Mein August

Mein August war reich gefüllt mit Familienferien, Verwandtentreffen, Geburtstagfeier und Städtereisen. Sehr gefreut hat mich, dass ein gemütliches Wochenende mit Cousins mit Familien zustande kam. Jeder brachte etwas für das leibliche Wohl mit und alle sind der Meinung, dass wir das unbedingt wiederholen müssen. Meine Linzertorte und die Aprikosen-Muffins kamen bei allen gut an. Einen runden Geburtstag feierten wir an einem sehr schönen Ort, mit feinem Essen, wunderbarer Aussicht und Sonnenschein. Auch im Garten tat sich was, die Zinnien blühen zahlreich und es steht eigentlich immer ein Strauss in der Vase. Im Garten bekamen wir öfter Besuch von einem Schwalbenschwanz Schmetterling. Geregnet hat es den ganzen Monat viel zu wenig und im Park wurde mit einem Jauchewagen die Bäume bewässert und vor dem Austrocknen bewahrt.

Die Bilder zum vergrössern anklicken bitte.

Ferienwoche Scuol

Wie oben schon erwähnt, machten wir wieder Familienferien in Scuol, im Unterengadin. Dieses Jahr hatten wir sehr schönes Wetter und während der Rest der Familie ausgedehnte Wanderungen machte, verbrachte ich den Tag mit der Enkelin. Sie hatte grossen Spass mit der Gondel auf den Berg zu fahren. Unsere Wanderung um den Moorsee kann man hier nachlesen.

Urlaub in Dresden und Regensburg

Mit meinem Mann machte ich Urlaub in Dresden. Die Beiträge dazu werden noch folgen. Wir erkundeten die Stadt und Umgebung. Wir nutzten das 9 Euro Ticket, mit dem wir bequem mit der Strassenbahn und Bahn überall hinfahren konnten, wo wir gerne wollten. Sei das für eine Wanderung in die Bastei, ein Ausflug in den Spreewald mit Kahnfahrt oder einfach Kreuz und Quer durch die beiden Städte. Den zweiten Teil unseres Urlaubs machten wir in Regensburg, wo es uns auch sehr gut gefallen hat, mit einem Tagesausflug nach Passau. Sicher werde ich davon noch berichten.

Monatscollagen, Rot, Creadienstag, DvD, Himmelsblicke, Speigelungen, Freutag, Frieday Bliss, Sommerglück, DND

12 Gedanken zu „Mein August“

  1. Oh, du hast Regensburg besucht? Da hätte ich dir glatt eine Führung anbieten können ;o) .
    Auch in Passau hätten wir uns treffen können, die Stadt haben wir letzten Monat auch besucht :o)

    LG Rosi

  2. You seem to have had a very lovely and active August. Waiting for more about your vacation trips. Isn’t it wonderful to celebrate in the family and go elsewhere for a while! Wishing a lovely new week.

  3. Liebe Pia,
    das klingt nach einem wirklich ereignisreichen, gut genutzten Sommermonat. Eure Reiseziele lagen ja ganz schön weit auseinander, um das alles in einem Monat unterzubringen. Alle Achtung!
    Herzliche Grüße – Elke

  4. Na, da hattest du eine besonders schöne und abwechslungsreiche Zeit.
    Ich bin schon auf deine Reiseberichte gespannt.
    Liebe Grüße von Heike

  5. …das scheint ein wundervoller, gut gefüllter Monat bei dir gewesen zu sein, liebe Pia,
    mit Reisen und Ausflügen in nah und fern, mit Zusammensein in der Familie…auf deinen Bericht von Dresden bin ich besonders gespannt…

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

  6. Liebe Pia,
    da hattest Du ja wirklich einen erlebnisreichen und schönen Monat. Ich finde das toll, was Du so alles gemacht hast.
    Deine schönen Collagen hast Du mit herrlichen Bildern bestückt..
    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Ein bunter und erlebnisreicher Monat liegt da hinter dir – Dresden hat mir auch super gefallen, leider konnten wir das 9€ Ticket durch familiäre Anforderungen nicht nutzen.
    Mit deiner Frage nach den monatlichen Wassermengen hast du mich auf die Idee gebracht, vielleicht am Jahresende eine vergleichende Übersicht zu erstellen. Mal sehen.
    Lieben Gruß von Marita

  8. Liebe Pia,
    wow, das hört sich nach super Tagen an. Das 9 Euro Ticket habt ihr super genutzt. Mal sehen ob da was neues aber ähnliches kommt? Bei euch musste man den Wald also auch wässern. Ich hoffe das, das in den nächsten Jahren nicht zunimmt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  9. Liebe Pia,

    erst die Tage habe ich mich gefragt, wo Du wohl steckst, da man lange nichts von Dir gehört hat. Schön, dass Du Dich wieder meldest, da hast Du einiges erlebt, die Collagen sind toll geworden.

    Das mit dem Schwalbenschwanz finde ich genial, ich habe ihn dieses Jahr zum ersten Mal in unserem Garten gesehen, er war aber leider sehr schnell wieder verschwunden.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    1. Liebe Pia,
      dein August war so schön und voll, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll…
      Zinien, Schwalbenschwanz, soviel Zeit mit lieben Menschen was für Glücksmomente.
      Der Urlaub muss sehr schön und erlebnisreich gewesen sein.
      Von diesem Monat wirst du sicher noch lange zehren.
      Herzliche Claudiagrüße

  10. das war ja ein vielfältiger, bunter monat für dich! wie schön, dass du familienfreuden, bergferien und stadterkundungen genießen konntest!
    liebe grüße
    mano

Kommentare sind geschlossen.