Mein Juni in Bildern

Noch ist der Juni nicht um, trotzdem kann ich schon einiges zeigen. Anfang Monat feierten wir im kleinen Kreis Geburtstag. Das junge Mami stand nicht ganz im Mittelpunkt, aber sie hat es genossen, wieder Gäste empfangen zu dürfen. Die Abstandsregelung gilt für mich nach wie vor, auch wenn sehr viel gelockert wurde. Einige liebgewordene Veranstaltungen fanden nicht statt, so blieb mehr Zeit, um die Natur zu geniessen. Am See z. B. war bis Mitte Monat freie Fahrt mit dem Velo. So gelang ich auch in die Nachbarstadt, wo die Strickerinnen ihren Strickweg einweihen konnten. Immer wieder besuchte (oder besser gesagt suchte) ich die jungen Taucherli und Stockenten, die ihr Revier immer weiter ausdehnen. An den Regentagen nähte ich Sommersachen, diesmal aber nicht nur für unsere Kleinste. Ich fotografierte viele Himmelsblicke, die reiche ich Heidi noch nach. Der Salat und das Gemüse kommen bei uns jetzt ausschliesslich aus dem Garten, wo alles wunderbar wächst.

Bilder zum vergrössern anklicken.

DND, Monatscollage, Meine Ecke der Welt, Himmelsblicke, Sommerglück, Friday Bliss.

17 Gedanken zu „Mein Juni in Bildern“

  1. Liebe Pia,
    es ist doch schön, wenn man wieder mehr unternehmen kann und auch wieder Gäste ins Haus dürfen. Mit ein wenig Neid habe ich gelesen, dass ihr Regentage hattet. Hätte ich auch sehr gerne, wenn es hier überhaupt mal geregnet hat, dann nur kurze Schauern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. …wie toll, liebe Pia,
    dass ihr schon so viel im Garten ernten könnt…so frisch auf den Tisch, das schmeckt einfach am besten…wirklich gut, wenn man die Natur so nah erleben kann,

    wünsche dir einen guten Juli,
    liebe Grüße Birgitt

  3. Nun sehe ich schon einige sehr schöne Himmelsblicke in deiner Juni-Collage, aber über die noch nachreichenden Blicke freue ich mich trotzdem! Ich danke dir, See mit Himmel zusammen, das sieht immer sehr gut aus!
    LG Heidi

  4. Your June collage looks very fresh with many seaside views. I wish you a great July Pia, too!

  5. ein schöner Monatsrückblick
    sehr abwechslungsreich
    in der Natur ist es doch immer noch am schönsten

    liebe Grüße
    Rosi

  6. Liebe Pia,
    wow, deinen selbstgemachten Sachen fürs Baby sind soo schön geworden. Ich könnte das nicht und würde wohl auch kaum die Geduld aufbringen.
    Aber so macht und zeigt eben Jeder was er so macht und das ist auch in Ordnung.

    Zuerst wußte ich gar nicht, wer bei mir anonym kommentiert und meist schalte ich diese Kommentare gar nicht frei. Dann habe ich Pia gelesen und wußte es .

    Ich bin gestern abend nicht mehr zum kommentieren gekommen.
    Habe einen schönen Tag und wir lesen uns bestimmt morgen.

    Liebe Grüße Eva

  7. Ein schöner Rückblick auf deinen Juni, liebe Pia – der Strickweg ist ja eine tolle Idee und die gestrickten Pilze sehen klasse aus.
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

  8. Der Strickweg ist eine super tolle Idee! Das hätte ich gerne selbst gesehen! Nur dieses Frühjahr hatte ich ja keine Möglichkeit an den Bodensee zu kommen (das erste mal seit Jahren!). Also habe ich mich jetzt an deinen Berichten darüber gefreut!
    Liebe Grüße
    Calendula

  9. Liebe Pia,
    ein schöner Rückblick und viele tolle Naturspaziergänge hast du gestartet. Ich bin immer wieder hin und weg von deinen Bildern. Ich hoffe es geht dir gut und du kannst die Zeit genießen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  10. It looks like you’ve been quite busy with a lot of things! The knitted pieces are adorable and the scenery is superb! What yummy food, too 🙂

    I’m glad you are a part of ‚My Corner of the World‘ this week! Thanks for linking up.

Kommentare sind geschlossen.