Pflanzen

Bei Emma geht es diesen Monat um Botanik. Den Anfang macht sie mit Pflanzen. Etwas früh denken sicher einige, aber den Pflanzenplan mache ich bereits im Winter. Noch liegt unser Garten im Winterschlaf, aber das kann sich ganz schnell ändern, wenn es wärmer wird. Wer bei mir schon länger liest, weiss, dass ich unser selbstgezogenes Bio-Gemüse das ganze Jahr über schätze.

Die Radieschen, die wir im warmen Januar im Treibbeet säten, haben gekeimt. Ich bin gespannt wie sie die kalten Tage überstehen.

Jedes Frühjahr freue ich mich, wenn es endlich los geht und wir wieder pflanzen können.

Gartenglück

14 Gedanken zu „Pflanzen“

  1. Liebe Pia, da bin ich wirklich mal gespannt auf dein selbstgezogenes Gemüse! Für mich sind Gemüse, Kräuter und Beeren aus dem Garten auch das beste!
    LG Amely

  2. Oh ein so schöner, großer Garten und so toll angelegt. Ja bei dieser liebevollen Vorbereitung da muss es ja mit dem Gemüse klappen 😉
    Liebe Grüße
    Kirsi

  3. Liebe Pia,
    wie schön sehen die keimenden Radieschen aus. Ich hoffe, dass Du diese Fotos nach dem sibirischen Frost gemacht hast, das würde bedeuten sie haben ihn gut überstanden. Die angelegten Beete sehen vielversprechend aus. Ich wünsche Dir einen guten Start in das Gartenjahr.
    Liebe Grüße
    Loretta

  4. Liebe Pia,
    ich warte auch voller Sehnsucht auf wärmere Tage…Die werden wir wohl dieses Wochenende bekommen, aber wir hier im äußersten Westen werden so gut wie keine Sonne sehen!!! Leider!!! Ein Tiefausläufer nach dem nächsten ist uns angekündigt…Also heißt es weiter warten. Aber die vereisten Böden werden hoffentlich auftauen…das wäre so wichtig, auch schon wegen des zu erwartenden Regens, damit dieses Regenwasser in die tieferen Erdschichten gelangen kann und nicht obenauf stehen bleibt…Warten wir´s ab. Eine andere Möglichkeit haben wir eh nicht…

    Die gute Nachricht – bei Euch soll es wesentlich besser sein – Ihr werdet die Sonne sehen und auch schon ihre Wärme spüren dürfen. Ich wünsche viel Freude an diesem Wochenende und alles Liebe
    Heidi

  5. Oh dein Garten sieht vielversprechend aus. Das würde mir und den Kindern auch gefallen. Und bei mir gäbe es auch Bio Gemüse. 😉
    Liebe Grüsse
    Paula

  6. Hallo, liebe Pia, ich weiß ja schon von Deinen anderen Posts, dass Du eine begnadete Gärtnerin bist. Deine Beete rufen ja direkt… aber mich nicht, ich habe den Gemüsegarten vor ein paar Jahren aufgegeben. Jetzt gibt`s nur noch Blumen, Sträucher usw. Alles möglichst viel blühend und pflegeleicht…LG Petra

  7. ui
    das sieht ja fein aus..
    alles parat für die Saison
    und die Radieschen keimen auch schon
    na hoffentlich haben sie den Frost gut überstanden

    liebe Grüße
    Rosi

  8. Hachz.. ich bin jetzt schon gespannt auf Deine wundervoll gepflegten Beete. Es sieht jetzt schon so wunderbar ordentlich aus. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, nicht wahr?! Von wegen „im Märzen der Bauer“. . brrr!! Ganz liebe Grüße, Nicole

  9. Da wartet ja eine Menge Arbeit im Frühling auf Euch, aber eine die ihr liebt. Zeigst Du uns mal den Garten in ein paar Wochen? Ich bin ja neugierig, wie er dann aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.