Meine kleine Konditorei

In einer kleinen Konditorei, da sassen wir zwei bei Kuchen und Tee. Kennt ihr das alte Lied von Vico Torriani? Das lief in meinem Kopf als ich die Fotos von unserer Weihnachtsbäckerei machte. Und während ich den Text schreibe, läuft es bei mir im Hintergrund. Im Lied sassen die zwei und genossen die Köstlichkeiten. Im Gegensatz dazu standen ich und meine Tochter in der Küche und wir machten achtzehn Sorten feinste Weihnachtsguetzli.

Wer genau zählt merkt, dass nicht von allen eines auf dem Teller liegt.

Wir zwei sind ein eingespieltes Team und ergänzen uns gut beim alljährlichen Guetzlibacken. Ich hatte dieses Jahr schon etwas vorgebacken, aber die Feinarbeiten wie das Füllen und Verzieren überlasse ich gerne der Tochter.

Jetzt kann man auch bei uns sich gemütlich im adventlich geschmückten Wintergarten hinsetzten und die Atmosphäre und unsere Köstlichkeiten geniessen. Auf der Etagere liegen nun alle Sorten. Das ist wichtig, damit wir nächstes Jahr wissen, welche wir wieder backen möchten.

Samstagsplausch, Wochenglück, Sonntagsfreude, Weihnachplätzchen, Sterne

18 Gedanken zu „Meine kleine Konditorei“

  1. Victor Torriani? Na klar, an den Titel vom Lied erinnere ich mich im Augenblick nicht, ich müsste die Melodie hören…

    …Deine Weihnachtsbäckerei macht allerdings jeder Konditorei Konkurrenz, allein von der Optik. Ansonsten müsste ich für weitere Komplimente erst einmal alles durchprobieren Spaß beiseite – das ist mit Sicherheit alles köstlich, liebe Pia.

    Sternenglanzgrüße von Heidrun

  2. Moin liebe Pia,
    wow… da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen….das sieht so lecker aus, da würde ich gerne mal von probieren.

    Eine schöne zweite Adventswoche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

  3. Hallo liebe Pia,
    oh, sieht das alles lecker aus. Da würde ich gerne zum Probieren kommen.
    Habt noch einen schönen 2. Adventsonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  4. Guten Morgen liebe Pia
    Was für eine schöne Tradition, gemeinsam zu backen. Das bereitet viel Spass. Eure „Guetzli“ sehen so lecker aus und die Auswahl wird zur Qual. Also ich würde mich da sehr gerne durchtesten.
    Habe einen frohe 2. Adventssonntag und
    liebe Grüessli
    Eda

  5. Wahnsinn, liebe Pia da habt ihr aber tolle Kekse gebacken und dann noch sooo viele. Ich habe hier heute gerade mal ein paar Bleche gebacken….

    Na dann einen schönen und leckeren zweiten Advent deine nähbegeisterte Andrea

  6. Deine Etagere maht ordentlich was her und 18 Sorten schaff ich auf keinen Fall…meine Hochachtung! Plätzchen backen gehört einfach zur Adventszeit dazu. Wie schön, dass du das mit der Tochter in trauter Zweisamkeit machen kannst…so ein eingespieltes Taem hat was…lasst es euch schmecken und sicher wirst du auch noch andere Menschen damit beglücken!

    Liebe Grüsse Augusta

  7. Wow, was für eine Vielfalt an Weihnachtsplätzchen. Fein, ein paar köstliche Sterne sind auch dabei. Hauptsache, ihr habt genug Plätzchenesser zur Hand. Aber bei diesen Köstlichkeiten wird es gewiss nicht daran mangeln.

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Lecker liebe Pia,
    ja, auch ich mußte gerade schmunzeln, wie du es bei mir geschrieben hast, zwecks Präsentation usw.
    Mit den Pralinen kommt ich auch auf 18 Sorten, die habe ich noch gar nicth gezeigt, :-)))). Kommt Zeit kommt Praline.
    Schaun mer mal.
    Ach ja, ich muß alles alleine backen, mir hilft kein Mensch, noch nie.
    Aber egal, mir macht das Spaß und in meiner Küche bin ich eh der Kapitän.

    :-))

    Lach, wünsche dir noch einen schönen Samstag und einen guten besinntlichen 2. Advent.

    Nun muß ich aber schnell die Pralinen fotografieren. :-))))

    Lieben Gruß Eva

  9. … wow, 18 Sorten, liebe Pia,
    ich bin beeindruckt und würde jetzt gerne eine Kostprobe nehmen…

    wünsche dir ein schönes 2. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

  10. Liebe Pia, wow 18 Sorten. Kompliment, welch eine Fülle. Dann genieße die Kekse und die schöne Weihnachtszeit, das werde ich jetzt auch machen. Hab einen schönen zweiten Advent.
    Lieben Gruß Sylvia

Kommentare sind geschlossen.