Ohne Händedruck

In diesem Advent ist vieles anders. Ich lade keine Gäste ein und umarme meine Liebste nicht. Darum wird der Weihnachpost umso mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Ich versende jedes Jahr einige selbst gestaltetet Karten, aber dieses Jahr werden ein paar Karten mehr den Weg auf die Post finden.

In diesem Jahr stanzte ich in meiner Bastelwerkstatt ganz viele, farbige Kugeln aus, spannte sie auf einen Goldfaden und klebte sie auf eine Perlmuttkarte. Für die Falzkarte wählte ich einen passenden Spruch. Jetzt muss ich nur noch die persönlichen Begleitworte schreiben.

Andere haben ihre Karten bereits versendet. Heidi, die uns wöchentlich mitnimmt in die Griesheimer Dünen mit ihren informativen Beiträgen und detailreichen Fotos, hat über das Jahr im Naturschutzgebiet gesammelt und mit den Gräsern und Naturmaterialien eine schöne Karte gestaltet. Ich freute mich sehr, ein Gruss aus der Düne in den Händen zu halten, lernte ich doch schon ganz viel von Heidis Spaziergängen in der Natur und ihren Erklärungen was und wem sie begegnet.

Das Gedicht beschreibt die jahreszeitlichen Schönheiten und wird mich durch das neue Jahr begleiten. Ich hoffe, im neuen Jahr können wir uns wieder unbeschwert treffen und zwischenmenschlichen Beziehungen wieder persönlich pflegen.

Samstagsplausch, Glitzer, Advent Advent, Winterglück

14 Gedanken zu „Ohne Händedruck“

  1. Die Karten sind echt schön geworden. Ich weiß ich bin spät dran, aber ich klicke mich gerade durch die Linksammlung unseres Adventskalenders. Danke fürs verlinken 🙂
    LG und einen kreativen Start ins neue Jahr
    Starky

  2. sehr schön sind deine gebastelten Karten geworde
    und die Empfänger werden sich sicher freuen
    ich hebe alle Karten auf und schaue sie immer mal wieder an

    liebe Grüße
    Rosi

  3. Liebe Pia,
    Ich finde auch, dass es dieses Jahr eine schöne Geste ist, ein paar Karten mehr zu versenden. Das habe ich auch gemacht. Deine Karten gefallen mir sehr. Die gestanzten Kugeln sehen sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Steffi

  4. Die Karte und der Spruch sind sehr schön.
    Die, welche du erhalten hast , gefällt mir auch sehr gut. Sie passt so richtig zu Heidis Blog.
    Gestern Abend habe auch ich mich der Weihnachtspost gewidmet.
    Es macht mir Freude, in Gedanken bei jemanden zu sein und ein paar Worte auf´s Papier zu bringen und es tut natürlich auch gut, handgeschriebene Zeilen zu lesen.
    Einen schönen dritten Advent wünscht dir
    Heike

  5. Deine gestanzten Kugeln sind toll und wirken wunderschön, so aufgefädelt auf der Karte. Sehr hübsche Weihnachtspost! Aber auch diese natürlich geschmückte Karte von Heidi gefällt mir sehr gut!
    Wümsche dir viel Spaß beim Karten verschenken – und bekommen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  6. Liebe Pia,
    tolle Karten hast du da gebastelt. Ich finde die Sprüche total schön. Im Moment ist hier sehr viel Trubel…. . Ich hoffe auf schöne besinnliche Weihnachten.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea ️️

  7. Wunderschöne Karten hast du gestaltet! Die Empfänger*innen werden sich sicher sehr darüber freuen.
    Genieß weiterhin die Adventszeit und habe einen schönen 3. Advent.
    LG
    Yvonne

  8. Ganz schöne Karten!
    Ja, dieses Jahr ist die Post ganz besonders schön und wichtig!
    In Gedanken umarme ich so manchen, dem ich jetzt nur Post schicken kann.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Nina

  9. Händedruck finde ich eh oft überflüssig. Aber schöne Weihnachtspost ist jederzeit willkommen. Aber wie hiess der Werbespruch der PTT? Wotsch än Brief, so schriib än Brief. Dir (und mir) macht schon das Schreiben Freude. Liebe Grüsse von Regula

  10. Liebe Pia, ich bin mal deinem Link zu Heidi gefolgt und dort gleich hängen gebliebe. Jetzt kam ich hier her zurück, um die noch einen lieben Adventsgruß hier zu lassen. Die Karten sind sehr schön, sowohl deine gebastelten, als auch die erhaltene.
    Ich sollte das vielleicht für nächstes JKahr mal einplanen, denn ich finde, wir sollten viel mehr echte Post versenden und erhalten, Der Briefkasten bekommt schon Bauchschmerzen, wenn er immer nur Rechnungen und Forderungen schlucken muss.
    Liebe Grüße
    von Mira

Kommentare sind geschlossen.