Frühlingszauber und Osterfreuden

Unser Aprikosenbaum steht schon seit einer Woche in voller Blüte, und mir scheint, als würde dies mit jedem Jahr früher geschehen. Obwohl die rotknospigen Blüten sich zu einem zauberhaften Rosaton entfalten, wächst meine Sorge um die zukünftigen Aprikosen. Die zarten Blüten sind frostempfindlich, und laut Kalender befinden wir uns noch immer im Winter.

Es wäre ein Traum, die Aprikosen direkt vom Baum, sonnengereift und vollmundig, geniessen zu können. In den letzten Jahren hatten wir allerdings nicht immer das Glück, reichlich ernten zu können. Dennoch gibt es stets einige wenige reife Früchte, die wir besonders schätzen.

Tag für Tag entfalten sich weitere Blüten.

Doch für die Bienen ist es immer noch zu kalt. Zudem hat der starke Wind der letzten Tage die Bestäubung erschwert, sodass nur wenige Bienen die Blüten erreichen.

Mit dem nahenden Osterfest hat auch die Osterdekoration bei uns Einzug gehalten. Ich habe dieses Jahr nichts Neues dazugekauft, denn mein Motto lautet: Weniger ist mehr. Von unseren Tonhasen ist nur noch einer übrig, aber das kuschelige Schaf hält ihm treu Gesellschaft.

Diesen putzigen Kerl lieben auch die Enkelinnen.

Diese beiden Verliebten sind schon seit Langem ein Teil unserer Osterdeko.

Sind sie nicht immer noch wunderbar, meine Tulpen, die nun schon zehn Tage lang Farbe in unser Zuhause bringen? Der Frühling zeigt sich in seinen schönsten Farben und weckt Vorfreude auf das Osterfest.

Rot, Rund um Ostern, DND, Freutag, Winterglück

14 Gedanken zu „Frühlingszauber und Osterfreuden“

  1. was für eine zauberhafte aprikosenblüte! ich drücke dir alle daumen, dass sie keinem frost mehr ausgesetzt werden.
    deine osterdeko gefällt mir und die tulpen haben wunderschöne farbtöne.
    hab eine gute neue woche, ich schicke liebe grüße gen süden.
    mano

  2. Liebe Pia, eine niedliche Osterdeko hast du, ein Schäfchen von mir hast sich wohl zu dir geschlichen. Der Tulpenstrauß ist auch zum Verlieben.
    Bei uns zeigt ein kleines Birnbäumchen seine erwachenden Blüten und auch ich hoffe, dass kein Frost mehr eintrifft.
    Lasse es dir gut gehen, liebe Grüße, Karin Lissi

  3. Oh je, wenn bei euch schon die Früchte zu reifen beginnen, werden sich bei uns erst die Knospen der Obstbäume öffnen ;-((
    Die Freude am Frühling ist doch recht gut verteilt !!!
    Schöne Zeit,
    Luis

  4. Wow, wie wunderschön, die Aprikosenblüte. Im blauen Himmel sieht das fantastisch aus. Ich wünsche es euch, dass da kein Frost mehr darüber geht und ihr ganz viele leckere Aprikosen ernten könnt! Eure Osterdeko gefällt mir sehr. So ein niedliches Schäfchen haben wir auch.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. Schön dekoriert hast Du liebe Pia, man muss nicht immer Neues kaufen ich halte es auch so! Herrlich diese Aprikosenblüte…mmmhhh direkt vom Baum in den Mund so lieb ich das…Ich drücke die Daumen dass kein Frost mehr kommt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  6. Liebe Pia,
    so halte ich es dieses Jahr auch, neue Deko gibt es erst wenn ich was altes aussortiert habe. Deine Hasen und das, Schaf gefallen mir auch richtig gut. Oh je, ich hoffe ihr könnt wieder einige Pfirsiche ernten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  7. die Tulpen sind wirklich immer noch schön.. erstaunlich…
    und die Aprikosenblüten haben eine tolle Farbe
    ja.. leider ist das Wetter wieder unbeständiger geworden
    ich drücke die Daumen dass es trotzdem viel Frucht gibt
    liebe Grüße
    Rosi

  8. Ich drücke die Daumen für die Aprikosenblüten liebe Pia.
    Das wäre schon schön, wenn Ihr dieses Jahr eine reiche Ernte hättet.
    Und die Hasendeko ist niedlich.
    Manche meiner Hasen sind auch schon einige Jahre alt.
    Lieben Gruß
    Nicole

  9. Liebe Pia,

    diese Blütenpracht ist immer wieder faszinierend. Deine Osterdeko gefällt mir auch sehr. So ein lustiges Schaf habe ich auch. Besonders zauberhaft finde ich aber deine verliebten Häschen.
    Vielen Dank für deine schö

  10. Bei diesen zarten Blüten ist die Vorfreude sicher groß und ich hoffe, du kannst später auch die Früchte genießen.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

  11. Liebe Pia,

    ich habe auch das Gefühl, dass in diesem Jahr (noch) weniger Bienen unterwegs sind. Hoffe sehr, es liegt am nassen Wetter.
    Dein Hasenpaar ist wirklich allerliebst anzuschauen und weniger ist auch bei mir mehr.
    Liebe Grüße
    Arti

  12. Was für hübsche Blüten die Aprikose hat liebe Pia. Ja hier knospet auch schon so einiges was Frost nicht verträgt. Daher drücke ich uns die Daumen das der Winter so gut wie vorbei ist!
    Liebe Grüße
    Kirsi

Kommentare sind geschlossen.