Reisen vom Sofa aus

Im Moment sind wir wegen dem Virus immer noch eingeschränkt. Am meisten vermisse ich unsere Reisen in ferne Länder und Kulturen. Dafür habe ich Zeit, die vielen Fotos auf dem Rechner zu sortieren und einzuordnen. Dabei wecken die bunten Bilder von „Little India“ in Singapur schöne Erinnerungen in mir. Ganze Strassen sind mit bunten Girlanden geschmückt, da sieht man fast den Himmel nicht mehr.

Es gibt viele kleine, bunte Geschäfte, es riecht nach Gewürzen und die Klänge aus den hinduistischen Tempeln begleiten einem durch das Viertel. Die Geschäfte sind übervoll mit Lampen, Girlanden und bunten Kugeln behangen. Dabei dominieren die Farben Gold und Rot.

Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es herrscht Wühltisch-Atmosphäre und doch hat alles seinen Platz.

Und überall duftet und raucht es. Mir wird es nur schon beim Durchlaufen schwindlig. Wie geht es wohl den Verkäufern, die den ganzen Tag dort stehen?

Jeder Ladenbesitzer möchte jedem Touristen etwas verkaufen.

Wer Zeit und Lust hat, kann zuschauen, wie die verschiedenen Schmuckstücke hergestellt werden.

Ich erinnere mich sehr gerne an unseren Besuch in „Little India“ und die Fotos wecken in mir das Reisefieber. Wer weiss, ob und wann ich meine nächste Reise machen werde.

Rot,

9 Gedanken zu „Reisen vom Sofa aus“

  1. sehr schöne Bilder
    und vom Sofa sehr gut zu genießen 😉
    aber selber möchte ich da nicht hin..
    in dieser Menge bekäme ich Zustände ..
    und die Gerüche würden mich umwerfen..
    die Verkäufer dort sind aber sicher daran gewöhnt

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Ach sind das schöne bunte Bilder. Genau das Richtige für diese trübe Jahreszeit. Man erfreut sich ein halbes Jahr an der Vorbereitung solcher Reisen und ein halbes Jahr lebt man von den Erinnerungen an den letzten Urlaub. Aber die Fernreisen bleiben für ewig im Gedächtnis.
    Asien hat doch seine ganz eigene Atmosphäre…
    LG. Karin M.

  3. Du meine Güte, wer blickt da noch durch? Aber die Girlanden über die Straße gefallen mir. Fernreisen fehlen mir nicht. Lang im Flugzeug zu sitzen, ist für mich überhaupt nichts. Vier, fünf Stunden wären inzwischen das absolute Maximum.
    Liebe Grüße – Elke

  4. Ich kann dich sooo gut verstehen. Vor 4 Jahren waren wir auch in Singapur. Ich glaube nicht, dass ich da nochmal hinkomme. Aber die Erinnerungen sind ein Genuss. Kannst du noch dir Hitze fühlen?
    LG
    Magdalena

  5. Liebe Pia,

    wunderschön und farbenprächtig sind Deine Bilder. Ist schon was, wenn man sich das alles mal anschauen kann. Ich glaube, da hinzufahren, werde ich wohl nicht mehr schaffen.

    Vielen Dank für Deinen schönen und exotischen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Hallo Pia

    Ferne Länder sind nichts für mich und schon gar nicht, wo es tropische Wetter gibt.
    Aber gerne schaue ich mir dann solche Bilder an, entweder hier bei dir oder im TV.
    Gewaltig ist das schon mit den Girlanden, da wird einem wirklich schummerig :-))

    Liebe Grüße

    Anne

  7. So schön die Farben, Girlanden und Düfte auch sind, ich bin immer froh, wenn ich solche Orte dann auch schnell wieder verlassen kann.

    Liebe Grüße
    Arti

  8. Guten Morgen Pia,
    da hast Du heute wirklich mal ganz exotische Blicke für uns. Ich denke immer dieses Gewusel würde mich ganz wuschig machen und ja dann die Räucherstäbchen etc.
    Auf jeden Fall sind das schöne Fotos und für mich völlig fremde Blicke (ich war noch nie in Asien) und ja es muss ja jetzt bald mal ein Ende nehmen und reisen wird wieder möglich sein,
    liebe Grüße
    Kirsi

Kommentare sind geschlossen.