MohnInsel und Sommerhosen

Das ist doch eine schöne Blumeninsel, schon von weitem leuchten die roten Mohnblumen. Wo im Frühling noch eine grosse Baustelle war, wird jetzt der Verkehr um die Blumeninsel geleitet.

Mir gefallen die verschiedenen Gräser. Der Stangenwald im Hintergrund sind die Masten von den Segelbooten im Hafen.

Für Juttas Bodennah Projekt noch ein Foto von ganz unten, da kann man auch gut sehen, dass ganz dicht gesät wurde. Auf jeden Fall ist die Baustelle fast abgebaut und der Weg zu meinem Lieblingsplatz ist wieder befahrbar.

Aus leichtem Baumwollstoff habe ich für die Enkelin eine rote Hose genäht. Für das wechselhafte Wetter diesen Sommer genau richtig. Eine längere Hose hilft auch, dass sie nicht immer ihre Knie aufschürft, obwohl ich sie so gerne singen höre, wenn sie sich irgendwo weh getan hat. „Heile, heile Säge, …“ kennt ihr das Lied? Ich weiss, dass die Taschen nicht Gegengleich aufgenäht sind, ist mir aber erst beim Fotografieren aufgefallen. Ich hoffe, es stört die Enkelin nicht so sehr wie mich.

Und weil noch Stoff in meinem Fundus lag, gab es noch Hosen zum Wechseln, weil die kleine Dame so gerne mit Wasser spielt. Genäht habe ich die Hose Super Sweet aus der Ottobre 1/2021. Ich habe gemerkt, dass ich langsam den Überblick verliere, wenn ich nicht notiere, was für ein Schnittmuster ich nähte.

Rot, Clouse to the Ground, Creativsalat, DvD.

11 Gedanken zu „MohnInsel und Sommerhosen“

  1. Liebe Pia,
    die blühende Insel ist sehr schön. Glücklicherweise gibt es sowas jetzt wieder häufiger zu sehen.
    Ich finde die Taschen verleihen der Hose das gewisse Etwas – ich mag es, wenn selbst genähte Sachen Details haben, die es bei Gekauftem nicht gibt.
    Liebe Grüße
    Nanni

  2. Oh ja, das Lied kenne ich noch. 🙂
    Deine Enkelin wird das mit den Taschen gar nicht bemerken.
    Das schöne Rot strahlt ja gerade um die Wette mit dem der Mohnblumen.
    Liebe Grüße von
    Heike

  3. Solche wilde Blumenwiesen sind immer wieder eine Augenweide.
    Zum Glück gibt es Jahr für Jahr immer mehr davon.
    LG, Nati

  4. Liebe Pia,

    ganz herrlich schaut die Mohnblumenwiese aus. Ich finde das ganz toll, wenn man solche Flächen anlegt. Wird auch immer mehr bei uns gemacht. Leider wird aber auch immer noch, vieles was Insektennahrung sein könnte rigoros abgemäht.
    Vielen Dank für Dein schönes Bild und die Verlinkung zu meinem Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Liebe Pia,
    ich bin mir sicher das die nicht gegen gleichen Taschen der Enkelin überhaupt nicht stören. Ich finde die Hosen richtig klasse. Das Beet finde ich super, das müsste es viel öfters geben.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  6. Über solche Wildblumenwiesen freue ich mich auch immer sehr. In den letzten Jahren hat ihre Zahl hier zugenommen, wenigstens etwas…
    Wenn du das mit den Taschen nicht gesagt hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Die Kleinen brauchen immer wieder was Feines zum Wechseln. Gerade beim Wetter in diesem Jahr. Gerade zieht wieder das nächste Gewitter auf…
    Liebe Grüße
    Andrea

  7. Liebe Pia,
    ich finde es gut, dass die Wildblumenwiesen immer mehr zunehmen, auch wenn es manchmal nur kleine Inseln sind. Die Hose ist wirklich sehr hübsch.
    Herzliche Grüße – Elke

  8. Der Anblick der Mohninsel mit blauem Himmel, den Segelbooten im Hintergrund sind ein wunderschöner Anblick. 🙂
    Ich glaube, wir alle lieben die Mohnblumen und solche Blumeninseln sind ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung unserer Natur. 🙂
    Alle Insekten freuen sich auf jeden Fall darüber und wir Menschen erfreuen uns am Anblick.

    Sehr fleißig warst du und hast schöne Hosen für die Enkelin genäht, über diese wird auch sie sich mit Sicherheit freuen. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  9. Guten Morgen Pia,
    ja solche Blumeninseln sind einfach zu schön und hier leider viel zu selten. Aber an den Feldrändern da stehen doch immer mal welche und dann freue ich mich ganz besonders.
    Ich kenne das Lieder allerdings mit „Heile Heile Gänschen …“ so sang es meine Oma.
    Die Hose ist allerliebst und auch mir wären die Taschen so gar nicht aufgefallen,
    liebe Grüße
    Kirsi

  10. Guten Morgen Pia!

    Solche Wiesen sieht man jetzt überall und ich mag sie. Könnte stundenlang davor stehen und staunen.

    Das Lied „Heile heile Segen, morgen gibt es Regen. Übermorgen Sonnenschein…“ kenne ich natürlich, denn meine Mutter sang es mir auch immer vor.

    Hübsch sind die kleinen Minihosen und wen störts schon mit den Taschen. Ich hätte das gleich nicht gesehen, wenn du es nicht erwähnt hättest :-))

    Danke für dein „Rot“

    Liebe Grüße

    Anne

  11. Liebe Pia,
    ein schöner Natureindruck bietet der Mohn und
    die Hosen für Deine Enkelin sind bezaubernd, Du
    bist eine liebe Oma…
    Ich sende Dir sonnige Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

Kommentare sind geschlossen.