Butterfly

Schmetterlinge zu fotografieren ist nicht ganz einfach, sind es doch sehr flinke, flatternde Insekten.
Der Admiral ist bei uns sehr verbreitet. Ich sah ihn als ich am Waldrand spazierte.

dsc05164

Der Kohlweissling auf der Zinnie sieht auch schön aus. Der Falter ist einer der bekanntesten Schmetterlinge Europas. Aber er ist bei Gärtnern nicht gern gesehen, gilt er doch als Schädling im Kohlanbau.

dsc04932

Weder den Schmetterling noch die Pflanze kann ich bestimmen, sicher kann mir von den Bloggern jemand weiterhelfen.

DSC03080

An der Türkenbundlilie stärkte sich ein Monarch. Da freute ich mich nicht nur den Falter zu sehen, sondern auch die sehr seltene geschützte Blume.

DSC03076

Der Distelfalter gehört zu den Tagfaltern. Viele folgen um die wunderschöne Blume, einen konnte ich fotografieren.

DSC03063

DND-wieder jeden Donnerstag bei Jutta

12 Gedanken zu „Butterfly“

  1. was für tolle Fotos
    der Knaller ist ja die Türkenbundlilie..das ist schon ein Glücksfall wenn man die entdeckt
    hier bei uns gab es dieses Jahr fast keine Schmetterlinge..
    ausser Kohlweißlingen
    liebe Grüße
    Rosi

  2. Ein „Weißbindiger Mohrenfalter“ könnte auf der unbekannten Blume sitzen. Ich glaube nicht, das auf der Türkenbundlilie ein „Monarch“ sitzt, das muss ein anderer Schmetterling sein! Ja, leider bleiben die Schmetterlinge nicht sitzen, wenn man sich mit der Kamera nähert, das ärgert mich auch immer.
    LG Heidi

  3. Ja, es ist schon erstaunlich was man alle entdeckt, wenn man nur genau hinschaut. Seitdem ich fotografiere, bekomme ich auch viel mehr mit als früher.
    Meine Geduld wird auch oft ganz schön strapaziert wenn ich versuche die anmutigen Flattermänner mit der Kamera einzufangen. Kaum hat man sie endlich scharf in der Linse, sind sie auch schon wieder am davon fliegen.
    Aber deine Aufmerksamkeit und Geduld hat sich wahrlich gelohnt. Ich staune, wie viele unterschiedliche Falter du bei deinem Spaziergang eingefangen hast. Der Unbekannte könnte ein Mohrenfalter sein.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

  4. Liebe Pia, Deine wunderschönen Schmetterlinge sind toll geknipst, aber Deine Türkenbundlilie, die begeistert mich vollends.
    Noch nie habe ich sie in natura gesehen. Bereits als Kind hatte ich ein Foto davon auf einem Blumen-Quartett und damals fand ich sie schon soooo schön.
    Wunderbar.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  5. Ich bin begeistert, so viele Schmetterlinge hast du erwischt. Stimmt schon, sie auf einen Bild zu erwischen, ist ziemlich schwierig.
    Deine Bilder sind sehr schön geworden.

    Liebe Grüße von
    Paula

Kommentare sind geschlossen.