Die „Grand Tour of Switzerland“ ist eine Strecke durch die Schweiz, die an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeiführt. Auf der gesamten Strecke gibt es einzelne Stationen, die eine Sehenswürdigkeit in Szene setzen. Genau durch so einen Foto-Spot fotografierte ich unser Ausflugsziel.
Ich selbst bin die Strecke noch nie abgefahren. Natürlich war ich über die Jahre schon an einigen Ausflugszielen. Wenn ich mir aber all die Highlights ansehe, dann würde es mich schon reizen, bald wieder eine kleine Tagestour zu planen, weil ich habe noch lange nicht alles gesehen in der Schweiz. Auf der Tour gibt es 45 Top-Attraktionen, davon zwölf UNESCO-Welterbestätten. Auf dem höchsten Punkt der Tour (Furkapass, 2429 m ü.M.) und dem tiefsten Punkt (Lago Maggiore, 193 m ü.M.) war ich aber schon.
Natürlich bin ich stolz, dass die Strecke auch bei uns am See vorbeiführt. Schwärme ich doch immer, dass ich an einem Ort wohne, wo andere Ferien machen.
Meine DigitalArt-Bearbeitung geht rundherum wie in der Realität.
DigitalArt, Schilder, Meine Ecke der Welt, DND, Winterglück, Himmelsbilder
Und über dem Ziel in der ‚Grand Tour‘ strahlt ein blauer Himmel – wunderschön!
so eine rundreise würde mir auch gefallen!!
frohe weihnachten, liebe pia! schau zuversichtlich ins neue jahr und vor allem: bleib gesund!
liebe grüße
mano
That map sure would give anybody a bit of adventure to discovery! That is truly a great thing to live where others holiday!
I appreciate your link at ‚My Corner of the World‘ this week! Thanks for joining us!
Liebe Pia,
das sag ich neuerdings auch immer: Deutschland hat noch so viel zu bieten, selbst unser Bundesland Hessen. Ich bin schon überall in der Welt herumgekommen, aber bei uns kenne ich noch lange nicht alles. Am Furkapass muss ich schon mal gewesen sein. Als Kind vermutlich. Mit meinen Eltern ging es ja immer ab in die Berge.
Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)
Da darf man ja auch schwärmen…auch wenn das Leben woanders dann ja nicht nur aus „Urlaub“ besteht und oftmals schwieriger ist. Du wohnst jedenfalls auch superschön und herrlich was du zeigst und rot mitgebracht hast.
Liebe Grüssle
N☼va
Da wünsche ich Dir doch, das Du die schöne Strecke in Angriffnehmen kannst, wenn alles gut geht.
Herzliche Grüsse in den Adventabend, Klärchen
Bei mir gäbe es da auch noch viel zu erkunden.
Liebe Pia,
wie lange braucht man für eine Rundreise? 1 Woche?
LG Bernhard
Liebe Pia, das ist ja wie im Paradies, dass du da wohnst,
wo andere Urlaub machen.
Deine Bildbearbeitung für den Schilder-Wald bei Arti gefällt
mir sehr gut.
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi
sehr schön sieht das aus durch den besonderen Rahmen 😉
leider war ich nur als Kind einmal zur Kur in der Schweiz
liebe Grüße
Rosi
Ich bin auch schon an der ein oder anderen Stelle der Schweiz unversehends vor diesem Schild gestanden. Zuletzt in Arenenberg. Gerne würde ich rüber zum Säntis winken, aber bislang war es noch zu neblig…
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Pia,
diese Rundfahrt sieht prima.aus. Könnte ich mir absolut für spätere Rentenzeiten mal vorstellen. Die „Bilderrahmen“ entdeckt man jetzt auch immer öfter überall auf der Welt, manchmal sogar mit GPS-Koordinaten, aber die braucht man beim Säntis ja nicht.
Habe mich sehr gefreut, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für deinen Post.
Liebe Grüße
Arti