Farbenfrohe Aufmunterung

Nach Weihnachten könnte für mich direkt der Frühling kommen. In diesen Tagen, in denen Sonnenlicht rar wird und sich tagelang nicht blicken lässt, ist es umso wichtiger, Farbe ins Haus zu bringen. Mein Mann, der meine Sehnsucht nach Farbe im grauen Alltag kennt, überraschte mich neulich mit einem roten Blumenstrauss.

Die Kombination aus leuchtenden Gerberas, edlen Rosen und zarten Chrysanthemen, umrahmt von sattem Grün, ist eine wahre Augenweide. Die intensiven Farben dieser Blumen beleben das Zimmer und bringen eine Wärme, die mir gerade jetzt besonders guttut.

Bei uns schneite es bereits wieder und der Schnee verzaubert die Landschaft. Da leuchten die roten Blumen noch mehr. In der Ecke vom Wintergarten gibt es schon die ersten Blüten der Clivia.

Ein Farbtupfer genau nach meinem Geschmack, der die grauen Tage erhellt und Freude in unser Heim bringt.

Freitagsblumen, Winterglück, Samstagsplausch.

18 Gedanken zu „Farbenfrohe Aufmunterung“

  1. Hier ist alles Weiß inzwischen vom Regen wieder weggespült worden und der Himmel herrscht einheitliches Grau.
    Da tut Farbe gut!
    Viele Grüße und eine schöne Woche,
    Karin

  2. Dieser Blumenstrauß ist wunderschön, liebe Pia! Sehr lieb von deinem Mann, dir den grauen Alltag mit diesem herrlichen Rot zu verschönern!
    Hab eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Je länger der januar dauert, je mehr kommt dieSehnsucht nach farbigen Blumen auf.
    Gut, dass du da einen so aufmerksamen Mann hast.
    Gute Zeiten wünschen Ayka mit Erika

  4. Schon sonderbar, dass Nebelgrau einen solchen Einfluss auf das Wohlbefinden hat. Rot ist einfach die schönste Farbe! Ein grossartiger Kontrast zum Weiss ausserhalb des Wintergartens. Hoffentlich hält der Strauss lange an.
    Liebe Grüsse von Regula

  5. Guten Morgen liebe Pia,
    was für ein zauberhafter Farbklecks im Winterweiß. Der Strauß gefällt mir sehr.
    Ich bin auch nicht so der Winterfan, aber so, wie sich der Winter hier am Niederrhein zeigt, mit Schnee, blauem Himmel und Sonnenschein, kann auch dieser Jahreszeit etwas Schönes abgewinnen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

  6. Hallo Pia,
    die Farbe leuchtet einem so richtig entgegen, wow. Mit dem Schnee im Hintergrund ist das richtig toll, das hat der Mann Dir einen tollen Strauß ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Manu

  7. Liebe Pia,
    mir geht’s da genau wie dir. Die Vorfreude steigt ins unermäßliche. Der Strauß von deinem Mann sieht super aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  8. Also dieser Strauß ist ja wirklich der Knaller – der macht echt gute Laune – möge er recht lange halten und Dir Freude bereiten. Sei lieb gegrüßt von Lene

  9. Liebe Pia,
    die Farben sind natürlich der Knaller – einfach herrlich. Wobei mir das Winterbild im Header aber auch sehr gefällt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Ein sehr schöner Strauß, liebe Pia. Das Rot ist wirklich eine Knallerfarbe.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße – Elke

  11. Hallo liebe Pia,
    du hast es genau auf den Punkt gebracht, es fehlt in dieser Zeit die Sonne.
    Wie schön von deinem Mann, dir diesen herrlichen Strauß mitzubringen. Die Farben sind wunderschön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

Kommentare sind geschlossen.