Spezialitäten

Am Sonntag ist Muttertag und so manche Mutter bekommt wohl ein Geschenk von ihren Kindern.
Ich freue mich immer, wenn ich etwas geschenkt bekomme. Sei es ein typisches Mitbringsel aus fernen Ländern oder eine Spezialität, die nicht alltäglich ist.
Mit diesem Sortiment aus Essig und Öl hat meine Tochter bei mir ins Schwarze getroffen. Schon die schöne Verpackung hat mich gefreut.

P1060244

Beim Lesen der verschiedenen Sorten war ich sofort neugierig auf den Geschmack. Mein Favorit war eindeutig der Calamansi Balsam Essig, aber auch die anderen hörten sich speziell an.

P1060247

Weil ich so geschwärmt habe von diesem feinen Essig, und die schön geschwungene Flasche bald leer war, erhielt ich Nachschub. Der Essig schmeckt einfach wunderbar an einem Dessert oder Sommersalat.

P1060252

In meiner Küche stehen all die feinen Mitbringsel auf einem Tablar griffbereit und werden immer dort eingesetzt, wo es eine spezielle Note braucht.

P1060251

Es sieht nicht nur fürs Auge schön aus auf meiner Ablage, jedes einzelne Glas  wurde auch sorgfältig ausgelesen und liebevoll geschenkt.
Genauso wie ich es am liebsten mag.
Ich verbringe den Muttertag mit meinen Töchtern und der Enkelin, worauf ich mich ganz besonders freue. Allen Müttern wünsche ich einen schönen Sonntag.

Samstagsplausch, Frühlingsglück,

11 Gedanken zu „Spezialitäten“

  1. Solche Mitbringsel mag ich auch…und Öl und Essig sowieso….Ein besonderer Essig oder ein anderes Öl lassen einen ganz einfachen Salat super lecker schmecken. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag..
    LG. Karin M.

  2. Hallo Pia,
    das schaut wunderschön aus mit den geschwungenen Flaschen, die würde ich mir ein Weilchen einfach so für’s Auge hinstellen. *G* Ich bin kein so ein Essig Freund, deshalb würde ich mir über die kleinen Gläser viel ärger freuen, die hören sich nämlich auch total lecker an.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Manu
    P.S.: Das Apfelsaftkuchenrezept findest Du bei mir oben unter den Rezepten. Eigentlich gehört zur Hälfte Wein rein, aber wir mögen ihn lieber so. Sahne gebe ich meist in einer Schale dazu, so kann man die Reste besser aufheben.

  3. Meistens hebe ich derart Schönes für besondere Anlöße auf … um es dann nicht selten zu vergessen. Ein Fehler habe ich schon oft gedacht.
    Hab ein schönes Wochenende
    Carina.

  4. Hallo Pia,
    so Spezialitäten sind schon wunderschöne Geschenke. Ich liebe solche Dinge auch sehr und probiere dann neue Rezepte damit aus .
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hab einen schönen Muttertag mit deinen Lieben.
    Liebe Grüße
    Tina

  5. Ich mag auch spezielle Gewürze. Öle und besondere Essig- oder Senfsorten.
    Ein wirklich tolles Geschenk.
    Genießt euer Wochenende
    Liebe Grüße
    Ivonne

  6. Liebe Pia,
    ich finde Gewürze, Essig und andere Dinge zum Kochen sind immer ein tolles Geschenk. So kann sich jeder was leckeres zaubern. Eine tolle Idee von deiner Tochter.

    Viel Spaß mit deinen Mädels und viele liebe Grüße
    deine nähbegeisterte Andrea

  7. Einen schönen Muttertag wünsche ich dir und deinen Mädels.
    Ich bin ja meist selber diejenige, die experimentiert und dann verschenkt. Im Kollegium wird schon auf die ersten frischen Kräutersalze gewartet – ich hörte schon die Hufe scharren.
    Calamansi musste ich gleich googeln – ah, ja, Calamondinorange, eine Kreuzung zwischen Kumquat und Mandarine.Das hört sich richtig interessant an.
    Liebe Grüße,
    Karin

  8. Oh das sind tolle Geschenke, so etwas mag ich auch sehr. Ich wünsche dir einen wundervollen, sonnigen Muttertag und schicke liebe Grüße,
    Catrin.

Kommentare sind geschlossen.