Sommer ist, wenn …

… wenn ich meine Tasche bereit stelle fürs Open Air Kino und einen schönen Sommerabend erleben kann unter freiem Himmel. Für den Film Green Book gewann ich zwei Billette. Der Film beruht auf wahren Tatsachen, spielt in den 60-Jahren, hat nichts an Aktualität verloren und wird mit viel Witz gespielt.

Vor so einer wunderschönen Abendkulisse ist sogar das Warten bis es dunkel ist ein Genuss.

Sommer ist auch, wenn wir den Abend zu Hause am See verbringen, genüsslich ein Glacé schlecken und es ganz lange warm und hell ist.

Momentan ist es zu Hause auf der Terrasse mit den neuen Solarleuchten so gemütlich, dass der Sommer für mich ewig dauern könnte. Zurzeit ist die Sommerhitze bei uns ganz erträglich. Die Nächte kühlen auch wieder ab und man kann das Haus lüften.


Samstagsplausch, Sommerglück, Sommer ist, wenn …, Sonntagsglück

19 Gedanken zu „Sommer ist, wenn …“

  1. Liebe Pia,
    wo Du wohnst, machen andere Urlaub – besser geht’s doch nicht, oder? 🙂
    Den Film Green Book habe ich auch gesehen -> sehr empfehlenswert!
    LG
    Natalie

  2. Leider wird der Sommer mit seinen langen Tagen wieder viel zu schnell vorbei sein, genießen wir ihn! Diese Solarleuchten zaubern ein schönes Flair in deinen Garten. So ein Kaffeebaum (im anderen Beitrag) sieht richtig gut aus!
    LG Heidi

  3. Hallo liebe Pia,
    dein Sommer ist so schön.
    Hier bei uns macht der Sommer gerade eine kleine Pause.
    Ich wünsche dir wunderschöne Sommertage.
    Liebe Grüße
    Tina

  4. Hallo Pia,
    Freiluftkino …. so schön, das muss ich auch unbedingt mal wieder machen. Da ist es ja wirklich wunderschön ♥
    Lieben Gruß
    Ivonne

  5. Liebe Pia,
    das hört sich nach einem perfekten Sommer an.
    Wunderschön am See bei Euch.
    Leider macht der Sommer hier gerade eine kleine Pause, ich hoffe, er kommt bald wieder zurück.
    Dir einen schönen Abend und Danke fürs Verlinken
    Nicole

  6. Oh, Du wohnst ja schön. Dort, wo andere Urlaub machen.
    Bei uns gab es dieses Jahr zwei Mal Open Air Kino und beide Male war schon was anderes im Kalendern.
    LG Katja(quilt)

  7. Liebe Pia,
    Sommer ist soetwas Schönes! Schon letztes Jahr habe ich euren Ausflug ins Sommerkino hier verfolgt, wenn ich mich recht erinnere. Schön, dass es das wieder gibt. Ich hoffe, ihr habt das Eis und das Sommerkino am See genossen.
    Hab einen guten Start in eine neue somemrliche Woche.
    LG
    Yvonne

  8. …Sommer ist toll, liebe Pia,
    besonders, wenn er nachts ein bisschen abkühlt ;-)…Kino am See stelle ich mir auch toll vor,

    liebe Grüße Birgitt

  9. Liebe Pia, Sommer ist einfach die beste Jahreszeit. Ich liebe das so sehr, wenn es abends ewig hell ist. Und so wundervoll, wie du wohnt, braucht man im Urlaub tatsächlich nirgendwo hinreisen.
    Deine Fotos sind wieder so wundervoll, sie trösten mich über all meine Arbeit hinweg und ich freue mich schon, wenn in 2 oder 3 Woche meine alte Wohnung endlich leer ist und ich den Rest des Sommers genießen kann, auch wenn es dann schon wieder spürbar früher dunkelt. Da ich im Garten auch überall so schöne Solarlampen habe, werden die Abende dann auch noch romantisch sein (hoffe ich).
    Sommerliche Grüße
    von Mira

  10. Ins Freiluftkino muss ich den Kerl auch mal wieder abschleppen. Wir waren Jahre lang nicht da.
    Ich mag deine Bilder und vermisse immer den See…
    Lieben Gruß
    Andrea

  11. Liebe Pia,
    da lebst du ja im wahren Urlaubsparadies… einfach traumhaft schön. Open Air Kino ist sicher eine tolle Idee, hach so etwas gibt es bei uns leider nicht. So bringen mich deine Bilder in Urlaubsstimmung.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  12. Liebe Pia,
    es trifft zu, wenn wir sagen „Du wohnst, wo andere Urlaub machen“.
    Allein der Anblick auf See und Berge, da schmelze ich dahin.
    Weiterhin viele wunderschöne Sommer-Genuss-Momente,
    herzlichst moni

  13. Guten Morgen Pia, eine bunte und sommerlich ausgefüllte schöne Woche liest sich hier im Samstagsplausch.

    Eis am See!? Dafür bin ich jederzeit zu haben. Das ist aber auch ein himmlisches Stückchen Erde bei Dir…

    Hab‘ ein schönes Sommerwetterwochenende ☀️ liebe Grüße von Heidrun

Kommentare sind geschlossen.