Weisse Pracht

Eine weisse Pracht ist im Januar nichts Aussergewöhnliches. Jedoch erwartet man die weisse Pracht nicht in Form von Schneeglöckchen. An diesem Platz liegt noch das Laub vom Herbst. Ich nehme an, das Laub wirkt wie eine warme Decke, und darum strecken die Schneeglöckchen ihre Köpfe schon so früh aus dem Boden. Jedes Jahr ein wenig früher, kommt es mir vor.

Schneeglöckchen gibt es bei mir nicht oft, aber wenn die ersten im Garten blühen und die Tage noch eher dunkel sind, sind sie ein willkommener Farbtupfer. Für die Schneeglöckchen reicht ein Weissweinglas aus dem Hausrat meiner Grosseltern.

Wenn man so einen weissen Blütenkopf genauer anschaut, erkennt man ein wunderschönes Zusammenspiel von Weiss und Grün.

Ich platziere die kleinen weissen Frühblüher gerne vor dem Spiegeltablar. Wenn die Sonne scheint, strahlen sie richtig!

Der blühende Löwenzahn ist ein aktuelles Foto auf der Wiese, neben den Schneeglöckchen und sie werden schon fleissig besucht. Ich bin gespannt, ob ihnen die angekündigte Kälte schaden wird.

 Friday- Flowerday, DND, Freutag, Winterglück, Samstagsplausch.

24 Gedanken zu „Weisse Pracht“

  1. ganz bezaubernd sehen sie in der glasvase aus! für mich sind schneeglöckchen immer das erste anzeichen von frühlingsvorfreude und gestern habe ich im garten ganz viele davon entdeckt. zwar noch nicht aufgeblüht, aber mir vielen weißen spitzen!
    liebe grüße
    mano

  2. Die wunderschöne weiße Pracht hast du toll in Szene gesetzt liebePia, ich mag die kleinen Schneeglöckchen sehr. Ein Wunder, dass der Löwenzahn bei dir schon blüht. Wollen wir hoffen dass seine ersten Besucher die Kälte gut überstehen.
    Liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

  3. Sehr schöne Fotos, liebe Pia. Dass der Löwenzahn schon blüht, ist ja wirklich ungewöhnlich. Ich freue mich, dass ich diesen Beitrag noch entdeckt habe. Ich finde, er passt viel besser zum Naturdonnerstag als deine Monatscollage, die trotzdem auch sehr interessant ist.
    Liebe Grüße – Elke

  4. Liebe Pia,
    deinen Schneeglöckchen sind ganz zauberhaft vor dem Spiegel. Auch das Weinglas von den Großeltern finde ich sehr schön – ich mag solche Dinge sehr! Ja, dieses grün-weiße Farbspiel in den Blüten ist einfach schon ein Wunder – toll, deine Nahaufnahme!
    Unglaublich, dass auch schon der Löwenzahn bei euch blüht. Bei uns liegt Schnee und die Kinder fahren Schlitten…
    Liebe Grüße
    Ingrid

  5. Ich bin überrascht, liebe Pia, was bei euch schon so blüht…hier habe ich noch nichts Blühendes entdeckt. Heute ist es ungemütlich draussen und wir hatten grosse Mühe unsere Runde zu absolvieren…ich sehne mich jetzt schon nach dem frühling * Lach

    Liebe Grüsse Augusta

  6. Das sieht ja richtig nach Frühling aus, liebe Pia,
    bei uns ist dagegen richtig Winter und überall liegt Schnee, an die Blüten des Löwenzahns kann man hier noch gar nicht denken.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Was….. blühenden Löwenzahn hast Du entdeckt liebe Pia. Uiiii da ist die Natur wirklich durcheinander aber die Glöckchen die liebe ich auch und habe im Garten diese Woche auch welche entdeckt. Wunderschön hast Du sie fotografiert die kleinen feinen Schönheiten.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  8. Blühende Schneeglöckchen und Löwenzahn sind bei uns weit und breit noch nicht zu sehen. Die Schneeglöckchen stecken bei uns im Garten gerade mal die ersten Spitzen aus der Erde und sind im Moment wieder von Schnee bedeckt.
    Faszinierend wie unterschiedlich weit die Vegitation in unterschiedlichen Regionen ist.
    Dein kleiner Schneeglöckchenstrauß im Weinglas ist ein süßer Hingucker und Frühlingsgruß.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Andrea

  9. Schneeglöckchen gibt es hier auch, aber auch Löwenzahn? und schon wilde Bienen? Hier schaut schon einiges aus der Erde, aber so reichlich wie bei Dir noch nicht. Sehr schön in der Vase auch.
    Hier dürfte Schnee und dann Kälte noch mal für einen Vegetationsstopp gesorgt haben
    Liebe Grüsse
    Nina

  10. Du hast Deine Schneeglöckchen wunderschön präsentiert, ich mag sie sehr gerne, die ersten Köpfchen habe ich auch schon im Garten entdeckt. Nun sind sie allerdings unter einer weißen Schicht verborgen, denn wir haben jede Menge Schnee.

    Und an den musste ich bei Deinem Posttitel auch erst denken.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

  11. Liebe Pia,

    Schneeglöckchen liebe ich, hier sind sie noch nicht soweit und vom Löwenzahn ist noch nichts in Sicht obwohl wir garnicht so weit voneinander wohnen.

    Liebe Grüße
    Burgi

  12. Liebe Pia, ich mag Schneeglöckchen sehr und auch bei uns sind sie kurz vor dem Aufblühen.
    Nun ist der Winter zurück, es schneit heute leicht und wir erwarten am Wochenende noch mehr Schnee.
    Daher werden Krokus und Schneeglöckchen mit dem Blühen noch ein bisschen warten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

  13. ..so schön, liebe Pia,
    dein Schneeglöckchenstrauß, passt auch perfekt in das Glas…eine Löwenzahnblüte hatte ich auch schon im Garten, aber nicht so viele und jetzt ist es sowieso zu kalt…

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

  14. Zauberhaft sind deine Schneeglöckchen im Weinglas, liebe Pia…ich bin erstaunt, dass sie bei dir schon so weit sind und auch der Löwenzahn bereits blüht. Hier im Garten tut sich noch nichts, aber ich werde beim Spaziergang mal drauf achten.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

  15. Oh, die Schneeglöckchen vor dem Spiegel sehen wirklich zu schön aus! und der Löwenzahn im Januar macht mich jetzt irgendwie fertig…
    LG
    Centi

  16. Hallo Pia,
    wie schön!! Die ersten Schneeglöckchen in der Vase.
    Liebe Grüße vom verschneiten Niederrhein
    Tina

  17. Liebe Pia,
    danke das du mir gezeigt hast wie wunderschön Schneeglöckchen sind. Da lohnt sich das genaue hinschauen auf jeden Fall. Wunderschön ist dein Strauß .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  18. Ach nee, ich bin geplättet, es blüht bei euch schon der Löwenzahn, ich bin begeistert, ich liebe ihn nämlich ganz arg.
    Jedes Jahr warte ich sehnsüchtig auf sein Erscheinen !
    Und dies entzückenden Schneeglöckchen, auch eines meiner Favoriten im Frühjahr.
    Ganz ♥lichen Dank für dies schönen Fotos !
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ui, die sind ja früh dran! Ich habe am Samstag im Garten auch schon welche spitzeln sehrn, aber geöffnet haben sie sich doch noch nicht. Es wurde gerade noch rechtzeitig kalt
      Herzlichst
      yase

  19. Unglaublich: Löwenzahn! An Schneeglöckchen um diese Zeit bin ich schon eher gewohnt. Deine Dekoration, mit so viel Bedacht gewählt, entzückt mich.
    Danke für deine lieben Geburtstagswünsche per Post. Ich hab sie nach der Rückkehr aus M. erst vorgefunden.
    Ein feines Winterwochenende!
    Astrid

Kommentare sind geschlossen.