Osterdeko

Wenn mein Mann mir die ersten Schlüsselblumen nach Hause bringt, dann ist es Zeit, die Osterdekoration hervorzuholen. Die sonnengelben Frühlingsblumen haben einen so süssen Duft und strahlen im Sonnenschein.

Ostern dekoriere ich eher dezent, aber ich liebe meine Keramikhühner und zusammen mit den Hasen warten wir auf die Osterfeiertage.

Diese beiden sitzen ganz verliebt im Weidenei, welches ich im Garten noch vom letzten Jahr fand.

Die Zuckereier sind natürlich nicht schon alle gegessen, die legte ich erst später dazu. Aber keine Angst, wenn sie entdeckt werden, sind sie schnell wieder weg.

Freitagsblumen, Samstagsplausch, Frühlingsglück, Freutag.

18 Gedanken zu „Osterdeko“

  1. Liebe Pia,
    ach, ich liebe Schlüsselblumen. Dein Sträußchen sieht soo hübsch aus und auch deine weitere Osterdekoration ist wunderschön! Mir gefallen natürlich besonders die Hühner ;-). Die beiden Häschen im Weidenei sind ja auch allerliebst.
    Und deine Enkelin hat bestimmt ihre Freude an deiner Deko!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Ach wie hübsch. So schöne Schlüsselblumen und die Osterwiese ist so hübsch. Besonders mag ich das Ei mit den kleinen Porzellan Häschen
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Nina

  3. Guten Morgen liebe Pia,
    eine schöne Osterdeko!!
    Bei mir wird zu Ostern meist auch nur sehr dezent dekoriert. Hier und da ein Häschen, frische Frühlingsblumen in der Vase und das war es dann.
    Habt einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

  4. Bei uns schießen die Schlüsselblumen auch überall aus dem Boden. Heute im Wald bin ich auch wieder erstaunt gewesen, wo sie so plötzlich und so zahlreich herkommen.
    Eine feine Osterdeko hast du schon aufgebaut. Ich werde gleich mal den Mann bitten, die bereits angeforderte Osterkiste aus dem Keller zu holen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Liebe Pia,
    so schöne Schlüsselblumen! Ich hab‘ mich immer riesig gefreut wenn sie bei uns in der Wiese kamen. Aber ich glaube beim Fliederbaum entfernen, wurde sie mit ausgebaggert, schade, nun freu ich mich halt an den Krokussen.
    Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
    Manu

  6. Liebe Pia,
    oh wie schön es bei dir aussieht. Du hast schon so wunderschön österlich dekoriert, dass gefällt mir richtig gut. Deine Weidenkranz ist auch total klasse und die Häschen sehr süß. Kein Wunder, dass die Schoko-Ostereier schon verspeist sind. Hihi, meine sind auch schon weg. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🙂
    Liebe Grüße
    Annette

  7. Wie urlieb von Deinem Mann Dir Schlüsselblümchen mitzubringen, liebe Pia. Das ist sooo romantisch.. hachz! Und sie sehen ganz wunderbar auf dem fröhlichen Ostertisch aus. Ganz liebe Grüße, Nicole

  8. Wie wunderbar, Schlüsselblumen im Keramikkrug, liebe Pia…die hatte ich noch nie in der Vase stehen. Hier in der Natur sieht man sie vergleichsweise zu früher eher selten und beim Floristen gibt es sie meines Wissens nicht. Sie passen klasse zu deiner Osterdeko.
    Ein feines Wochenende wünscht dir Marita

  9. Liebe Pia,
    solche Weidenkränzchen lassen sich so vielseitig dekorieren. Mit den Hasen sieht es bei dir richtig gut aus.

    Hier bei uns stehen die Schlüsselblumen unter Naturschutz. Ist das in der Schweiz auch so? Ich hatte noch nie welche Zuhause in der Vase, werde aber unbedingt demnächst mal daran schnuppern, denn ich habe keine Ahnung, wie sie duften…
    Viele Claudiagrüße

    P. S. Kein Wunder, dass sich die Zuckereier schnell wieder verflüchtigen ;o)

    1. Liebe Claudia, ja ich glaube die Schlüsselblumen stehen auch bei uns unter Naturschutz. Aber meine Blumen wachsen am Bachufer in rauen Mengen im unserem Garten.
      L G Pia

Kommentare sind geschlossen.