gut Ding will Weile haben

Im Hochsommer fing ich an zu häkeln, in der Hoffnung, dass ich im Winter meine Schultern mit dem fertigen Dreiecktuch wärmen kann.

Den 4-fädigen Wollknäuel mit dem schönen Farbverlauf von rot bis hellgrau kaufte ich gleich zusammen mit einer Anleitung für ein Dreiecktuch.

Es dauerte ein paar Reihen bis ich das Muster auswendig häkeln konnte und nach längeren Unterbrüchen musste ich immer mal wieder die Anleitung studieren. Langsam wuchs meine Arbeit und der Farbverlauf wurde sichtbar.

Nach gut einem halben Jahr habe ich die letzte Reihe fertig gehäkelt und bin stolz, dass ich es geschafft habe. So etwas grosses habe ich schon länger nicht mehr selber gemacht.

Fertig misst das Tuch 130 cm mal 65 cm und kann locker doppelt um den Hals gewickelt oder jetzt in der kalten Jahreszeit über oder unter der Winterjacke getragen werden.

So sieht es umschlungen aus extra gemacht für Juttas Projekt.

verlinkt bei: Rot, DvD, Creadienstag

26 Gedanken zu „gut Ding will Weile haben“

  1. Oh Du Fleißmeise, toll sieht das Tuch aus. Ich hatte auch angefangen von einem Farbverlaufs-Bobbel ein Tuch zu häkeln, leider, leider hatte ich einen zu kleinen Haken gewählt, als ich es merkte dachte ich egal, nun hast Du schon soviel mach einfach weiter… Das war blöde, denn es gefällt mir überhaupt nicht. Ich werde demnächst räufeln und nochmal los legen… Um so mehr bewundere ich Dein tolles Ergebnis, wunderschön!!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

  2. Liebe Pia,
    was für ein wunderschönes Tuch.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

  3. Hallo Pia!
    Ein wundervolles Tuch und dann diese Farben! Klasse! Schön, wie die Farbe verläuft.
    Häkeln war nie so mein Ding, aber gerstrickt habe ich früher wie eine Irre. Vielleicht fange ich ja auch mal wieder an….es ist ja so entspannend!

    Vielen Dank für deinen hübschen und kleidsamen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Liebe Pia!
    Interessant, wie aus einem genialen Schultertuch eine neue Farbkreation wäre.
    Sowas müsste es im Topf zu kaufen geben.
    An die Wand streichen und Muster erhalten. Wie beim Stricken.

    Ganz herzlichst die Bo

  5. Liebe Pia,
    Häkeln ist so gar nicht mein Ding, aber Dein Tuch sieht so wunderschön aus. Ich glaube mich hätte die Ungeduld gepackt … aber bei Dir sieht man eben doch wie Geduld belohnt wird. Ich mag es auch gerne im Winter immer ein wenig warm um den Nacken und die Schultern.
    Der Verlauf gefällt mir sehr gut, liebe Grüße
    Kirsi

  6. Hallo liebe Pia,
    das Tuch sieht toll aus – Respekt für diese Arbeit. Das Bild mit dem Wirbel würde ich gerne mal in groß sehen. Ich glaube, da käme es noch besser zur Geltung.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  7. Die Verlaufsgarne sind wunderschön und du kannst stolz auf dein Durchhaltevermögen sein, denn das Schultertuch sieht super aus. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  8. Servus Pia!
    Die Wolle ist superschön, das Dreiecktuch daraus ebenfalls! Ich freue mich, dass du wieder beim DvD dabei bist und wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    ELFi

  9. Kann ich verstehen, dass du sehr stolz auf dein fertiges Tuch bist. Sieht auch wunderschön aus. Viel Spaß beim Tragen, möge es dich immer schön warm halten!

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Liebe Pia,
    solche Dreieckstücher sind einfach wunderschön und zudem noch praktisch! Ich habe auch solche, allerdings gestrickt!
    Der Farbverlauf sieht wirklich hübsch aus!
    Angenehmen Dienstag und lieben Gruß
    moni

  11. Liebe Pia,
    danke dir, dass du bei meinem Projekt teilnehmen willst.
    Id das letzte Foto echt digital so gerundet ?
    Wenn ja, dann kann ich es einsetzten.
    Allerdings musst du mir dann das Foto per mail schicken, denn es ist hier im blog nicht zu kopieren.
    Hast du wahrscheinlich kopiergeschützt veröffentlicht.
    Bitte gebe mir noch Bescheid.
    Vorerst lieben Dank
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.