Schloss Tarasp

In unseren Ferien im Unterengadin starteten wir von Tarasp aus zu unserer Wanderung zum „Lai Nair“. Links vom Weg thronte hoch auf dem Hügel das Schloss Tarasp und rechts der See mit der grossen Spiegelkugel. Das Schloss Tarasp liegt gut sichtbar auf einem Felshügel oberhalb Tarasp. Als eine der imposantesten Burgen Graubündens gilt es als Wahrzeichen des Unterengadins. Für eine Besichtigung war es uns zu heiss, aber das Schloss ist auch von aussen eindrücklich genug.

Ein idyllischer Blick zurück aufs Dorf Tarasp mit dem kleinen See.

Von weitem sieht man das Glitzern des Sees. Eine grosse Spiegelkugel schwimmt auf der Wasseroberfläche und in ihr spiegelt sich die wunderschöne Umgebung.

Ich habe versucht das Schloss in die Kugel zu fotografieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass in diesen heissen Tagen, der eine oder andere sich im See abkühlen will. Das Verbotsschild ist nicht gut sichtbar, im Dickicht der Uferpflanzen.

Bodennah, DND, Freutag, Sommerglück, Frieday Bliss, Spiegelungen, Samstagsplausch, Himmelsblicke.

21 Gedanken zu „Schloss Tarasp“

  1. Wow, die Spiegelkugel im See ist ja gigantisch! Und deine Fotos damit ebenso. Überhaupt – so eine schöne Gegend, da möchte man gerade loswandern ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Toll, das Schloss thront ja quasi auf dem Berg und der Landschaft, man kann es nicht übersehen, es muss einfach Beachtung und Bewunderung finden! Es ragt in einen wunderschönen Himmel, die Bilder würden ein wenig an Brillanz verlieren, wenn die kleinen Wölkchen nicht wären? Das zweite Highlight ist die Kugel im See, ein Blickfang sondergleichen, ich bin begeistert!
    LG Heidi

  3. Auch ich besuche deinen Blog regelmässig, nur fehlt gerade oft die, Zeot zum kommentieren. Das tut mir auch sehr leid. Finde ich es doch sehr wertvoll, bei anderen Grossmüttern zu schaien, was sie so machen. Gerade bei dor lerne ich auch sehr viel
    Schloss Tarasp habe ich noch nie besucht, die Spiegelkugel ist eine nette Spielerei
    Herzlichst
    yase

  4. The location of Scloss Tarasp is breathtaking! The surroundings look so green and idyllic, and der Kugel looks great too. Wonderful place to visit!

  5. Du hast mir mit Deinem Reisebericht eine schöne Freude bereitet. Interessant! Und ich möchte mir diesen Ort merken. Vielleicht lassen wir uns einmal dort für einen Urlaub eintragen.

    Hab einen sonnigen Sonntag, liebe Grüße von Heidrun

  6. ein beeindruckendes Schloß
    das da so hoch oben trohnt
    eigentlich denkt man dass es in den Bergen kühler ist
    war dann aber wohl doch nicht
    der See läd schon zum Baden ein .. 😉
    und die Kugel ist ein toller Blickfang
    liebe Grüße
    Rosi

  7. Liebe Pia, was für eine wunderbare Gegend und was für herrliche Fotos Du mitgebracht hast. Ich finde diese Kugel auch sehr faszinierend. Toll!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  8. Tolle Bilde rhast du da aus dem Engadien mitgebracht, gluschtet richtig da wieder einmal vorbei zu schauen.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

  9. Moin,
    die Spiegelung ist fantastisch. Und die Kugel glänzt so schön.
    Vielen lieben Dank fürs Zeigen und Mitmachen, liebe Pia.
    Liebe Grüße
    Angela

  10. Liebe Pia,
    was für eine tolle Gegend. Da kommt man ja direkt ins Schwärmen. Die Kugel im See ist klasse. Ist das ein Kunstwerk?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  11. Imposant wie das Schloss auf dem Berg thront. Die damaligen Burgherren hatten von oben einen guten Blick wer sich nähert. Meist um Feinde rechtzeitig zu sichten. Bei uns in der Fränkischen Schweiz kann man einige dieser Burgen sehen. Wunderschön deine gezeigte Landschaft.
    Grüße zu dir
    Lieselotte

  12. Liebe Pia,
    Deine Aufnahmen sind einfach herrlich und ich genieße sie gerade in vollen Zügen. Faszinierend auch das Schloss, wie es dort oben auf dem Berg thront. Der Blick auf das Dorf mit dem See ist wunderschön. So eine große Glaskugel ist sicher eine tolle Sache.
    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Beitrag zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentare sind geschlossen.