Mein 1’000 Beitrag

Heute veröffentliche ich meinen eintausendsten Beitrag – was für eine Zahl! Auf dem ersten Foto gebe ich euch einen Einblick, wo fast alle diese 1’000 Beiträge entstehen.

Motivation für den Blog bekomme ich von meiner treuen Leserschaft mit aufmunternden Feedbacks und vielen Kommentaren. Dafür mein herzliches Dankeschön an euch alle. Der Blog ist mir ans Herz gewachsen und wie es so ist mit der Liebe, gibt es Hochs und Tiefs. Ein paar Beiträge gingen mir leicht von der Hand, bei anderen fand ich nicht die richtigen Worte. Ohne Unterstützung meiner Tochter, die meine Beiträge korrigiert, was mir das Schreiben unglaublich erleichtert, weiss ich nicht, ob ich bei Tausend angekommen wäre. DIR gebührt mein grösster Dank, für die Zuverlässigkeit, manchmal auch am anderen Ende der Welt. In meiner Cloud sehe ich, wo die Fotos gemacht wurden. Meine treusten Leser erraten es sicher, dass die meisten Fotos am See, wo ich zu Hause bin, entstanden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1118323.jpg

Sowieso stammen die meisten Fotos von draussen, sei es aus dem Garten, dem Wald oder natürlich von unseren Reisen. Da sind schon einige Fotos entstanden, gezählt habe ich sie nicht. Wer auch einen Blog schreibt, weiss, wie viel Zeit das Hobby in Anspruch nimmt und so mancher Beitrag ist erst in letzter Minute entstanden. Ich bin stolz, dass meine Beiträge frei sind von Social Medien-Verlinkungen. Ich mache gerne bei diversen Projekten mit, bei einigen schon seit Beginn meines Blogs. Der 12tel-Blick ist z.B. ein treuer Begleiter seit der ersten Stunde, und dank dem 12tel-Blick habe ich viele andere Blogger und Bloggerinnen kennengelernt. Auch der Naturdonnerstag oder der Samstagsplausch werden nur selten ausgelassen. Das sind nur einige Projekte, bei denen ich immer wieder schöne, neue Blogs entdecke. Meine 1’000 Beiträge wurden zu einem Nachschlagewerk für mich. So viele schöne Familienfeiern, Spaziergänge, Veranstaltungen, Ausflüge, Geburtstage, Reisen, Weihnachtsfeste etc. habe ich für mich festgehalten und mit euch geteilt. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass ich weiter inspiriert werde, viel Freude habe, mir schöne Sätze einfallen, ich neue Blogs entdecke und mir interessante Beiträge gelingen, mit denen ich das Interesse bei meinen Lesern wecken kann.

Zum vergrössern die Fotos anklicken.

Samstagsplausch, Himmelsblicke, Wochenglück, Frühlingsglück

26 Gedanken zu „Mein 1’000 Beitrag“

  1. Liebe Pia,
    auch ich möchte mich hier noch anschließen und dir noch ganz herzlich gratulieren. Ich lese sehr gerne hier und freue mich auf viele schöne weitere Beiträge von dir – über Familie, Hobbys, leckere Rezepte, Garten… Danke für all deine Mühe! Ich wünsche dir alles, alles Gute!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Liebe Pia,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1.000. Beitrag, das ist wahrlich eine große Leistung. Nur wer selbst bloggt, weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Bloggen.
    Und wie schön, dass Du für Deine Enkeltochter nähst!
    viele Grüße Margot
    P.S. Seit 2016 habe ich leider blöde Unverträglichkeiten und backe meistens glutenfrei, wenn ich Gast bin, esse ich mittlerweile auch ein Stück „normalen“ Kuchen

  3. Hach, ich reihe mich auch noch unter die Gratulanten :Herzlichen Glückwunsch! 1000 sind schon was! Mich hat auch die Drachenkämpferin ermutigt, und mir ganz viel beigebracht. Bloggen macht schon grosse Freude! Wie du blogge ich, und damit ists auch gut. Keine grossen social medias… Google reicht schon
    Auf die nächste 1000 Posts!
    Herzlichst
    yase

  4. Gratulation!
    Ich kann deinen Worten nur beipflichten, dass bloggen neben Spaß auch eine Menge Arbeit macht.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir1
    Mit vielen Grüßen,
    Karin

  5. Herzlichen Glückwunsch zum 1.000er! 🙂
    Ich freu mich immer wieder über deine schönen Bilder und Texte – auch wenn ich nicht immer kommentiere.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut und mit gelinder Überraschung bemerkt, dass ich langsam auf die 3.000 Posts zugehe. Aber ich mach das ja auch schon seit über 10 Jahren.
    LG
    Centi

  6. Leibe Pia,
    wow, 1000 Beiträge ist wirklich viel. Herzlichen Glückwunsch. Bei vielem, was in Deinem Text steht kann ich nur zustimmen. Bloggen ist viel Arbeit, macht aber Spaß, und ich habe viele nette Menschen kennen und auch schätzen gelernt, was ich so nicht erwartet hatte.
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Glückwunsch zum 1000sten Beitrag, liebe Pia…das ist schon ne Hausnummer. Ich lese gerne bei dir und freue mich auf weitere schöne Beiträge.
    Lieben Gruß und einen feinen Pfingstmontag, Marita

  8. 1000 Post’s sind schon ein Schuh. Da musstest du dir eine Menge für uns einfallen lassen. Deine Bilder sind immer so schön und rufen bei mir fast immer Sehnsucht nach dem See herauf.
    Ich freue mich auf weitere 1000
    Andrea

  9. Ganz herzliche Gratulation zum eintausendsten Blogbeitrag. Ich lese immer wieder gerne bei dir und sehe mir die wunderschönen Seebilder an, auch wenn ich nicht so oft einen Kommentar hinterlasse. Ich hoffe, dass du noch lange aus der Ostschweiz berichten wirst.
    Herzlich, do

  10. Herzlichen Glückwunsch, liebe Pia, zum 1.000sten Blogpost. 🙂

    Einen schönen Bilderrückblick hast du dazu mitgebracht, sie gefallen mir alle sehr gut. 🙂

    Weiterhin viel Freude bei all deinen Hobbies und natürlich auch beim Bloggen. 🙂

    Jetzt wünsche ich dir und deinen lieben noch ein frohes Pfingstfest und wer weiß, vielleicht zieht es dich ja bei einem Spaziergang an den See. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    PS Pia, ich kommentierte eben noch beim Beitrag „Das kleine Café“. Ich weiß nicht, ob der Beitrag angekommen ist, denn mir wurde gemeldet, dass ich doppelt kommentiert hätte.

    1. Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare bei mir, schön, dass du dich nicht abhalten lässt von der doofen Meldung. An was das liegt weiss ich auch nicht.
      Schöne Pfingsten wünscht dir, Pia

  11. Congratulation on your 1000th blog posts – it is a lot! Your photos are always so beautiful and a delight to see! Joy on blogging also in continiuation!

  12. Liebe Pia,
    was für eine Zahl… . Auch wenn der Blog in erster Linie Spaß macht benötigen wir doch auch die Unterstützung unserer Lieben. Schön das dich deine Tochter da so toll Unterstützt. Ich genieße deine Bilder und eure Natur sehr. Es ist immer wie eine kleine Auszeit, vielen lieben Dank dafür.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Kreativität, schöne tolle Orte….. .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  13. Boah Pia,
    da kann ich nur staunen – herzliche Gratulation zu deinen 1 000, muss herrlich sein auf so eine lange Strecke zurück blicken zu können. Meine Begleiterin schwärmt immer von deinen Landschaftsbildern, denn sie hat ja Wurzeln in der Region.
    Dir wunderbare Pfingsttage und einfach weiter so.
    Liebe Grüsse vom Jurasüdfuss – die Ayka

  14. Wie schön, dass du schon 1000 beiträge geschrieben hast…viele davon habe ich gelesen…gerne gelesen und freue mich schon auf die nächsten…

    Ein schönes Pfingstfest
    wünscht Augusta

  15. Liebe Pia,
    herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag. Es ist schon eine stattliche Zahl. Für die Zukunft wünsche ich dir weiterhin viel Freude beim Bloggen und freue mich auf viele folgende Post mit interessanten Fotos von Landschaft und Gegend deiner schönen Heimat.
    LG. Karin M.

  16. Wie schön, tausend Beiträge, jeder mit feinen Erinnerungen verbunden.
    Es macht immer wieder Spaß und Freude, bei Deinem Blog vorbei zu schauen!
    Übrigens: am Montag werden wir mal eine Schweizer Welpengruppe besuchen (wie mit den früheren Welpen). Kann ja nicht sein, dass nur eure Einkaufstouristen bei uns wieder vorbeischauen… 😉
    Liebe Grüße
    Andrea

  17. Liebe Pia,

    ich gratuliere Dir recht herzlich zum 1000. Beitrag, Deine Bilder sind wunderschön, eine ganz tolle Auswahl.

    Es ist schön, dass wir uns über die Blogs kennengelernt haben, ich freue mich auf viele weitere Posts von Dir, die immer sehr spannend sind.

    Herzliche Grüße und schöne Pfingsten
    wünscht Dir
    Anke

  18. Herzlichen Glückwunsch!
    Was für eine Zahl und ich hoffe, es ist noch sehr lange kein Ende in Sicht? Die Collage zeigt die Vielfalt deiner Beiträge und den See, das Herzstück das ich mir immer gerne anschaue, auch wegen dem Himmel, der sich darüber wölbt. Weiter so und für die Zukunft wünsche ich alles Gute!
    LG Heidi

  19. Herzliche Gratulation zu deinem tausendsten Beitrag! Deine Geschichten sind immer interessant und und gut geschrieben. Du hättest das „Zeug“ zur Buchautorin zu werden! Ein grosses Bravo von mir und mach weiter so!

  20. Guten Morgen liebe Pia und Gratulation zu diesem runden Blogpost. Wow… das ist doch einen Rückblick wert. Tolle Bilder zeigst Du hier, ausgebreitet sind See und Landschaft und vieles mehr…

    …hab‘ weiterhin großen Spaß am Bloggen, ich freue mich auf die kommenden Beiträge.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

Kommentare sind geschlossen.