Kunstwerke der Natur

Bei uns herrschen seit Tagen Minustemperaturen auch tagsüber. Niemand ist freiwillig draussen unterwegs.  Am liebsten halte ich mich im Wintergarten auf, der dank Sonnenschein schön warm ist. Aber ausgerüstet mit Daunenjacke, die Kapuze über den Kopf und Handschuhen ging ich mit der Kamera an den See, um die entstandenen Kunstwerke zu fotografieren.  Seht selbst:

Mit einem Klick werden die Bilder grösser.

Auch wenn die Sonne wunderbar scheint und der Frühlingsmonat begonnen hat, möchte niemand auf den freien Bänken Platz nehmen.

Auch am blühenden Winterjasmin klebt das blanke Eis.

Bei den Fischerbooten wird so schnell kein Fisch ins Netz schwimmen.

Könnt ihr euch jetzt besser vorstellen wie bitterkalt es bei uns in den letzten Tagen war?

In heavenGartenglück

28 Gedanken zu „Kunstwerke der Natur“

  1. Liebe Pia, wahnsinnig, wie das Eis alles umschliesst und fazinierende Kunstwerke schafft. Am meisten beeindruckt mich die Bank am See. Mit einem Alusitzkissen könnte man sich dort niederlassen, und selbst zur Eisskulptur werden….wenn man es überhaupt aushalten würde. Herzliche Grüsse Kalle

  2. Hallo,
    ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschliessen: Tolle Bilder und Danke fürs frieren beim knipsen.
    Superschön.

    LG
    illy

  3. Wow! was für tolle Bilder! Danke das du dich nach draußen gewagt hast, um uns diese Schönheit zu zeigen! Wünsche Dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Patricia

  4. was für Wahnsinnsfotos! Die sind schon ein triftiger Grund, um sich warm eingepackt hinaus zu wagen!
    Bei uns war es mindestens genauso kalt, nur habe ich keinen See in der Nähe 😉
    lg aus Wien

  5. Hallo Pia,
    ja ich kann es mir gut vorstellen wie kalt es bei euch ist.
    Troztdem sind dein Bilder wirkliche Kunstwerke. Total schön.
    Schönes Wochenende
    LG Betta

  6. Wow, was für gigantische Eisgebilde! Ganz tolle Fotos zeigst du uns da, liebe Pia! Ich bleibe bei diesen eisigen Temperaturen lieber Zuhause, aber wenn ich diese Bilder sehe…
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße herzlich
    Ingrid

  7. Guten Morgen, liebe Pia! Ich bin tatsächlich über den Link hinein gekommen, den Du mir geschickst hast. Was für ein Glück und was für eine wunderschöne Silberarbeit!! Ein toller Kurs – Deine Tochter hat ein Händchen für die schönen Dinge im Leben! Deine Eisbilder sind unglaublich!! Mich friert es schon beim Anblick der Fotos. Bei uns hat es letzte Nacht geschneit – und das nennt sich März ;)) Dir ein kuscheliges Wochenende. Herzlichst, Nicole

  8. Liebe Pia, was für tolle und eindrucksvolle Bilder. Vielen Dank für das teilen. Hier ist kein Schnee, aber eisig kalt. Es sieht bei Dir jedenfalls sehr schön aus, und gut das Du die Kamera mit genommen hast.
    Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  9. wow
    das sind ja eindrucksvolle Bilder
    hier war die Luft so trocken dass nicht ein Reifkörnchen zu sehen war

    heute abend hat es aber geschneit.. zum Glück
    denn eigentlich war Regen mit Blitzeis angesagt ..

    ja.. das war richtig Winter wie früher..allerdings hatten wir da mehr Schnee

    liebe Grüße
    Rosi

  10. ich hab selten so faszinierende eisige bilder gesehen! das sind wirklich wunderschöne kunstwerke, die die natur hier erschaffen hat. ein traum ist besonders das bankfoto. das sieht so unwirklich aus, auch die boote.
    danke, dass du bei der klirrenden kälte rausgegangen bist!!
    liebe grüße
    mano

  11. …wow, das sind tolle Bilder, liebe Pia,
    von dieser verzauberten Landschaft…da muß man sich einfach warm einpacken und raus gehen, muß ja nicht lange sein…wirklich klasse, dass du das fotografiert hast,

    liebe Grüße Birgitt

  12. Das sieht ja sehr bizarr aus, so kenne ich das nur aus Norwegen. Hier sind nur meine letzten Geranien in den Kästen erfroren nach den Nächten mit Minusgraden.
    L
    Astrid

  13. Ja, liebe Pia, genauso hat es sich auch angefühlt!! So tolle Bilder hast Du davon eingefangen! Ich hab meine Kamera nur selten mitgehabt, es war einfach zu kalt…
    Liebe Grüße
    Andrea

  14. Liebe Pia,
    das sind tolle Aufnahmen. Das würde ich gerne mal in echt sehen. Ein langjähriger Traum von mir ist es ja, einmal an der Nordsee zu sein, wenn es so kalt ist, dass Eisschollen am Ufer liegen. Vielleicht sollte ich den Traum nochmals überdenken und lieber an den großen See fahren. Der Vater meiner Söhne wäre niemals im Winter an die Nordsee gefahren – im Sommer auch nur unter Protest, wenn Meer, dann musste es das Mittelmeer sein, bei Hitze, dass man nur tröge herumliegen kann. Der neue Mann an meiner Seite fand es vor zwei Wochen an der Nordsee genauso schön wie ich auch, nur Eisschollen gab es keine.
    liebe Grüße Margot

  15. Das kannst du wohl sagen, das sind so wunderbare Eiszapfen, ich bin froh, dass ich gestern auch noch welche gefunden habe.
    Es soll ja wärmer werden und am Sonntag 10 Grad geben, da wird es ja richtig heiß. :-))
    Lieben Gruß Eva

  16. Liebe Pia,
    unfassbar schöne Bilder so bizarr und eisig schön, da verschlägt es mir die Sprache. Bei uns ist es auch bitter kalt aber die Luft ist trocken. Der Garten ähnelt einem Tiefkühlschrank alles ist erstarrt und was bereits ausgetrieben hat liegt seit Tagen darnieder ob sich die Iris und Helleborus erholen wird sich zeigen wenn sie aufgetaut sind. Danke für das teilen dieser fantastischen Bilder, bin ganz hin und weg.
    Liebe Grüße Saskia

  17. Liebe Pia,
    Was für unglaublich tolle Fotos! Das sieht ja so genial aus..
    Ich hoffe Du konntest dich in der Zwischenzeit gut aufwährmen.

    Liebe Grüsse
    Swana

  18. Liebe Pia, das sind echte Naturkunstwerke, die du da mit er Kamera eingefangen hast! Ein richtiger Skulpturengarten, wunderschön! Liebe Grüße,
    Amely

  19. Die zugefrorenen Bänke sehen ja richtig krass aus!
    Schöne, bizarre Kunstwerke haben sich diese Minustemperaturen geschaffen!
    LG Heidi

  20. Liebe Pia, schon beim Ansehen gefriert alles… aber, es sind sehr scöne Bilder! Danke, dass Du Dich rausgewagt hast. Das ist Heldenmut! ;-))) Bei uns ist es auch sehr kalt, aber es ist kein See in der Nähe, dafür ist mir die Gartenbewässerung eingefroren…hoffentlich geht das gut aus. LG Petra

  21. Liebe Pia,
    Deine Eisbilder sind wirklich wunderbar anzuschauen. Vor allem, wenn man dabei kuschelig warm sitzt!
    Hab einen angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

  22. Liebe Pia, solche Bilder habe ich erst im FB gesehen, leider mir bestand keine Möglichkeit so einen Ort zu besuchen. Ich bin von den BIldern voll begeistert, schaut alles sehr dramatisch aber wunderschön aus. Danke dir für diese tolle Bilder. Liebe Grüße

  23. Auch bei dir solche Eisfaszination pur…..ganz tolle Aufnahmen!!!!

    Ja, kann ich mir vorstellen und kann mich aus CDN noch daran erinnern. Allerdings fand ich es bei solch blauen Himmel und Sonnenschein immer toll. Solche wundervollen Aufnahmen kann ich nicht wirklich machen 😉

    Wünsche dir einen traumhaften Tag und sende viele Grüssle

    N☼va

Kommentare sind geschlossen.