Neue Terrasse

Ist er nicht schön, mein Muttertagsstrauss in leuchtendem Rot? Besonders gut gefällt mir, dass die Blumen zu einem Herz gebunden sind, leider erkennt man es auf dem Foto nicht so gut.
Am Samstag schrieb ich ja bereits, dass wir einen Mädelstag feiern werden. Da WP am Wochenende eine Störung hatte, konnten viele gar nicht meinen Beitrag sehen.

Zum Kaffee gönnten wir uns dieses leckere Zuckerherz und eine feine Himbeer-Quarktorte. Schön, dass meine Töchter wissen, was ich am liebsten habe.

Das alles konnten wir bei schönem Wetter auf unserer neu gemachten Terrasse geniessen. Die Holzdielen auf der Terrasse waren in die Jahre gekommen und ein paar Latten waren lose.

Auch die Unterkonstruktion musste erneuert werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1118113-scaled.jpg

Wir haben uns für Holzdielen entschieden, die nicht mehr mit Schrauben von oben sichtbar festgeschraubt werden. Die Douglasiedielen sind mit einer Nut versehen und werden mit Klemmen auf die Unterkonstruktion geschraubt.

Zum Glück bekam mein Mann vom Schwiegersohn Hilfe beim Montieren. Zu zweit konnten die beiden gut Hand in Hand arbeiten und unsere Terrasse war bald mit dem neuen Belag fertiggestellt. Keine Schraube stört mehr und die Oberfläche weist keine Holzsplitter mehr auf. Was sehr gut ist, für die kleinen Füsschen unserer Enkelin.

Es ist einfach schön zu wissen, dass man auf die Familie zählen kann, und so freuen wir uns alle, viele gemütliche Stunden auf der schönen Terrasse und im Garten zu verbringen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1118273.jpg

Rot, Creativsalat, DfD, Frühlingsglück.

19 Gedanken zu „Neue Terrasse“

  1. Liebe Pia,
    wirklich ein sehr schöner Strauß, und ich finde, man kann das Herz auch auf dem Foto gut erkennen.
    Die „neue“ Terrasse gefällt mir deutlich besser als die „Alte“. Ich wusste gar nicht, dass man die Dielen auch so verlegen kann, dass die Schrauben nicht zu sehen sind. Das ist viel schöner.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Was für ein wunderschönes Blumenherz! Es kommt auf deinem letzten Foto besonders gut zur Geltung. Aber das Tortenherzchen sieht auch lecker aus – mmmh! Es ist doch schön, wenn die Kinder ihre Mütter verwöhnen, finde ich, denn es kommt bei ihnen doch von ganzem Herzen. – Die neue Terrasse sieht prima aus, die Feste können kommen und die Lockerungen dazu (hoffe, Corona ist bald im Griff).
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Liebe Pia,
    ich habe mich sehr über Deine Worte bei mir gefreut.
    Euer neuer Terrassenbelag sieht superschön aus. Toll auch Dein Muttertagsherz. Seit meine Söhne dem Grundschulalter entwachsen sind, wird dem Muttertag bei uns keine Beachtung mehr geschenkt.
    viele Grüße Margot

  4. Toll, deine neue Terrasse. Praktisch, wenn man die Dielen von unten festschrauben kann. Anscheinend ein durch und durch fruchtbares Wochenende 🙂
    LG Petra

  5. Herzig schön ist der Strauß und das Kuchenherz liebe Pia. Ich freue mich mit Dir über den neuen Terrassenbelag auf dass dort im Sommer getanzt wird mit einer Menge Leute!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  6. Das ist wirklich ein schöner Strauß, absolut herzig und insgesamt dann auch ein schöner Tag auf einer tollen Terrasse. Ich finde Holz immer sehr gemütlich, vor allem fühlt es sich unter den Füßen wenn man barfuß geht so gut an. Toll geworden und ich freue mich für dich über deine Überraschung.

    Liebe Grüsse

    Nova

  7. Schön sieht sie aus, die neue Terrasse! Ein grosses Lob an die beiden Handwerker! Und der Herzblumenstrauss kommt doppelt gut zur Geltung auf den neuen Brettern!

  8. So feine Blumen und dazu noch die fertiggestellte Terrasse. Mein Mann werkelt auch an den neuen Latten der Hochterrasse. Leider zieht die Tochterfamilie erst im Sommer in unsere Nähe. Dafür können sie dann die fertigen schönen Latten genießen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Liebe Pia,

    wunderschön schaut Dein Muttertagsstrauß aus und das Zuckerherz hat sicher prima geschmeckt. Schön, wenn man so verwöhnt wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Das ist ein wunderschöner, herziger Blumenstrauß und die neue Terrasse sieht nun wieder für viele Jahre sauber und gepflegt aus. Da ist es gut, wenn viele fleißige Hände zusammenarbeiten.

    Liebe Grüße
    Arti

  11. Ja der Muttertagsstrauß sieht wirklich sehr hübsch aus und auch die Herzform kommt zur Geltung!
    Da wart Ihr aber fleißig, die neuen Terrassendielen spiegeln sich ja richtig in der Sonne!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  12. Da kann der Sommer ja kommen mit vielen schönen Treffen auf der Terrasse. Ein schönes Muttertagsherz!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Liz

  13. …vergessen zu schreiben. Die Terrasse erstrahlt nun wieder in neuem Glanz und ihr könnt sie genießen. Manchmal müssen Reparaturen halt sein. 🙂

    LG Christa

  14. Das gebundene Herz ist wirklich wunderschön und dass du dich darüber sehr freutest, ist nur zu verständlich.
    Absolut herzlich auch das Zuckerherz, das bestimmt köstlich schmeckte.
    Haben deine Mädels alles klasse gemacht und dich richtig verwöhnt, so soll es ja auch sein.
    Freue mich mit dir, dass du einen schönen Muttertag verbringen konntest.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir, liebe Pia, einen schönen Tag
    Christa

  15. Liebe Pia,
    es ist sicherlich schön, wenn die Familie in der Nähe wohnt. Da kann man sich gegenseitig helfen und die Arbeit macht mehr Spaß. Eure neue Terrasse ist sehr schön geworden.
    Unsere beiden Kinder wohnen weit weg und wir sind deshalb auf uns alleine gestellt.
    Liebe Grüße
    Agnes

  16. Liebe Pia,
    da kann ich dir nur Recht geben. Es ist doch immer wieder schön zu merken das unsere lieben genau wissen mit was sie uns glücklich machen können. Hmmm, der Kuchen sieht sehr lecker aus… . Da könnt ihr jetzt eure Terrasse noch ein bissel mehr genießen und der Enkelin beim spielen zu schauen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

  17. Ups, ich weiß jetzt nicht ob mein Kommentar angekommen ist, denn ich bekam gerade eine Fehlermeldung!

    Hier noch einmal:

    Guten Morgen liebe Pia!

    Aber ja, man erkennt ein Herz. Ein herrlicher Strauß!
    Und das kleine leckere Törtchen würde mir auch gut gefallen.

    Das Holz eurer neuen Terrasse gefällt mir auch sehr gut, überhaupt bin ich ein großer Fan von Holz!

    Ich danke dir für deinen „roten“ Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.