KKK (Kino, Kaffee und Kuchen)

In unserem feinen Kino gibt es das Angebot KKK – Kino, Kaffee und Kuchen. Wenn die Tage wieder kühler und kürzer werden, verbringt man wieder mehr Zeit drinnen. Und solchen ein Angebot vom Kino Roxy passt da perfekt. Im Kinosaal oben auf dem Balkon ganz hinten beim Projektor wurde eine schöne Bar mit Tischen und Stühle eingerichtet. Da trifft man sich vor dem Film zu einem Cüpli oder Apéro und einen kurzen „Schwatz“. Diese Woche besuchte ich mit zwei Freundinnen den KKK Nachmittag.

dsc05386

In der Pause gibt es an Kaffee, Tee und Kuchen. Für Gesprächsstoff ist auch gleich gesorgt, kann man doch gleich wunderbar den Film besprechen.

dsc05387

Für rege Diskussionen sorgte auch der Film Lou Andreas-Salomé, über eine aussergewöhnliches, spannende Frau.

 Lou Andreas-Salomé

1861 in St. Petersburg geboren begreift Lou früh, dass sie als Ehefrau und Geliebte in der von Männern bestimmten Welt keine Chance hat, als Ebenbürtige zu bestehen. Der körperlichen Liebe erteilt sie fortan eine Absage, um als gleichwertig und selbstbestimmt akzeptiert zu werden. Gegen den Willen ihrer Mutter beschäftigt sie sich mit Philosophie, schreibt Gedichte und bewegt sich in intellektuellen Kreisen. Als Studentin begegnet sie in Rom den Philosophen Paul Rée und Friedrich Nietzsche, die ihr beide einen Heiratsantrag machen – ohne Erfolg. Doch als der junge, damals noch unbekannte Autor Rainer Maria Rilke die erfolgreiche Schriftstellerin mit Gedichten umwirbt, verliebt sie sich und wird seine Ratgeberin und Förderin. Zum ersten Mal lässt sie sich auf eine Affäre ein, auf welche zahlreiche Liebschaften folgen. Im Alter von 50 lernt sie Sigmund Freud kennen, entdeckt die Psychoanalyse für sich und beeinflusst den berühmten Analytiker in seinen Theorien.
(Quelle)

verlinkt bei: Andrea, Rita und Katrin.

18 Gedanken zu „KKK (Kino, Kaffee und Kuchen)“

  1. Da könnt‘ sich unser Kino mal ein Beispiel nehmen :-)) – tolle Idee und sicher ein sehr besonderer Film. Ich war kürzlich alleine im Kino und im größten Saal saßen wir insgesamt nur zu fünft (!) am frühen Sonntag Abend um uns „Tschick“ anzusehen – Fazit: alleine Filme schauen geht ja, aber keinen zum danach diskutieren haben ist doof. Trotzdem hab ich mich gefreut, den Film gesehen zu haben. Liebe Güße, Christine

  2. liebe Pia,
    bei dem Kino wär‘ ich auch gern Gast: Kaffee & Kuchen im Kino … wie genial ist das denn? Danke für diesen schönen Link bei meiner Blogparade #sonntagsglück und hab‘ einen fabelhaften Sonntag!
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  3. Bei uns wird auch kino mit Brunch angeboten auch ein sehr toller start in einen sonntag !
    Mit kaffee& kuchen kannte ich dies gar nicht klingt aber auch wunderbar ! lg michaela ( kuchenbox)

  4. Habe gerade überlegt, wann ich das letzte Mal im Kino… ist schon einige Jahre her…ich weiss nicht mal mehr welcher Film es war.
    Aber KKK klingt wirklich gut.
    Wir waren auf der Lenzerheide.
    Liebe Grüsse
    Angy

  5. Da kann sich das Kino aus der Nachbarstadt aber verstecken.. lach! So wunderbar aufgeräumt schaut Euer Kino aus, liebe Pia! Und vielen Dank für den schönen Filmtipp – genau mein Ding ♥ Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntag, Nicole

  6. Oh wie wunderbar Kino und dann mit so schönem Beiwerk (KKK).
    Interessanter Film. Mal sehen wann ich wieder ins Kino komme.
    LG Betty
    PS: Ja ich werde aus dem Probe Oberteil ncoh ein Kleid nähen.

  7. …so ein besonderes Kino ist toll, liebe Pia,
    bei uns gibt es auch so eines und ich gehe nur in dieses, weil die Atmosphäre so schön ist und auch die Filme meinen Interessen entsprechen,

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  8. Hallo liebe Pia,

    das ist cool. Als meine Tochter noch klein war bin ich mit zwei Freundinnen immer ins Kinderwagenkino gegangen. Das war auch cool. Vorne vor der Leinwand war eine große freie Fläche, das waren Krabbeldecken ausgebreiten und die Kinder haben sich da vergnügt oder auf dem Arm geschlafen. Der Ton war nicht so laut eingestellt wie normal und die hormongeschwängerten Mütter konnten schön abflennen oder so. Da liefen dann auch mal Filme, die sonst nirgendwo laufen. Auch mal was Anspruchsvolles. Ich denke gerne an diese Zeit zurück. Das war schön. Müsste ich direkt mwl einen Post darüber schreiben.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  9. Du liebe Zeit Pia,
    ich warte, bis der Film in der Glotze kommt. Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal im Kino war.

    Aber dennoch sicherlich ein schöner Film

    Lieben Gruß Eva

  10. Hey!
    Das hört sich nach einer tollen Idee an, Kino bei Kaffee und Kuchen. Aber auch der Film hört sich sehr interessant an. Einer, den ich im Normalfall wahrscheinlich eher nicht aussuchen würde, aber der sich wirklich sehenswert anhört.
    LG und hab ein schönes Wochenende
    Yvonne

  11. Oh ja, ins Kino würde ich auch mal wieder gern gehen, nur allein……………?
    Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, aber leider bin ich auch sehr wählerisch was Filme betrifft, mir gefällt nicht jedes Thema.

    Baci, Monika

  12. Scheint ein sehr interessanter Film zu sein. Und das Kino ist ja richtig toll mit Kaffee und Kuchen.
    Dir ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

  13. Was für eine Frau! Kino, wäre mal eine Idee. Wenn hier wieder etwas Ruhe eingekehrt ist.
    Wir hatten keine Turnschuhe an und eine Nelke gab es auch nicht.
    Heißen die Hauptstädter Madrilaner? So viel Eleganz auf einer Straße, das war einfach wunderbar anzusehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.