Bilderbuch mit Herzblut

Unsere grosse Enkelin hat eine Leidenschaft fürs Basteln, die mich immer wieder in Erstaunen versetzt. Mit ihren erst vier Jahren überrascht sie mich stets mit ihrer Kreativität. Neulich schenkte sie mir ein mit viel Liebe selbstgemachtes Heft.

Sorgfältig hatte sie es mit ihrem Lieblingspapier, unter Mithilfe ihrer Mama, schön eingepackt und dekoriert. Schon als sie es mir mit ihren leuchtenden Augen entgegenstreckte, schlug mein Herz höher, und sie wollte es auch gleich gemeinsam mit mir auspacken.

Das Allerschönste war, als sie mir erzählte, dass es ein Bilderbuch sei, das sie ganz alleine für mich gemacht hat.

Seite für Seite erklärte sie mir, was sie gemalt hatte.

Jede Seite war eine Geschichte von ihr an mich – ein wahrer Schatz voller Liebe und Herzblut.

Als ich sie in den Arm nahm, sagte sie: „Jetzt hast du auch dein eigenes Bilderbuch, freust du dich?“ Oh ja, wie ich mich freue, ganz herzlichen Dank, mein Goldschatz.

DvD, Creativsalat, Rot, Alles auf Anfang.

15 Gedanken zu „Bilderbuch mit Herzblut“

  1. Was für ein zauberhaftes Geschenk, liebe Pia. Deine Enkelin ist wirklich wunderbar kreativ und wie urlieb von ihr das hübsche Buch Dir zu schenken. Euch einen lieben Gruß, Nicole

  2. Liebe Pia,
    das ist ja wirklich toll und das Bilderbuch ist wunderschön geworden. Das hat deine Enkelin ganz prima gemacht.
    Danke dir vielmals für deinen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Servus liebe Pia,
    bin etwas hinten dran ;-)))
    Dein 12tei Blick ist zauberhaft !!!
    Die Amaryllis im Wintersocken ebenfalls, schöne Idee !!!
    Die „Eiszapfenwelten“ am See haben hoffentlich einige Tage gehalten.
    Und natürlich die Bilderbuch-Unikat-Ausgabe der kleinen Künstlerin ist bewundernswert.
    Noch sind wir am Jahresanfang, dir und deinen Lieben ein gutes 2024 in Gesundheit und Lebensfreude !!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  4. Guten Morgen liebe Pia!

    Hach, da würde mir auch das Herz überlaufen. Sooo lieb!!!
    Gerade das Selbstgebastelte hat mich bei meinen Kindergarten Kindern auch immer fasziniert. Ich selbst hab noch eine große Sammlung „ihrer Geschenke an mich“ bei mir in einem Karton.

    Liebe Grüße

    Anne

  5. Liebe Pia, solch einen Schatz wird man immer in Ehren halten. Kinder sind ja so stolz auf ihre Bastelarbeiten und die Enkelin hat es für Dich besonders gerne geschaffen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

  6. Guten Morgen liebe Pia, bin total gerührt von der Geste der Liebe deiner Enkelin.
    Knuddle sie von mir, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

Kommentare sind geschlossen.