Mein Mai

Mein Mai zeigt einen Querschritt vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Wunderschöne Tage brachte uns der Wonnemonat. Es war schon sommerlich warm und vorwiegend sonnig. Ich war viel draussen im Garten, wo alles prächtig gedeiht, solange man fleissig giesst, da der Regen nur spärlich fällt. Von den Rhabarbermuffins gab es mehr als einmal, weil die Enkelin sie so gerne isst. Das Storchennest sieht man nun, wegen dem vielen Laub, nicht mehr. Die Küche stellte ich bereits auf leichtere Kost um, der Salat mit Stangensellerie, Avocado und Mango konnten wir schon auf der Terrasse geniessen. Der kleine Fuchs verirrte sich in den Wintergarten, zum Glück konnten wir ihm helfen, wieder nach draussen zu fliegen. Der Wonnemonat lud ein, um in der Natur mit dem Velo unterwegs zu sein. Noch gibt es ein paar Tage und die Prognosen sehen gut aus.

Sommergarderobe

Das schöne Wetter und die lauen Sommerabende nutzte ich und nähte die ersten, kurzärmligen Shirts. Es war höchste Zeit und die Enkelin kann sie bei dem schönen Wetter gut gebrauchen. Weil sie gerne schnell mit ihrem Laufrad fährt, habe ich ihr Leggins bis unter das Knie genäht, um Schürfungen zu vermeiden.

Die Bilder zum Vergrössern anklicken.

Monatscollagen, DND, Himmelsblicke, Kinder Allerlei, Lieblingsstücke, Frieday Bliss, Freutag, Friday-Flowerday , Creativsalat, DvD.

24 Gedanken zu „Mein Mai“

  1. einen schönen Mai hast du gehabt
    hier war es auch sehr sonnig mit wenig Regen
    und der Garten lockte
    schöne Sachen hast du genäht
    auch die Puppensachen sind niedlich
    liebe Grüße
    Rosi

  2. der mai war bei dir auch ganz offensichtlich ein wonnemonat! so schöne bunte bilder und so nette sachen für die enkelin! ich wünsch dir einen ebensolchen juni und schicke liebe grüße
    mano

  3. ein schöner Monat war der Mai für euch..
    und deine Nähcrationen sind auch sehr schön geworden

    liebe Grüße
    Rosi

  4. Ganz wundervolle Mai-Impressionen und – Collagen! Und auch in diesem Monat warst du wieder sehr fleißig und hast so viele schöne Sachen für die Enkelin genäht!
    Ich wünsche dir einen ebenso wundervollen Juni, liebe Pia!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

  5. Feine Bilder und so viel fürs Enkelmädchen, da muß ich noch aufholen. darf ich fragen, welcher Schnitt du für die Raglanshirt nutzt?Viele Grüße, Karen

  6. Liebe Pia,
    die Zeit rast, nun ist der Mai auch schon fast Geschichte. Salat mit Stangensellerie? Habe ich, glaube ich, noch nie gegessen, werde ich wohl mal im Netz nach einem Rezept suchen müssen. Wie schön, dass Du Deine Enkeltochter so eifrig benähst.
    viele Grüße Margot

  7. Der Mai verflog unheimlich schnell, geht es Dir eventuell auch so? Der Garten/ die Natur zeigt sich am Bodensee von der schönsten Seite. Das tränende Herz, Lupinen und viele andere Blüten, die uns verzaubern.

    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Übergang in den Juni.
    Heidrun

  8. Ganz wunderschön hast du für deine Enkelin genäht und dabei auch noch an den Knieschutz gedacht, super!
    Liebe Grüße, Catrin.

  9. Wie wunderschön doch die Gegend ist in der Du lebst, liebe Tina. Und diese romantischen Sonnenaufgänge.. hachz! Dier Fingerhut ist ja gigantisch bei Euch! Bei uns gibt es nur eine Dolde. Weißt Du was, Pia?! Deine Kindersachen entzücken mich immer wieder! Herzlichst, Nicole

  10. Your May collage shows that you had a beautiful May Pia! The clothes for your granddaughter are sweet. We are expecting our first great grandchild in November, not know yet if it is a boy or a girl! We are very happy about the news.

  11. Bis auf den fehlenden Regen, bin ich mit dem Wonnemonat auch zufrieden, es war nicht so kalt gewesen wie im letzten Jahr? Einen ganz tollen Himmelsblick sehe ich da in deiner Collage, mit dunklen Wolken und dazwischen ein farbiger Sonnenuntergang.
    LG Heidi

  12. Liebe Pia,
    wunderschöne Mai-Bilder hast du aufgenommen. Die Blumen blühen traumhaft schön und sogar die ersten Monatserdbeeren sind reif!
    Die Kleidung für die Enkelin gefällt mir auch sehr gut – sicher freut sie sich, in so fröhlichen Farben und Mustern durch die Welt zu sausen!
    Liebe Grüße
    Nanni

  13. Ungemein reich war dein heuriger Mai, eigentlich genau so wie er jedes Jahr sein dürfte – wen nalles so richtig erwacht und blüht. Das mit dem „Fuchsigen Besuch“ ist enorm spannend, was der wohl bei euch für Leckereien gesucht hat. Bei uns hat er schon Schuhe geklaut und einen Frispi von mir ebenfalls – ob da nun die Fuchskindr damit spielen?.
    Dir einen genaus herrlichen Juni wünschen Ayka mit Erika

  14. Liebe Pia, vielen Dank für deine Maiimpressionen. Bunt, vielfältig und schön deine Fotos – ja, es war ein guter Monat, liebe Grüße Kalle

  15. Liebe Pia,
    also bis jetzt kann sich niemand über den Wonnemonat beklagen. Deine Collage zeigt all die Schönheiten. Über deine reizenden Näharbeiten wird sich deine Enkelin sicher freuen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  16. …schöne Bilder kannst du von deinem Mai zeigen, liebe Pia,
    finde ich klasse, dass du die Enkelin so toll benähen kannst…ist doch wirklich toll, wie die Natur sich wieder verändert hat, es gibt so viel zu entdecken…

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

  17. Liebe Pia,
    schöne Collagen hast Du zusammengestellt. Du warst nicht nur sehr fleißiig, sondern hattest auch einen sehr schönen und farbenfrohen Mai.
    Liebe Grüße
    Jutta

  18. Liebe Pia,
    da hat sich der Mai auch bei euch von seiner sonnigen Seite gezeigt. Die Natur ist explodiert 7nd auch bei dir blüht es. Da hast du wieder tolle Sachen für deine Enkelin genäht. Ich finde die Shirts mit Rüschen besonders schön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Kommentare sind geschlossen.