Brot im Glas

Ab und zu backe ich mein Brot selbst. Dann weiss man einfach, was drin ist und es geht ja auch schnell. Darum freute ich mich sehr als ich diese Brotbackmischung geschenkt bekam.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1250326-1024x819.jpg

Beim Backen ist es wichtig, dass die trockenen Zutaten gut vermischt werden. Den Knethaken lasse ich die verschiedenen Zutaten gut mischen.

Dann die nötigte Menge Flüssigkeit dazugeben und den Teig nochmals gut durchkneten. Den Teig mit einem Tuch abdecken und an einen warmen Ort um das Doppelte aufgehen lassen.

Da wir gerne frisches Brot essen, mache ich kleine Laibe und friere einen ein.

Die Mischung besteht aus Weiss- und Ruchmehl, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Haferflocken und Kürbiskerne. Über dieses Geschenk habe ich mich sehr gefreut.

Schilder, Creativsalat, Freutag

9 Gedanken zu „Brot im Glas“

  1. Mmmmhhh lecker liebe Pia. Ich liebe den Duft von frisch gebackenen Brot und dann nur mit Butter beschmiert muss man sofort hineinbeissen das ist sooo gut…..

    Liebe Samstagsgrüße
    Kerstin und Helga

  2. Hallo Pia,
    ich liebe selbstgebackenes Brot auch sehr. Und da sind Brotbackmischungen im Glas als Geschenk eine wunderbare Idee.
    Die Brote sehen köstlich aus.
    Hab noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

  3. Liebe Pia,

    ja, Bort selber zu backen macht Spaß 🙂 Vor allem das Kneten mit der Hand, da bekommt man ein gutes Gefühl für den Teig und nebenbei werden auch Muskeln trainiert 🙂

    LG Bernhard

  4. Das glaube ich dir, über sowas kann man sich auch freuen und frisch gemachtes Brot aus dem Ofen schmeckt einfach super.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  5. Ja, das ist eine schöne Geschenkidee, darüber hätte ich mich auch gefreut, muss aber gestehen, dass ich noch nie Brot selbst gebacken habe.
    LG Heidi

  6. Liebe Pia,

    ein tolles Geschenk, da kann ich deine Freude gut verstehen. (grins) Hmmm, das sieht auch sehr lecker aus … da möchte man gerne mal vorbei kommen und kosten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  7. Hach, ich liebe diese kleinen Gläser um sie als Mitbringsel zu verschenken. Toll, hast du das Glas spiegeln lassen, gefällt mir sehr gut diese Darstellung. Wir backen auch gelegentlich gleich mehrere Brote um sie dann einzufrieren. So hat man die Arbeit und das Heizen des Ofens nur einmal. Sehen jedenfalls sehr lecker aus deine Brote.

    Ich freue mich sehr über deinen Post und bedanke mich recht herzlich für das *Brot im Glas-Schild*

    Liebe Grüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.