Freudigen Valentinstag

Niemand ist zu klein, um Freude zu verschenken. Die Enkelin war ein paar Tage bei uns in den Ferien und momentan ist sie im Bastelfieber. Sie malt, klebt und verziert mit grossem Eifer. Und schenkt mit strahlenden Augen ihre Werke an alle, die sie gerne mag. Ich habe schon etliche Geschenke von ihr erhalten und jedes einzelne freut mich.

In ein paar Bilderbüchern von ihr wird gebacken. Und da sie auch backen wollte, habe ich mit ihr einen Salzteig gemacht. Ich habe die Zutaten bereitgestellt, abgewogen und zusammengeknetet haben es die kleinen Händchen mit viel Elan selbst. Da war sie in ihrem Element und hat mir freudig erzählt, wer das auch macht in ihren Büchern. Beim Auswallen durfte ich nur bedingt helfen und die Muster mit der Gabel hat sie ganz allein gemacht.

Während sie selig schlief, habe ich die Herzen im Backofen bei 120° ca. drei Stunden getrocknet.

Glitzerleim ist hoch im Kurs bei ihr. Zusammen mit dem Grosspapi hat sie die getrockneten Herzen verziert, wobei helfen muss man ihr dabei nicht.

So sind wunderschöne Herzen entstanden und die Enkelin hat sich gefreut. Ich durfte dann noch ein Bändel einziehen und sie hat die Geschenke in rotes Papier gewickelt.

Ich bin mir sicher, dass alle, die ein Valentinsherz von ihr geschenkt bekommen, sich freuen. Wie heisst es doch so schön „kleine Geschenke erhalten die Freundschaft„. Das ist ganz im Sinne des Heiligen Valentin.

Rot, Creativsalat, DvD, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ, „Gemeinsam werkeln„, Rosarot, Freutag,

18 Gedanken zu „Freudigen Valentinstag“

  1. Liebe Pia,

    ♥Das ist wirklich sehr süß geworden. So nette Herzchen die machen Freude und sind einfach unersetzlich♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

  2. Ach ich bin ganz gerührt, liebe Pia. Soo schöne Herzen mit soo viel Liebe selbst gemacht – es gibt doch nichts Schöneres! Auch die Zeit miteinander ist immer sehr wertvoll, gell :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Wie schön liebe Pia,
    das war bestimmt ein tolles Erlebnis, mit der Enkelin zu basteln.
    Die Herzen sind so niedlich, da freut sich wirklich jeder.
    Dir einen schönen Abende lieben Gruß
    Nicole

  4. Liebe Pia, das sind in der Tat herzige Valentinsgeschenke, und vorallem solche, die wirklich von Herzen kommen und mit Liebe gemacht wurden! Dir einen schönen Valentinstag und liebe Grüße Kalle

  5. Liebe Pia,
    das ist toll, wenn Kinder noch so schön basteln wollen und ihre eure Enkelin dabei unterstützt.
    Die Sachen sind wunderschön geworden und über solche Geschenke freut man sich dann besonders.
    Vielen Dank für diesen schönen Post.
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Servus Pia,
    du hast der Enkelin einen wunderschönen Tag beschert mit dem Salzteig und sie hat ihn kreativ verarbeitet. Danke fürs Zeigen beim DvD, ich wünsche dir einen schönen Valentinstag! Liebe Grüße
    ELFi

  7. Salzteig ist eine sehr schöne Beschäftigung für Kinder und die Herzen sind wunderschön geworden. Da freuen sich alle Beschenkten ganz bestimmt darüber.
    Liebe Grüße Catrin.

  8. Ach was für wunderschöne Herzen und vielen Dank das wir beim Basteln mit dabei sein durften. Ja das sind die schönsten Geschenke überhaupt,
    liebe Grüße
    Kirsi

  9. Liebe Pia,
    wunderschön habt ihr gebastelt – toll, was die Kleinen schon alles selber schaffen, wenn man sie lässt!
    Euch einen schönen Valentinstag,
    liebe Grüße
    Nanni

  10. Liebe Pia,
    hach, das ist soooo schön. Zeit mit der Enkelin zu verbringen und dann auch noch kreativ zu werden. Richtig tolle Herzen sind da entstanden. ❤️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  11. Eine voll niedliche Idee und die Freude wird bestimmt sehr groß sein. Über solche Dinge kann man sich doch nur freuen, und dann noch mit glänzenden Augen bei der Übergabe belohnt zu werden ist doppelt schön.

    Wünsche dir noch einen schönen Valentinstag und sende viele Grüssle rüber

    Nova

  12. Ach wie schön, Kinder lieben es zu basteln und sie sind mit Leib und Seele dabei.
    Das kann man gut erkennen und darüber freut sich jeder Beschenkte.
    Salzteig, genau, das wäre auch mal wieder was, das gefällt meinen Beiden bestimmt auch.
    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke
    liche Grüße
    Jutta

  13. Liebe Pia, beim Lesen stieg mit ein Tränchen der Rührung ins Auge. Eine bewundernswerte Enkelin hast du und ich bin mir sicher, dass alles sich über ihre Herzen freuen werden, die sie mit so viel Liebe „zum Leben erweckt hat“.
    Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

Kommentare sind geschlossen.