Für Gross und Klein

Für das Weihnachtsfest nähte ich mir eine Tunika nach dem Schnitt Aurelia. Eigentlich wollte ich aus dem schönen Jersey-Stoff ein Kleid nähen, dafür reichte leider der Stoff nicht. Aber da wir für den Apéro im Freien waren, war eine Hose dazu sowieso angebrachter. Bei dem Schnitt gefiel mir der Ausschnitt mit dem Stehkragen und die vorgelagerte Schulternaht.

Den Stehkragen und die offenen Manschetten habe ich mit einem passenden unifarbenen Stoff gedoppelt und abgesteppt.

Das Schnittmuster passte auf anhieb. Wenn ich die Tunika trage, ist der Ausschnitt nicht schief wie auf dem Bild! Ich fühlte mich den ganzen Abend sehr wohl und die Komplimente freuten mich natürlich sehr.

Ganz tief in meinem Stofffundus kam dieser Plüschjersey zum Vorschein. Daraus gab es ein Pullover für die Enkelin, der Schnitt ist aus der Ottobre.

Neuerdings nähe ich kleine Sachen, was manchmal ganz schön knifflig ist. Zu Weihnachten bekam die Enkelin eine Puppe und aus dem Lieblingsstoff der Enkelin hat jetzt auch ihre Puppe einen Pullover bekommen.

Rot, Creativsalat, DvD, Bodennah, Im Fokus

13 Gedanken zu „Für Gross und Klein“

  1. Schöne Sachen hast Du da genäht liebe Pia. Die Tunika gefällt mir vorallem die Ärmelvolants sind sehr dekorativ. Uiiiii so kleine Puppenkleider….die Enkelin wird sich freuen ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

  2. Liebe Pia,
    wie gern könnte ich so gut nähen wie du! Allein schon deine schicke neue Tunika – und dann ist es natürlich ganz besonders wunderbar, wenn man dem Enkelchen etwas Schönes nähen kann. Ich habe mal einen Näh-Kurs für Anfänger besucht, um mit der Nähmaschine umgehen zu lernen, aber so richtig „KLICK“ hat es leider nicht gemacht…
    Ich hoffe, du hattest angenehme Weihnachtstage und einen guten Jahreswechsel! Alles Gute, Glück und Gesundheit im Neuen Jahr – und natürlich viel Zeit mit deiner Enkelin!
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/01/ein-kurzer-gru-im-neuen-jahr.html

  3. Boah, liebe Paula, da kann echt nur den Hut ziehen. Ich kann zwar auch ein wenig nähen, aber so tolle Teile würde ich nicht hinbekommen. Das sieht wirklich ganz toll aus

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Liebe Pia,
    da lasse ich dir doch ebenfalls liebend gerne ein dickes Kompliment für deine Tunica hier. Der Schnitt sieht wirklich klasse aus.
    Ich nähe zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass so Puppensachen sehr kompliziert zu nähen sind. Klasse gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

  5. Schick sieht sie aus, deine neue Tunika.
    Ich mag diese Teile sehr.
    Und die Enkelin hat sich bestimmt auch sehr gefreut.
    Schön, wenn man selber solch kleine Überraschungen fertigen kann.
    Liebe Grüße von
    Heike

  6. Liebe Pia,
    da hast du eine wunderschöne Tunika gezaubert und auch deiner
    Enkelin und ihrer Puppe hast du mit einer hübschen Kleidung versehen.
    Es lebe das ROT.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  7. Liebe Pia,
    deine Tunika sieht einfach wunderschön aus und ich merke wie langsam ein leises möchte ich auch haben sich bemerkbar macht. Jaja, die kleinen Puppensachen. Aber es macht auch viel Spaß und die Stoffreste werden super gut aufgebraucht. Partnerlook mit der Puppe finde ich immer besonders schön.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  8. Puppenkleidchen habe ich damals für die Drachenkämpferin auch genäht. Und jetzt näh ich wieder kleine Sachen für sie. Deine Tunika ist sehr schön, der Stoff gefällt mir susgezeichnet!
    Herzlichst
    yase

  9. Guten Morgen Pia!

    Was für eine tolle Oberteil! Farbe, Schnitt und Muster gefallen mir ausgesprochen gut!!!

    Wie herzig sind die Puppensachen, da hat sich dein Enkelmädchen bestimmt sehr gefreut. Ja, Puppensachen zu nähen ist schon sehr kniffelig :-))

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.