Das kleine CafÉ

Ich lade euch alle ein, mit mir das kleine Café direkt am See zu besuchen. Bei uns dürfen die Gartenrestaurants wieder öffnen.

Das Wetter ist zwar immer noch kühl, aber die Leute zieht es nach draussen und an so einem schönen Platz lässt sich gerne verweilen. Bei einem Kaffee und einem Stück selbstgemachten Kuchen kann man die Ausnahmesituation, die schon mehr als ein Jahr dauert, für einen Moment vergessen.

Das Café liegt idyllisch im Park in einer Ecke und es ist schön, dass es dieses Jahr wieder an seinem Platz steht. Das Wetter hellt momentan immer wieder auf, und dann wird das Café auch rege benutzt.

Wer nicht an einem der wenigen Tische sitzen möchte, setzt sich auf die Wiese, wo es genügend Platz hat.

Es ist schön, dass wieder Leben einkehrt und sobald die Sonne scheint, belebt sich der Park.

Ich setze mich gerne ans Ufer und blicke in die Ferne. Und ich geniesse es, an einem Ort zu wohnen, wo viele gerne Urlaub machen.

Schilder, Himmelsblicke, Meine Ecke der Welt, DND, Garden Affair, Frühlingsglück.

29 Gedanken zu „Das kleine CafÉ“

  1. Wie schön, dass bei euch die Cafés wieder öffnen durften und bei diesem Kaiserwetter lassen die Gäste auch nicht lange auf sich warten.
    Ein wunderschönes Fleckchen Erde. 🙂
    Dort würde es mir auch gefallen, einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu genießen. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  2. It looks like the perfect place for a little cafe and a bit to eat.

    I appreciate your link at ‚My Corner of the World‘ this week!

  3. Liebe Pia,
    wie sehr ich mich darauf freue, wieder im Cafè zu sitzen und die Sonne zu genießen. Hier in Hannover soll es kommende Woche wohl wieder erlaubt werden.
    Die Pandemie zeigt uns doch sehr deutlich, wie wichtig solche kleinen Freuden sind.
    Fehlt nur noch das passende Wetter ;o)
    Ein schönes Pfingstfest dir. Herzliche
    Claudiagrüße

  4. Liebe Pia,

    Du wohnst wirklich traumhaft und mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie die Menschen endlich wieder das Leben draußen genießen dürfen. Und es ist schön, dass Du Deine wunderschöne Heimat so zu schätzen weißt. Für Dich und Deine Lieben schöne Pfingsttage, hoffentlich mit viel Sonnenschein, liebe Grüße sendet Landleben-Lony x

  5. Ja liebe Pia, ich gucke neidisch auf das Panorama so so so schön ist es dort. Ich war als Kind oft am Bodensee wir haben dort jedes Jahr Urlaub gemacht. Ich würde auch gerne mal wieder kommen aber im Moment ist das ja alles schwierig und viele viele viele Menschen werden wohl bald dort eintreffen. Genieße es , es ist fantastisch.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  6. Einfach eine traumhafte Umgebung. Wohnen, wo andere Urlaub machen *seufz*. Genieße es, liebe Pia.
    Herzliche Grüße – Elke

  7. Ach, ich genieße deine Bilder richtig! Normalerweise bin ich 1 – 2 mal im Jahr für ein paar Tage am Bodensee. Wegen der Corona-Pandemie leider nun seit 1 1/2 Jahren nicht mehr! Ich vermisse das sehr!

  8. Dort würde ich auch gerne verweilen, ein herrliches Fleckchen.
    Ich freue mich so sehr auf einen Besuch im Cafe oder Biergarten, dabei mit Freunden plaudern oder einfach das Geschehen beobachten.
    Liebe Grüße von Heike

  9. Liebe Pia,
    das ist ja wirklich eine schöne Ecke. Ganz herrlich dieser Park und der Blick übers Meer. Da würde ich es schon eine Weile aushalten.
    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Such a lovely café on the river, I would like to have a cup of coffee there! It is cool and rainy in Finland too, looking forward to summer temperatures again. Liebe Grüsse, riitta

  11. Liebe Pia,
    wie recht du hast, ein tolles Fleckchen Erde. Was man einfach genießen muss. Schön das man den Sonnenschein im kleinen Café genießen kann. ☕ Draußen ist es doch eh am schönsten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  12. Ja das ist schön mit kleinen Schritten wieder zurück in das „normale“ Leben und dann noch bei so schönem Wetter.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  13. Hallo Pia!

    Das ist wirklich hübsch gelegen und ich würde dort auch verweilen wollen, da ich den Blick aufs Meer einfach brauche. Wie schön, dass ich das ja fast vor meiner Haustüre habe.

    Liebe Grüße

    Anne

    P.S.

    Man könnte schneller auf der Strecke fahren (siehe mein Post für den Schilderwald) Und nein, keines der Kinder musste sein Bobycar hergeben. Das sind Flohmarktsachen 🙂

  14. Da freue ich mich dass es auch bei euch in kleinen Schritten wieder vorwärts geht und ihr das genießen könnt. Ist auch einfach schön und so freiflächig können dazu noch alle Regeln des Abstands eingehalten werden. Echt ein schöner Platz den man voll genießen kann und ich wünsche euch schönes Wetter und viele Genuß-Momente am See.

    Liebe Grüssle

    Nova

  15. Ach ist das schön….ja das tut gut ein wenig „Freiheit“ zurück zu bekommen….und eine bessere Lage für ein Café gibt es wohl kaum….ja, ihr dürft dort wohnen und wir machen dort Urlaub. Aber wir haben auch schöne Gegenden. Und alles Gute und Schöne kann man nicht haben. Es ist immer schön, bei anderen Bloggern die Gegend kennenzulernen.
    LG. Karin M.

  16. Liebe Pia
    Gell schön, wo zu wohnen, wo andere in Urlaub kommen. Ich geniesse dies bei uns auch ganz bewusst.
    Das Café am See sieht sehr gemütlich aus, ich würde mich gerne dort unter die Weide setzen.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüessli
    Eda

  17. Hachz! Wie sehne ich den Sommer herbei! Das Café sieht so aamächelig aus! Da wurde auch gerne einen Cappuccino schlürfen. Leider ist es bei uns meistens noch zu kalt und/oder zu nass, um sich draussen länger niederzulassen.
    Liebe Grüsse, Monika

  18. Wie gern würde ich mich da mit dazu setzen, Deine Fotos sind sehr einladend. Auch ich hab schon ein bisserl Außengastronomie genossen, leider spielt das Wetter bei uns grad so garnicht mit. Liebe Grüße, Christine

  19. Im Moment sieht es am See immer sehr kurzfristig so freundlich aus, ehe der nächste Schauer ansteht. Deshalb warte ich lieber noch. Am besten bis Mitte Juni, dann bin ich voll geimpft. Bis dahin bleibt der Collie bestimmt auch im Café artig auf der Decke liegen. Wir arbeiten gerade daran.
    Liebe Grüße
    Andrea

  20. Servus Pia, Danke für die Einladung!!!!
    …..da bin ich sofort mit dabei. Ich nehme dann ein Haferl mit wenig Zucker und „mit OHNE Milch“ 😉

  21. Hallo Pia,

    das ist definitiv ein herrliches Fleckchen Erde und ich kann gut verstehen, dass du gerne dort unterwegs bist. Das Kleine Café sieht aber auch wirklich einladend aus, so direkt in Seenähe und dann noch so wunderbares Wetter.
    Für die Gastronomen kann man sich nur freuen, wenn die Zahlen unten sind und die Öffnungen wieder erlaubt sind.

    Habe mich sehr über dein Café-Schild gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.