Adventlicher Badesteg

Die Weihnachtsstadt leuchtet auf dem Badesteg und von weitem sieht man die Lichter im Wasser spiegeln. Das ist ein adventlicher Anziehungspunkt.

Am Anfang des Steges sind Holzarbeiten von dem einheimischen Holzbildhauer platziert und weisen den Weg zum farbigen Weihnachtsdorf.

Die Holzhäuser sind zu einer kleinen Stadt drapiert und werden durch die farbigen Fenster beleuchtet. Sie sind bis zu 2 Meter hoch.

Auf der Plattform, wo sich im Sommer die Sonnenhungrigen tummeln, verströmt die Weihnachtsstadt eine ruhige Atmosphäre in die Winternacht.

Gerne hätte ich im Advent einmal einen Spaziergang zum Badesteg gemacht und die Holzstadt im Sonnenschein fotografiert, aber witterungsbedingt gibt es nur einen nebligen See im Hintergrund.

Alle Figuren und Häuser fertigt der Künstler mit der Motorsäge an.

Ich wünsche allen schöne Festtage, wo und mit wem ihr sie auch verbringen werdet. Es wird für viele ein anderes Weihnachten sein in diesem Jahr, gebt aufeinander acht und bleibt hoffentlich alle Gesund.

Samstagsplausch, Winterglück, Glitzer, Himmelsblicke, Garden Affair

20 Gedanken zu „Adventlicher Badesteg“

  1. Was für eine zauberhafte Idee.
    Tolle Aufnahmen sind dir gelungen, eine wunderschöne Weihnachtsstimmung vermitteln sie.
    Und ich wünsche dir hiermit auch gleich
    Fröhliche Weihnachten trotz der derzeitigen Misere auf der Welt.
    Aber gerade deswegen sollten wir das Weihnachtsfest feiern.
    Ganz ♥liche Grüße
    Jutta

  2. Ein ungewöhnlicher wie faszinierender Seeblick, doch auch im Tageslicht können sich die Holzhäuser sehen lassen! Dieser leuchtende, außergewöhnlicher Himmelsblick, gefällt mir sehr gut!
    LG Heidi

  3. Liebe Pia, ich finde es auch so wunderschön. Die Häuser sind beeindruckend und im Dunkeln wirken sie sehr stimmungsvoll.
    Ich wünsche dir auch schöne Feiertage. Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Silke

  4. Wow, das sieht wunderschön aus!! Die Häuser sind toll! Zwei Meter hoch, wow – und das alles mit der Motorsäge. Mit Sonnenlicht wirken sie bestimmt nochmal ganz anders.
    Liebe Pia, ich wünsche auch dir und deiner Familie von Herzen frohe, gesegnete Weihnachten!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

  5. Guten Morgen Pia,
    wie schön!! Da kommt Weihnachtsstimmung auf.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Adventsonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  6. Liebe Pia,
    Die Häuser sehen sehr hübsch aus, was für eine schöne Idee. Ich schaue mir auch abends gerne die Adventslichter in anderen Häusern an.
    Dir wünsche ich einen schönen vierten Advent!
    Liebe Grüße
    Steffi

  7. Was für eine bezaubernde Idee, Pia. Der Steg sieht wunderbar aus. Da hat der Künstler ein feines Adventslicht in die Welt geschickt. Dir einen lichtvollen vierten Advent, Nicole

  8. Liebe Pia,

    ein tolle Adventssteg, ich finde die Idee einfach total super. Gerade im dunkeln kommt der Zauber der Adventsstadt so richtig zu Geltung. (grins) Ich finde das Schaf total toll …

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  9. So wunderbar fotografiert ! Alles !
    Die hölzerne Silhouette ist eine phantastische Idee. Mit und ohne abendlichen Lichterglanz.
    Wir hatten dieser Tage viel Sonne, im Alpenland. Wie wichtig fürs Wohlbefinden.
    Liebe Grüße

  10. Das ist ja eine tolle Initiative und sicher gut zu genießen, weil nicht tout le monde auf dem Steg unterwegs ist.
    Bleib gesund und munter!
    Herzlich
    Astrid

  11. Das sind wirklich sehr stimmungsvolle Bilder, liebe Pia. Das ist genau der richtige Einstieg, mal wieder eine große Leserunde zu machen.
    Hab es fein!
    Magdalena

  12. Das ist wirklich eine wunderbare, leuchtende Idee! Wir haben ja ab 20 Uhr Ausgangssperre, da würde sich das kaum lohnen.
    Ja, etwas Sonne über dem See würde ich auch nicht verachten. Es zieht einen allmählich ziemlich runter.
    Liebe Grüße
    Andrea

  13. Guten Morgen Pia,

    Diese Weihnachtsstadt ist sehr schön. Weihnachten ist dieses Jahr so ​​anders. Mein Mann und ich werden es zu zwei verbringen und uns über das Video mit den Kindern und Enkeln verbinden. Zugegeben, mein Mann geht als Weihnachtsmann, um den Kindern Geschenke zu hinterlassen. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles Gute für 2021.

  14. Das ist eine wunderschöne Installation. Vielelicht gibt es heute Sonne? Wir gehören seit Sonneaufgang zu den Glücklichen. Möge sich der Nebel auch am See auflösen ….

    Liebe Grüsse von Regula

  15. Liebe Pia,
    wie schön das dekoriert ist. Da kommt doch ein bisschen weihnachtliche Stimmung auf.
    Ich wünsche dir ein wunderbares 4. Adventswochenende
    LG
    Yvonne

Kommentare sind geschlossen.