Morgentau

Ich als Langschläfer habe selten das Glück, so einen schönen Sonnenaufgang zu sehen. Diese Woche, als ich zu der Enkelin fuhr an meinem Hütetag, musste ich anhalten und unbedingt mit dem Handy die frühe Morgenstimmung fotografieren.

Zu sehen, wie der Morgentau auf der Wiese und die blühenden Apfelbäume von der Morgensonne beschienen werden, macht doch gleich gute Laune.

Der Tag war genauso schön wie er begonnen hat, was will man mehr.

Auf dem Heimweg war der Himmel nicht mehr so klar, aber die Stimmung vorbei an den blühenden Rapsfelder und dem nahen See, ist einfach immer schön und dann weiss ich, es ist nicht mehr weit bis ich wieder daheim bin.

Schön, wenn man da zu Hause ist, wo andere gerne Ferien machen.

DND, Bodennah, Himmelsblick, Frühlingsglück, Freutag, Samstagplausch

21 Gedanken zu „Morgentau“

  1. Gerade diese stillen Morgenstunden liebe ich aus ganzem Herzen, liebe Pia. Deine Bilder sind wunderschön! Ich mag sie alle. Herzlichst, Nicole

  2. Eine tolle Stimmung die du da eingefangen hat. Die Rapsfelder und den See dahinter, wunderschön.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Claudia

  3. Die Stimmung hast du wunderbar eingefangen, damit meine ich nicht nur den tollen Sonnenaufgang, sondern auch den Frühnebel, der ganz dicht über dem Boden schwebt – wow!
    LG Heidi

  4. ich bin zwar kein Langschläfer aber selten schon morgens unterwegs
    wunderschöne Bilder hasat du mitgebracht
    liebe Grüße
    Rosi

  5. Du kannst dich glücklich schätzen. So schöne Ausblicke habe ich hier nicht. Auch wenn ich oft früh unterwegs bin. Die Rapsfelder muss ich demnächst auch noch gucken.
    Einen schönen Sonntag für dich
    Andrea

  6. Deinen letzten Satz unterschreibe ich Dir sofort. Du hast ein kleines Paradies vor der Haustür. Wie schön.
    Die Erinnerungen an diverse Besuche am Bodensee tauchen unwillkürlich auf. Es gibt stets etwas zu entdecken.

    Liebe Grüße von Heidrun

  7. Morgenstunden haben ihre eigene Faszination … wie auf deinen Bildern, liebe Pia…als Frühaufsteherin habe ich oft die Kamera auf dem Tisch liegen oder unterwegs halte ich auch für ein tolles Handyfoto an.
    Lieben Gruß und hab noch ein feines Wochenende, Marita

  8. Morgenstunden sind magische Momente. Die Welt ist noch still und friedlich. Herrlich, diese gelben Rapsfelder!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

  9. Liebe Pia,
    schmunzel – ich als ebenfalls Langschläfer, kann das gut nachvollziehen!
    Wunderschöne Fotos sind das – ich mag es besonders wenn der Dunst so über der Landschaft liegt – irgendwie immer mystisch!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Herzlich Liz

  10. Wunderschöne Fotos mit wirklich gigantischer Stimmung! Der Raps ist immer wieder beeindruckend. Super, dass der ganze Tag so schön war!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  11. Liebe Pia,

    das sind wundervolle Bilder … ein Traum, der blühende Raps und der See im Hintergrund 🙂

    Ja, die Morgenstimmung hat etwas ganz Besonderes an sich. Mir geht’s allerdings wie dir – ich bin Langschläfer (außer ich muss zur Arbeit früh raus und da ist keine Zeit zum Fotografieren) daher sehe ich das eher selten.

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

  12. Liebe Pia,
    ich bin zwar kein ausgesprochener Langschläfer, aber so früh bin ich auch höchst selten unterwegs. Deshalb ist solche eine Morgenstimmung was besonderes Wunderschön sind Deine Aufnahmen. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Und schon wieder einen „Wurm“ im Ohr: Im Frühtau zu Berge wir ziehn, fallera … Danke für die schönen Bilder. Mir geht es wie dir, als Langschläferin komme ich auch selten zu solchen Motiven.
    Herzliche Grüße – Elke

  14. Liebe Pia,
    deinen Wohnort hast du dir wirklich gut ausgesucht. Ich mag die Morgenstimmung sehr gerne. Das Gefühl das man ganz alleine der Welt beim erwachen zusehen darf. Ich genieße das als Morgenmensch total.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  15. Oh ja, es ist momentan wunderschön draußen. Der Mai ist mein Lieblingsmonat, alles blüht und grüht so frisch, die Tage werden länger.
    Bei uns steht der Raps auch in voller Blüte und die Baumalleen explodieren förmlich, man kann von Tag zu Tag die Veränderung sehen. Ich genieße das auch alles wie verrückt.
    Dir noch eine schöne restliche Woche.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  16. Oh ja, dies Morgenstimmung liebe ich auch sehr.
    Durch unseren Hund genötigt, komme ich leider selten zum lange schlafen am Morgen 😉
    Wunderschöne Stimmung, die du da eingefangen hast !
    ♥lichst Jutta

  17. herrliche bilder! das rapsfeld mit dem see im hintergrund ist wirklich ein augenschmaus!
    liebe grüße
    mano

Kommentare sind geschlossen.