
    Liebe Grüße
    Nanni

  14. Gerade habe ich die Enkelinnen an der Tür verabschiedet und bin nun wieder allein. Ich weiß also nur zu gut, was das dir gebracht hat. Den Graziella-Stoff habe ich auch so gern vernäht und die Kinder haben ihn gemocht.Jetzt hoffe ich, dass aus dem Winterglück auch bei euch bald ein Frühlingsglück wird.
    Liebe Grüße!
    Astrid

Kommentare sind geschlossen.