Ostern im kleinen Rahmen

„Trotz Corona“ ist eine kleine Serie, mit der ich bewusst einen positiven Blick darauflegen möchte, was alles möglich ist.

Die Pandemie dauert nun bereits über ein Jahr und die Ereignisse wiederholen sich. So wurde auch das Osterfest dieses Jahr wieder im kleinen Rahmen abgehalten. Was sagt man nun dazu? Wie schnell doch die Zeit vergeht oder wie lange wir doch schon so eingeschränkt leben.
Trotz Corona waren wir zum Osterbrunch eingeladen und konnten an einem schön gedeckten Tisch Platz nehmen.

Diese beiden Hasen sind ja alte Bekannte auf meinem Blog und leisten uns jedes Jahr wieder Gesellschaft.

Der Gastgeber dachte an alles und hat es liebevoll angerichtet. Das Buffet kann es mit jedem 5-Sterne-Hotel aufnehmen. Es fehlte an nichts, was das Herz begehrt.

Das meiste war selbstgemacht. So auch das Birchermüsli mit frischen Beeren oder die kleine Sülze. Dazu gab es eine wunderbare Frischkäse-Schichttorte. In den Gläschen war Joghurt mit Erdbeeren und Pistazien-Basilikum-Pesto, eine wahre Geschmacksexplosion.

Und so sah die Frischkäse-Schichttorte mit Eiern und Schinken von innen aus und wurde von allen sehr gelobt.

Der handwerklich begabte Gastgeber hat sogar zusätzliche Ablageflächen fürs Buffet selbst gemacht. Genial, da staunten wir nicht schlecht.

Vom köstlichen Himbeer-Lassi blieb nichts übrig, alle haben gerne nachgeschenkt.

Ein grosses Kompliment für den wunderbaren Osterbrunch geht nicht nur an die Gastgeber, sondern auch an unsere Enkelin. Sie sass oben am Tisch, genoss es von allem zu schlemmen und war ein wahrer Schatz. Unser Osterbrunch war genauso wie ich es am liebsten habe.

Samstagsplausch, Frühlingsglück

15 Gedanken zu „Ostern im kleinen Rahmen“

  1. Wunderschön und farbreich liebe Pia! In Finnland muessen wir noch warten, aber das Wetter wird wärmer am Wochenende.

  2. wunderbar liebe Pia einfach köstlich und schön! Ich freue mich mit Euch denn die Einschränkungen sind wirklich auch echt schwer zu ertragen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

  3. Sehr schön, liebe Pia, ich freue mich, dass ihr einen so wunderbaren Osterbrunch hattet und alles sieht traumhaft schön und lecker aus.
    Liebe Grüße, Catrin.
    PS: Die Empfängerin der Spenden für Max Assistenzhund hat dir auf deinen Kommentar in meinem Blog geantwortet. Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast?

  4. Hallo Pia,
    bei den wunderbaren Bildern bekommt man direkt Appetit. Alles sieht einfach köstlich aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  5. Mein traditioneller Osterbrunch fiel dieses Jahr wieder aus. Dafür gab es nette Erinnerungsbilder und viele Gespräche am Telefon. Auch schön.
    Maybe next year?
    Liebe Grüße,
    Karin

  6. Wunderbar, liebe Pia! Da sieht man ja förmlich die Liebe mit der die Gastgeber am Werke waren…Bircher Müsli habe ich in der Schweiz lennen und lieben gelernt…ein Genuß! ich höre auch immer wieder von Freunden und Bekannten die ruhigere Lebensweise in Coronazeiten lieb geworden ist und du zeigst uns hier sehr eindrucksvoll, was möglich ist!

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Augusta

  7. Vielen Dank für das Osterbuffet. Sehr gekonnt sieht das aus und war ganz gewiss super lecker. Die Schichttorte interessiert mich sehr, da werde ich mir mal Anregungen holen, wie die zu machen ist.
    Oh und das Himbeerlassi, das könnte ich jetzt, abgewandelt mit Heidebeeren sogar gleich herstellen. Jam, das werde ich jetzt wohl tun.
    Ein wunderbares Wochenende wünscht
    die Mira

  8. Wie schön, liebe Pia! Was braucht man mehr? Familie, leckeres Essen und gemeinsam die Zeit verbringen…
    Ein tolles Buffet! Von der Frischkäsetorte hätte ich gerne auch ein Stück :-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

  9. Na das war ja in der tat ein wahres 5-Sterne-Buffet. Und die Schichttorte sieht so richtig lecker aus. So wie alles andere auch!“

    Dir weiter eine gute Zeit und auf das das alles hoffentlich bald vorbei ist.
    Marion

Kommentare sind geschlossen.