Mein November

Am Monatsanfang war der Himmel noch hell und voller weissen Wolken. Die Bäume verfärbten sich am See und im Wald goldgelb, herrlich um zu spazieren und Energie zu tanken. Die Tage sind nun merklich kürzer und kühler, genau das richtige Wetter um schöne Ausstellungen zu besuchen oder wieder einmal etwas zu backen. Das Abendrot sieht aus als ob im Himmel schon fleissig gebacken wird. Bei diesem Wetter bin ich fleissig drinnen am Nähen, aber ich verrate noch nicht wofür. Nur so viel – aus wertvollem Leinen von meinen Vorfahren entsteht neues. Und es wird Zeit für die ersten Adventsinspirationen. Im Garten blühen immer noch verschiedene Rosen. Salate und Gemüse gibt es auch noch zum Ernten. Am See ist es bei typischem Novemberwetter besonders ruhig, aber nicht weniger schön.

Für meinen 12tel-Blick suchte ich passend das mehrheitlich graue Novemberwetter am See aus. Weil das Foto nicht spannend ist, wenn man gar nicht feststellen kann, wo das Wasser aufhört und der Himmel anfängt, war mir die Fähre ein hilfreiches Sujet. Und ja, es gab kalte Finger beim Fotografieren, aber ich glaube, es hat sich gelohnt.

DND, Monatscollage, 12tel Blick, Herbstglück, Novembergrau

19 Gedanken zu „Mein November“

  1. Liebe Pia, eine tolle Monatscollage, die den Monat November keineswegs trübe erscheinen lässt. Nein, so herrlich bunt! Und die Kugelfotografie ist einfach immer wieder spitze!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Servus Pia,
    der „Kopfstand“ deines 12tel-Blickes schaut klasse aus!!!!
    Einen friedlichen Advent,
    Luis

  3. …ja am See ist es auch bei Nebelwetter sehr schön, liebe Pia,
    alles so ruhig…das Föhnwetter letztes Wochenende war aber auch klasse…ein guter Monat liegt da hinter dir…das Kugelfoto ist wieder klasse, wirklich eine gute Idee für dieses Projekt,

    wünsche dir einen guten Start in einen geruhsamen Advent,

    liebe GRüße Birgitt

  4. das sieht wirklich nach einem sehr schönen november aus, sogar blauer himmel ist zu sehen. backen und kreativsein gehören einfach in diesem monat dazu. ich bin gespannt, was du aus dem alten leinen fabrizierst. ich habe auch noch einige ganz schöne alte stücke, leider nicht aus familienbesitz, sondern vom flohmarkt.
    dein kugelbild sieht toll aus, ebenso wie deine adventliche dekoration am fenster vom letzten post!
    liebe grüße
    mano.

  5. Ohhhh mein Gott, Deine Franzbrötchen gucken mich an, ich werd verrückt. Ich esse die soooo gerne. Und aus Hefeteig sind sie ganz sicher der Oberknaller, ich muss gleich mal nach einem Rezept googlen und sie auch machen. Damit kann ich man ganzes Umfeld glücklich machen. Franzbrötchenliebe ist hier weit verbreitet 😉
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Advent.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  6. Liebe Pia,
    ich bin sicher, du kennst weder Novembertristesse noch Langeweile. Und dein Kugelbild ist spitze. Ich bin gespannt, was du aus dem alten Leinen zauberst.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  7. Liebe Pia,
    die kalten Finger haben sich definitiv gelohnt. Das Novemberbild einfach klasse. Aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr. Ich finde in der kalten Jahreszeit sind die Sonnenauf- und Untergänge besonders schön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  8. Liebe Pia,

    eine tolle Zusammenstellung deines persönlichen Novembers, der viel zu bieten hatte.
    Noch sind die Temperaturen moderat bei uns, aber es windet arg und etwas Regen ist auch dabei, die Temperaturen sollen jetzt aber extrem in den Keller gehen.

    Dein letztes Bild mit der Kugel ist echt klasse. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  9. Guten Morgen, liebe Pia, Dein November zeigt in der Collage als Zusammenfassung etliche Momentaufnahmen von schönen und ereignisreichen Stunden. Was bringt der Dezember – lassen wir uns überraschen mit der Adventszeit, Weihnachten und Neujahr…

    …immer noch herbstbunte Grüße, Heidrun

  10. Wunderschön diene Collage und die Kugel ist grossartig toll wie es durch die Kugel aussieht!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

  11. Uiii, das bn ich gespannt, vielleicht ist es eine Inspiration mit dem Leinen, was du draus machst.
    Ich habe von meiner Oma und meiner Mama auch soviel Leinen, aus dem Jahren 1904 und 1929, als meine Mama gehiratet hat und ihre Aussteiger selbst genäht mit Richelie-Stickerei genäht hat.
    Einige Decken dieses kostbaren Leinens habe ich noch und natürlich auch die Stoffe, die sind so gut, dass man sie kaum kaputt bekommt.
    Sowas bekommt man heute nicht mehr.

    Habs fein und ich bin mal gespannt.

    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.