Fensterbrett

Für meine Adventsgestecke schnitt ich im Garten fleissig Grünzeug. Im Wald fällten die Förster gerade Tannen und ich durfte ein paar Äste mitnehmen. So kam einiges zusammen.

Von all den gesammelten Sorten schnitt ich die Zweige zurecht und legte sie bereit für meine Gestecke. Schon meine Vorbereitungen nahmen einige Zeit in Anspruch und das Harz klebte an den Fingern.

Es war nicht einfach, das fertige Fensterbrett zu fotografieren. Die Lichterkette ist über die ganze Länge verteilt und wird im Advent sicher ein schönes Ambiente zaubern.

Die Dekoration muss wetterfest sein, weil das Brett im Freien auf dem Fenstersims steht. Die roten Äpfelchen sind ein schöner Farbkontrast auf dem grünen Bett. Die besprühten Zapfen bewährten sich schon letztes Jahr.

Und über allem wacht der kleine Engel. Es ist aber weniger ein Weihnachtsengel, sondern mehr ein Schutzengel, der für alle sorgt, die im Haus ein- und ausgehen.

Für das Projekt DigitalArt habe ich noch zusätzlichen Weihnachtsschmuck dazu dekoriert.

Rot, DigitalArt, Creadienstag, DvD, Herbstglück, Friday Bliss

17 Gedanken zu „Fensterbrett“

  1. Liebe Pia,
    das ist richtig schön geworden und gefällt mir sehr gut. Harz an den Fingern finde ich immer unangenehm, so leicht geht der nicht mehr runter. Deswegen ziehe ich immer Handschuhe an, wenn ich mit Tanne und Co. arbeite.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Servus Pia!
    Auch mir gefällt deine Deko ausgesprochen gut und so einen entzückenden Schutzengel kann doch jeder von uns brauchen! Danke fürs Zeigen beim DvD, liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

  3. Toll, auf deiner Blog-Seite ist es jetzt so schön grün geworden und wie ich sehen kann, das Fensterbrett ebenso? Ich bin auch gerade dabei, es draußen adventlich herzurichten. Leider musste ich mein Tannengrün käuflich erwerben, für 2 Euro waren die kleinen Zweige aber trotzdem sehr günstig.
    LG Heidi

  4. Guten Abend liebe Pia,
    wow, einfach nur wow!
    Das inspiriert mich direkt, nächstes Jahr ebenfalls zu versuchen, ein Gesteck selber herzustellen.
    Dir einen frohen Dienstagabend und
    liebe Grüessli
    Eda

  5. Liebe Pia,
    das Fensterbrett sieht einfach klasse aus. Die vielen verschiedenen Äste passen super und die Äpfel und der Engel sind ein toller Hingucker.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  6. Liebe Pia,

    super, dass du dir von den gefällten Bäumen im Wald grüne Zweige mitnehmen durftest. Wäre auch schade, wenn sie einfach entsorgt würden.
    Somit konntest du damit schon fleißig zu Hause Weihnachtsstimmung zaubern und ich bin mir sicher, dein Fensterbrett ist ein Hingucker, wenn die Lichter in der Dunkelheit brennen.:-)

    Prima hast du auch zusätzlich digital dekoriert. 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

  7. Hallo Pia!
    Ob mit oder ohne Deko, mag ich dieses Gemisch der Zweige unheimlich gerne. Ja, am liebsten ganz dezent mit Naturmaterialien, dann darfst du mir das gerne schicken 😉

    Vielen Dank für dein heutiges „Rot“!

    Liebe Grüße

    Anne

  8. Hallo Pia, das Grün sticht sofort ins Auge und Du hast wunderbar damit gearbeitet. Dein grünes Design gefällt mir zur Zeit auch sehr gut.
    Liebe Grüsse, Klärchen

  9. Hallo Pia, das wird beleuchtet sicher sehr schön aussehen. Ich werde mich demnächst auch an die Naturdeko machen. Und an das Harz an den Fingern denke ich nur ungern 🙁 Aber das gehört dazu.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  10. Liebe Pia,
    da hast du ja echte Vorweihnachtsstimmung gezaubert. Frische Tannenzweige duften herrlich und das Bearbeiten und dekorieren macht viel Arbeit aber eben auch Freude. Dein Engelchen sieht ganz bezaubernd aus.
    Liebe Grüße
    moni

  11. Das sieht bestimmt richtig gut aus.
    Ich kann das gar nicht machen, well das eventuell herunterfallen könnte und Jemand treffen, der unten vorbeiläuft oder steht.
    Man weiß nie, was den Leuten so allen einfällt, um Versicherungen zu beschäften. :-))
    Habs fein und viel Freude damit.

    Lieben Gruß Eva

  12. raffiniert das digital Foto, das müsste man auch in der Wirklichkeit machen können *zwinker* da hast du ja viel gesammelt und schön dekoriert!
    Lieben Gruss Elke

  13. Hallo Pia,

    da ist ja wirklich einiges an Grünzeug zusammengekommen. Sieht wirklich schön auswie du damit das Fensterbrett dekoriert hast und die roten Zieräpfel sind, natürlich neben dem Schutzengel, ein optischer Hingucker.
    Sicher wird es dann im Dunkeln wunderschön leuchten und funkeln.

    Liebe Grüße
    Arti

  14. Eine ganz entzückende Weihnachtsdeko, hübsch dekoriert und digital verschönt.
    Toll, wenn man in der Nähe einen Wald hat, wo man auch noch mit Erlaubnis das Tannengrün bekommt !
    Danke dir für´s verlinken zum „DigitalArt Dienstag “
    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.