Rote Kirschen

Nein, die Kirschen sind noch nicht reif bei uns, aber für den Sommer habe ich für die Enkelin ein neues Kleidchen genäht. Diesmal hat es kein Body darunter wie vor einem Jahr, schliesslich wird das kleine Fräulein immer grösser, ist schon ganz schnell selbst unterwegs und muss nicht mehr immer getragen werden. Hoffentlich kann sie es bald anziehen, denn das würde bedeuten, dass es endlich wärmer würde.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1118369.jpg

Für kältere Tage habe ich ihr noch eine rote Leggins für darunter genäht. Das habe ich bei Astrid abgeguckt, bei ihr gab es für jedes Kleid eine passende Leggins dazu.

Ein Lieblingsschnittmuster für Shirts für mich selbst ist das Kimono Tee. Genau das gleiche Shirt in klein habe ich für den kleinen Schatz genäht. Mit den überschnittenen Achseln sind diese schön bedeckt.

Wie schnell der kleine Schatz wächst, sieh man, wenn ich die genähten Sachen für sie auf meine Feierabendbank lege und diese schon fast die ganze Sitzfläche bedecken. Der Schnitt für die Leggins ist von Nähfrosch, die Hose von Ras. Diese hat sich schon mehrfach bewährt hat.

Rot, Creativsalat, DvD

19 Gedanken zu „Rote Kirschen“

  1. Liebe Pia, das Kirschenkleid ist goldig; doch die andere Kombi gefällt mir zum Anzihen noch besser, das sie nicht so typisch und eher ausgefallen ist, liebe Grüße Kalle

  2. Oh, wie süß, das Kleidchen mit den roten Leggins! Aber auch das andere Shirt ist sehr hübsch und mit der Leggins in Lila perfekt.
    Ich finde es prima, wenn man so nähen kann. Ich sehe die Kleine in diesen Kleidern schon rumspringen ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Ach ist das goldig anzuschauen. Toll gemacht. Das Set mit dem Kirschkleidchen und den roten Leggins ist natürlich der absolute Hingucker♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  4. Ach liebe Pia, wie ist das schön. Ich hatte als Kind auch mal ein Kirschen-Kleid 🙂 Aber die Idee mit den Leggins drunter finde ich super schön, da wird das Rot nochmals aufgegriffen. Total putzig! Viele liebe Grüße
    Monika

  5. Was für wunderschöne Sachen, das Kleidchen mit den roten Leggings ist zauberhaft, Deine Enkelin wird so hübsch drin ausschauen.

    Liebe Grüße
    von Anke

  6. Die Sachen sind ja hübsch geworden und hach…ein Kleidchen mit Kirschen. Das wäre als Kind bestimmt mein Lieblingskleid geworden. Sieht sowas von süß aus.

    Liebe Grüssle

    Nova

  7. Das ist ja eine entzückende Garderobe !!! Hast du fantastisch gewerkelt. Nun möchte das Wetter langsam mitspielen. Pfingsmontag war ja schon mal ein schöner Tag. Aber jetzt haben wir wieder Regen und kühl.
    LG. Karin M.

  8. Das sieht ja wieder ganz bezaubernd aus, liebe Pia. Deine Enkelin und die Mami werden sich freuen.
    Herzliche Grüße – Elke

  9. Servus Pia,
    zuckersüß ist das Kleidchen und das Shirt mit Hose sieht nicht weniger toll aus. Danke dir fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß!
    ELFi

  10. Liebe Pia,
    genau ein Mädchen braucht mindestens eine Leggins zum Kleid. Damit kann man gar nichts falsch machen. Ich finde das Kleid total zauberhaft aber auch das Mini Kimono Tee finde ich super. Naaa da kann es ja bald mit den Sonnenstrahlen auf Entdeckertour gehen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  11. Hallo Pia,

    das Kleidchen gefällt mir richtig gut, aber auch Hose und Shirt sehen ganz toll aus. Hast Du super gewerkelt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Wow – such a pretty dress! Your daughter and granddaughter are fortunate having such a handy grandmom! Wishing a sunny & splendid day.

  13. Ein hübsches Kleidchen in rot was hoffentlich bald das passende Wetter findet 😉
    Eine schöne Woche
    Liz

  14. Oh ja das Kleid ist einfach zum reinbeißen (genau wie wenn die Kirschen schon reif wären 😉
    Gestern hatten wir es ganz schön sonnig, so könnte es weitergehen. Hoffentlich bringt Deine Kleidung für die Enkeltochter jetzt die Wärme,
    liebe Grüße
    Kirsi

  15. Guten Morgen Pia!

    Deine Enkelin kann stolz auf dich sein, weil du sie mit so schönen Sachen benähst. Herrlich wenn man das kann! Ich habe meine Enkelbuben auch zu gerne benäht.

    Dein Kleidchen mit der roten Leggings ist einfach zauberhaft und ich kann mir vorstellen, wie süß sie darin ausschaut!

    Vielen Dank für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.