Was aus neuen Formen entstand.

Diese beiden Osterhasen kaufte ich am Markt und wollte sie eigentlich in meine Osterdeko integrieren, doch dann überlegte ich es mir anders.

Weil dieses Jahr Ostern und ein Geburtstag auf das gleiche Datum fallen, entschloss ich mich, Hasen-Guetzli zu backen.

Inspiriert hat mich der Linzerteig, der schnell gemacht ist. Mit den kleinen Formen stoch ich Hasen aus, und stellt diese kurz kühl.

Nach dem Backen etwas abkühlen lassen und dann mit Schokolade bestreichen.

Die Guetzli in Eierform füllte ich mit Erdbeer-Rhabarberkonfi und bestäubte sie mit Puderzucker.

Ich verzierte die Schokoladenhasen mit farbigen Zuckerperlen, weil Ostern ja bunt sein darf.

Meine neuen Geburtstagsguetztli hielten nicht lange, und noch bevor Ostern vorbei war, waren auch die Teller leer. Eines ist sicher, meine neue Sorte schafft es in meine Rezeptsammlung.

Geht zu: Creadienstag, Dienstagsdinge 

8 Gedanken zu „Was aus neuen Formen entstand.“

  1. Sehr schöne neue Osterformen hast du dir da gekauft, liebe Pia! Das Rezept vom Linzerteig habe ich mir auch gespeichert. Wird ausprobiert.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

  2. Lecker liebe Pia,
    die waren zack zack weg, gell?!

    Lieben Gruß Eva
    die soviel Eier gegessen hat und keine mehr sehen kann.

    :-))

    eine schöne Woche wünsche ich dir

  3. Liebe Pia,
    was für eine feine Idee.
    Ich hatte (auch ohne Geburtstag) den gleichen Einfall, habe aber keine Hasenformen mehr bekommen. Naja, dann halt im nächsten Jahr. 😉
    Dein Linzerteig-Rezept hebe ich mir natürlich passend dazu gleich mit auf.
    Lieben Gruß
    moni

Kommentare sind geschlossen.