Januar 2023

Kaum haben wir das Jahr 2023 begrüsst, sammelt Birgitt schon wieder unsere Monatscollagen. Zum Auftakt genoss ich einen Theaterabend mit meiner Tochter. Begonnen hat das neue Jahr fast schon frühlingshaft und im Garten blühte es bereits, aber das Wetter bescherte Mitte Januar den Blumen kalte Füsse. Der Schnee blieb nicht lange liegen, aber die Temperaturen blieben winterlich und die Spaziergänge wurden kürzer. Die Winterabende zauberten uns wunderschöne Abendrote. Die kalten Tage versüssten wir uns mit gebackener Apfel-Vanillepudding -Torte, Himbeer-Muffins oder einem leckeren Bratapfel-Trifle. Bratapfel essen wir auch gerne mit Randen (Rote Bete) garniert mit karamellisierten Walnüssen. Farbe in den Wintermonat brachten nicht nur die verschiedenen Blumen, auch die neuen T-Shirts und Unterleibchen für die Enkelin. Diese nähte ich in ihren Lieblingsfarben.

Die Bilder zum Vergrössern anklicken.

DND, Monatscollage, Himmelblicke, Freutag, Winterglück, Samstagplausch.

20 Gedanken zu „Januar 2023“

  1. ein schöner monatsrückblick mit feinen aktivitäten, leckereien und tollen bergbildern! den blick auf den säntis hätte ich auch gerne einmal in natura!
    liebe grüße
    mano

  2. Ein schöner Januar in Bildern, liebe Pia !
    Das Sternchenshirt ist dir gelungen , das wird ganz bestimmt ein Lieblings outfit von der Enkelin. Hab einen angenehmen Sonntag Abend, lieber Gruß von Anna

  3. Liebe Pia,
    ein Monat, mit dem du zufrieden sein kannst.
    Viel geschafft und auch schöne Fotos geschossen.
    So darf es dann im Februar weiter gehen.
    Von mir noch ein kleiner Bekanntmachung
    Einen schönen, gemütlichen Sonntag und liebe Grüße
    Jutta

  4. Ich bewundere deine genähten Teile immer wieder und danke dir sehr fürs Teilen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

  5. Ja nicht, ich finde auch, der Januar hat doch erst begonnen ;-).
    So wunderschön wieder deine Monatscollage und du warst auch wie gewohnt sehr fleißig! Die Hemdchen und das Sternenshirt für die Enkelin sind sehr hübsch und die Kleine wird ihre Freude daran haben!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  6. Ein sehr ereignisreicher Monat liegt hinter Dir (zumindest fast), liebe Pia.

    Toll die vielen Leckereien und das gigantische Abendrot.

    Ein schönes WE
    wünscht Dir
    Anke

  7. …so schön bunt, liebe Pia,
    die Collage von deinem Januar…dafür ist ja der Rückblick gut, dass das erfreulich Bunte in Erinnerung bleibt…ja die Mandoline ist das Erbstück, die sollte verfeuert werden, das kann ich nicht ertragen, so ein altes Stück mit schönen Intarsien- und auf unserem Schrank hat sie einen Platz gefunden und ich freue mich bei jedem Blick darauf, auch wenn ich sie nicht spielen kann und auch ein paar Saiten fehlen…

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

  8. Unglaublich, der Januar ist schon fast um. Ich finde ihn zwar grad ein bisschen trüb (unter der Nebeldecke), aber man hat ja so machens Erfreuliches: nähen, backen, trotzdem raus gehen. Du zeigst es. Liebe Grüsse von Regula

  9. Liebe Pia,
    sehr schön ist dein Monatsrückblick und man sieht, du hast auch nie Langeweile. Du nähst, backst und bis immer unterwegs. Das finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Fein schaut dein Januar aus….. und das was Frau liest passt sich der schönen Stimmung an.

    Du hast das beste aus dem wechselhaften Wetter heraus geholt.

    lg gabi

  11. Reich hat sich dein Januar gestaltet, sogar der Säntis im Schnee hat den Weg in deine Collage gefunden. Wir erinnern uns einfach immer besonders gerne an dessen Anblick.
    Dir einen guten Monatswechsel wünschen Ayka mit Erika

  12. Vielfältig präsentiert sich dein Januar – dein köstlicher Kuchen und die Bratapfelnachspeise sehen verführerisch aus. Das beeindruckende Abendrot vermisse ich hier, dein Foto ist dir super gelungen.
    Lieben Gruß von Marita

  13. Dem, was Andrea schrieb, ist nur beizupflichten! Ein bisschen Schnee & Bergblick hatte ich immerhin im Januar. Hier in Kölle ist es nur ätzend im Winter.
    GLG
    Astrid

  14. Liebe Pia,
    über deinen Monatsrückblick freue ich mich immer besonders. Denn bei euch ist Schnee noch möglich, die Sachen für deine Enkelin sind auch immer klasse und obendrein gibt es was leckeres. Die bunten Sterne auf dem Shirt gefallen mir richtig gut. Sooo herrlich bunt….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Kommentare sind geschlossen.