Mein September

Mein September war einfach nur schön! Kaum zu Hause von unseren Ferien in Dresden, war die Enkelin bei uns in den Ferien. Sie verbrachte viel Zeit mit ihrem Grosspapi im Garten, was beide sehr genossen. Weil es schon etwas kühler ist, nähte ich ihr langärmlige Shirts. Im Garten blüht es jetzt so wunderbar farbig und auch die verblühten Pflanzen haben ihren Reiz. Auf die frei gewordenen Beete säten wir Feldsalat oder Gründüngung. Die Flosse auf den Weihern in der Umgebung und im See gehören wieder den Enten mit ihren Jungen und den Möwen. Gerade rechtzeitig als es zu Hause kälter wurde, reisten wir ans Meer und verlängern so den Sommer und geniessen die Sonne, den Strand und das Meer, was will man mehr!

12tel Blick September

Auch wenn es auf dem Bild nicht nach viel Veränderung aussieht (ich habe das Foto noch schnell vor unserer Abreise gemacht), sind die Panoramafenster bereits eingebaut und die Flachdächer auch schon fertig. Dass man den zweiten Block von meinem Standpunkt aus nicht mehr sieht, hätte ich nicht gedacht als ich noch vor der Baugrube stand.

Hier zeige ich euch wie die Baustelle von unserer Terrasse aussieht. Wie gut für uns, dass noch eine Parzelle dazwischen liegt.


Jahresprojekt bei Andrea

Unsere Enkelin interessiert sich sehr für Baustellen, sei das in Bilderbücher oder in ihrem Quartier, wo zurzeit viel gebaut wird. Wie gut, dass ihr Papa noch ein signalfarbiges Shirt hatte von seinem Einsatz beim Zivilschutz. Sie wollte so gerne auch eine Baustellenweste. Also habe ich ihr schnell eine genäht.

Die Börtchen habe ich so gut es ging am Halsausschnitt gelassen.

Natürlich brauchte sie auch Leuchtstreifen. Da musste meine Warnweste herhalten. Dafür hatte die Enkelin grosse Freude, dass sie jetzt auch eine richtige Baustellenweste hat und sie trägt sie gerne, auch ausser Haus!

Monatscollagen, DND, Bodennah, 12tel Blick, Freutag, Frieday Bliss, Kinder Allerlei, Froh und Kreativ, Samstagsplausch, Herbstglück, Jahresprojekt, Himmelsblick.

17 Gedanken zu „Mein September“

  1. Liebe Pia,

    uiii da war ja ganz schön was los bei Euch im September und fleissig genäht hast Du auch wieder. Die Warnweste ist Dir super gelungen was für eine süße Idee♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  2. ein sehr schöner Monatsüberblick
    ich schau auch gerne mal auf Baustellen vorbei was sich tut
    cool die Weste für die Enkelin
    liebe Grüße
    Rosi

  3. Ha, ha, das ist ja klasse, du nähst für deine Enkelin so geschwind eine Baustellen-Weste :-)!!! Sie sieht super aus! Toll, dass sich die Enkelin für Baustellen interessiert. Dies sind doch sonst eigentlich eher die Jungs ;-).
    Sehr schöne Fotos in deiner Collage!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  4. Liebe Pia. die trockenen Samen haben mich letztens total geschmückt, denn ich habe ein Gras mt ähnlichen Fallschirmchen, die an Pusteblumen erinnern. Beim Zusammenbinden haben sie sich verselbstständigt und ein Großteil blieb an mir – auf dem Rücken, in den Haaren usw.. Und die Weste ist große Klasse!!! Liebe Grüße Kalle

  5. Lovely! I love the long-sleeved shirts and the safety vest, it’s so cute, for sure your granddaughter looks adorable in it. Such a beautiful masterpiece.<3

  6. Die Warnweste ist ja mal cool 🙂 und auch noch sinnvoll (irgendwie hat man jedes Jahr den Eindruck, es würde früher dunkel, kicher*) und ein schöner bunter Rückblick!
    Liebe Grüsse
    Nina

  7. Mich kennen heute noch Mitarbeiter des Strassenbaus – ich stand stunden-tage-wochenlang an denselben Baustellen rum mit Tigerherz….(er ist 24) Deine Enkelin wir des lieben – das zuschauen und die Weste!
    Herzlichst
    yase

  8. Die Weste ist der Knaller, die ist super geworden. Das Foto mit den „weißen Sternen“ sieht sehr interessant aus. Ist das eine Pflanze ?
    Liebe Grüße,
    Claudia

  9. Finde ich auch echt toll, was Du so alles machst, liebe Pia. Du bist immer unermüdlich am Nähen.
    Deine anderen Bilder gefallen mir aber auch sehr und ich bedanke mich fürs Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Liebe Pia,
    ich bin auch von deiner Weste begeistert – eine tolle Idee!
    Bei deinem Baustellenblick geht es ja immer weiter vorwärts – ob sie vor dem Winter noch fertig werden?
    Schön, dass ihr noch Urlaub am Meer machen konntet, bevor es jetzt kalt und herbstlich wird.
    Liebe Grüße
    Nanni

  11. Dein Septemberbericht liest sich gut und mit vielen schönen Fotos hast Du ihn geschmückt und ein tolles Andenken ist das letzte Foto vor der Abreise.
    LG Heidi

  12. Wow – was du so alles nähst, liebe Pia. Das ist schon beeindruckend. Sogar eine Baustellenweste fürs Enkelkind. Super!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße – Elke

  13. Na das ist bestimmt ihre Lieblingsweste … und nicht nur schick und mal was ganz anderes sondern auch noch sehr praktisch, schließlich wird es jetzt früher dunkel,
    liebe Grüße
    Kirsi

Kommentare sind geschlossen.