Weiherspiegelungen

Auch wenn ich schon lange keine Bilder mehr von meinem Lieblingsweiher zeigte, heisst das nicht, dass ich nicht dort war. Seit der Erneuerung des Dammes gibt es zwar keine Sitzbank mehr, aber die Idylle des Ortes bleibt magisch.

Der neue Weg ist jetzt besser gesichert und breiter, um an den Weiher zu gelangen.

Bei uns halten sich die grünen Blätter an den Bäumen hartnäckig, aber die ersten Verfärbungen sieht man doch, ob im Wasser oder an den Bäumen.

Dieser Vogel gehört dahin und eigentlich sitzt er den ganzen Tag auf dem Ast. Findet ihn jemand von euch auf dem ersten Foto?

Auf dieser Trockenmauer haben sich verschiedene Kriechtiere angesiedelt.

Angela sucht auf ihrem Blog Spiegelungen, die nächsten Bilder entstanden alle am Weiher.

Laut Wettervorhersage soll es jetzt mit dem goldenen Herbstwetter bald vorbei sein. Ich habe die sonnigen, warmen Tage sehr genossen, aber jetzt freue ich mich auf eine ruhigere Zeit.

DVD, Spiegelungen, Freutag, Samstagsplausch, Herbstglück, Himmelsblicke.

15 Gedanken zu „Weiherspiegelungen“

  1. Moin liebe Pia,
    spät, aber immerhin, ich schaffe es auch noch Deine Fotos zu kommentieren und mich herzlich fürs Mitmachen zu bedanken.
    Was für eine schöne Landschaft. Die schönsten Spiegelungen gibt es eben nur am Wasser.
    Viele liebe Grüße
    Angela

  2. Der Zaun gefällt mir nicht, das hätte man schöner regeln können? Herrllich sind die Spiegelungen im Wasser! Heute Morgen sehe ich bei uns keinen Himmel, denn es ist neblig, ‚mal sehen wie das Wetter werden wird, ich glaube jedoch, es soll die nächsten Tage Regen geben?
    LG Heidi

  3. Das ist ja ein ganz besonders idyllisches Plätzchen. Das wundert nicht, daß Du immer wieder dorthin zurückkehrst. Jetzt im Herbst immer besonders schön.
    Alles Liebe
    Violetta

  4. Was für ein wunderschöner Ort, Du hast uns ja schon mal dorthin mitgenommen und ich komme jedes Mal gerne mit, diese Ruhe die „Dein“ Weiher ausstrahlt kommt auf den Fotos wundervoll zur Geltung,
    liebe Grüße
    Kirsi

  5. ein sehr schöner Ort
    schade dass die Bank nicht mehr da ist
    aber vielleicht kommt im Frühjahr wieder eine
    die Spiegelungen sind sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

  6. Hach dieser Ort ist wirklich Idylle pur. Sehr schön hast Du das wieder eingefangen liebe Pia. Die Spiegelungen versprühen Ruhe und Entspannung nur beim Zugucken.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

  7. Es hat eben noch keinen Frost gegeben. Trotzdem dünken mich die Wälderbunter als früher, muss am Mischwald liegen, der den Fichtenwald ersetzt. Schön ist es da. Ist schon ein Weilchen her seit meinem letzten Besuch.

    Liebe Grüsse von Regula

  8. Das ist eine schöne Ecke, liebe Pia. Schade, dass deine Fotos alle etwas überbelichtet sind. Anders kämen die Herbstfarben schon zur Geltung, denke ich. Die Bilder kann ich leider auch nicht vergrößern. Da ist es unmöglich, den Fischreiher auf dem ersten Foto zu erkennen. Vielleicht kannst du sie so einstellen, dass man sie anklicken und vergrößern kann. Ich danke dir für das Verlinken zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

  9. Ein wunderschöner, idyllischer Platz, da kann man gut verweilen. Am Wasser ist es einfach immer schön. Den Vogel habe ich auf dem ersten Foto nicht entdecken können.
    Liebe Grüße,
    Claudia

  10. Man braucht einfach solch einen Kraftort, den man immer wieder gerne aufsucht.
    Schade, dass die sonnigen Tage nun wahrscheinlich vorbei sind. Willkommen im Nebelmonat November.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

  11. So ein schönes Fleckchen Erde! Die Spiegelungen sind ganz zauberhaft! Wir haben das goldene Wetter auch sehr genossen.
    Gerade komme ich schwer dazu, regelmässig zu kommentieren – nach dem ganzen Trubel wird es wieder besser!
    Herzlichst
    yase

Kommentare sind geschlossen.